Kommentare zu Kommentar Nr. 5413
Stand: 16.06.2024

Neuer Kommentar

 Hallo Hero,
Die ersten beiden Folgen der Reihe unterscheiden sich etwas von den Übrigen. Wahrscheinlich hat EUROPA
mit den Folgen nur einen Versuchsballon gestartet und hat sich Geschichten ausgesucht, die spannend waren, aber nicht in chronologischer Reihenfolge spielten. Als die beiden Hörspiele Anklang fanden, hat man weitere "Rätsel um..." Geschichten als Hörspiel umgesetzt.
Darunter auch die Folge 3 (Die ich aufgrund des zeitlichen Ablaufs als Folge 1 betrachte).

Gruß
Tonda

Tonda  24.09.2003 10:56

5413 - Antwort zu Kommentar Nr. 5413

 Dieses Hörspiel ist das erste Abenteuer mit Barney und seinen Freunden. Bei Europa werden immer mal bei Serien die Folgen mitten drin angefangen. Das bei den ersten beiden Hörspielen eine andere Atmosphäre herrscht als bei dne letzen fünf Folgen hängt sicherlich mit der Carsten Bohn Musik zusammen und daß die Sprecher älter klingen ab dieser Hörspielfolge, obwohl bei dieser Folge sich erst alle kennenlernen.

Philipp Mevius  13.08.2007 14:18

23652 - Antwort zu Kommentar Nr. 5413

 Das Cover müßte eigentlich zur Folge "Unterirdischer Gang" gehören- denn da läuten sie ja am Ende die Glocken.
Interessant ist auch, dass verschiedene Musiken aus der Serie später bei andern Europa-Serien auftauchen - allen voran natürlich bei den 3 ???.

Beno  08.07.2009 23:24

30217 - Antwort zu Kommentar Nr. 23652

 Stimmt! Die Szene mit den Glocken kommt gar nicht drin vor. Seltsam, dass die sich so vertan haben ... Vielleicht gab es in der Ur-Fassung eine solche Szene, die dann herausgeschnitten wurde. Und das Cover war zu dem Zeitpunkt wohl schon fertig. Keine Ahnung :)

Dominik  02.06.2010 10:30

33260 - Antwort zu Kommentar Nr. 30217

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de