Kommentare zu Kommentar Nr. 5229
Stand: 29.04.2024

Neuer Kommentar

 Hallo!
Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Folge es alte Kassetten gibt? D.h. die mit dem rot-gelben Rand. Ab wann ist um der Nummer eine Blume? Davor war es nur ein normaler Kreis!
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, möchte meine Kindersammlung von früher nämlich komplettieren.
Warte ganz doll auf Antworten !!!

Lulu  10.09.2003 11:27

5229 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Hi Lulu!

Die allererste Auflage der BB-Kassetten bestand aus rot-gelbem Rückencover, rot-gelber Kassette, verschnörkelten Zahlen und der TELDEC-Aufschrift. Diese Reihe wurde bis einschließlich Folge 33 geführt, da ab Folge 34 ein neuer Otto-Sprecher dazukam, und fortan sowohl die Kassettenfarbe, Innenbeschriftung (Vornamen abgekürzt) , der Standartsatz "Die Hörspiel-Kassette", als auch Nummernbeschriftung abgeändert wurden. Ab Folge 42 verschwindet die STEREO-Beschriftung auf der Seite und ab Folge 45 werden die alten, blauen Standartkassetten hergestellt. Diese werden ab Folge 67 durch unbeklebte ersetzt. Ab Folge 51/51 bzw. 54 gibt es eine neue "Benjamin-Gestaltung", ab Folge 58 die Nummernzahl in der Blume und ab Folge 80 das blaue Rückencover.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

olly  12.09.2003 20:36

5262 - Antwort zu Kommentar Nr. 5229

 Super! Vielen lieben Dank!

Lulu  16.09.2003 19:07

5312 - Antwort zu Kommentar Nr. 5262

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 5229

hoerspielland.de