Kommentare zu Kommentar Nr. 8533
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 LARRY BRENT war im Vergleich zu MACABROS und dem DÄMONENKILLER nur zweite Wahl!Was die "Beiträge" einiger meiner Vorredner betrifft,die behauptet haben,ORUNGU sei handwerklich wie inhaltlich großer Mist,so möchte ich in diesem Zusammenhang nur einmal schüchtern anfragen,ob ihr von der neuen SINCLAIR-Edition,die abgesehen von ihrer Inszenierung mindestens genauso schlecht ist wie die Hörspiele der "goldenen" BRAUN-Ära,dasselbe behaupten würdet?!Verstehen könnte ich diese teilweise geradezu vernichtenden Kritiken,wenn es um LARRY BRENT-Folge 18 ginge.ORUNGU und DAS SCHWARZE PALAIS sind demgegenüber über jeden Zweifel erhaben,sowohl was die Story als auch die Produktion betrifft.Im Vergleich zu dem Meisten,was auf dem heutigen Hörspiel-Markt keucht und fleucht (ganz besonders bei den "neuen" SINCLAIRS),ist LARRY BRENT seiner Kinderzeit,wo man mit Smith&Wesson-Laser und PSA-Ring menschliche Gewaltverbrecher oder übermächtige Dämonenfürsten in die Flucht schlagen konnte,entwachsen und bietet anstelle einer geistlosen Grusel-Cover-Version von James Bond eine richtige Geschichte,die auch ohne große Effekte unterhalten und noch dazu mit einem originellen Schluß aufwarten kann,an.Das ist doch schon eine ganze Menge!Ich bin ja mal gespannt,was dieselben Leute,die jetzt an "ORUNGU"& Co. ,wo es sich wirklich nur um Lapalien handelt,herummäkeln in ein paar Jahren von "JOHN SINCLAIR",der ja nicht einmal eine richtige Geschichte hat,sagen werden...!ORUNGU und "DAS SCHWARZE PALAIS" gehören neben STERNENTOR 2 + 3 zu den mit Abstand besten Hörspielfolgen des Jahres 2003!

Sven-Oliver  29.03.2004 10:58

8533 - Antwort zu Kommentar Nr. 8533

 Zu Kaven, er hat sich in jeder Folge gesteigert. in 16 war er grauenhaft, in 17 schlecht, in 18 weniegr schlecht und in 19 konnte er gefallen. es ist eine verpflichtung ihn mit könig zu vergleichen, er hat den besten erzähler beerbt, also ist die erwartungshaltung angebracht. kluckert und kerzel stehen sogar noch hinter könig.

die folgen sind intelligenter als sinclairs, stimmt. ich beshcäftige mich mittlerweile seit 11-12 jahren intensiv mit sinclair und muss leider feststellen das die romane der letzten 6 jahre eigentlich nur noch mist sind, die älteren sind für einen teenager sicherlich gut, aber aus heutiger sicht auch schund im vergleich zu intelligenteren serien. oder romanen.

und genau darauf basieren die sinclairs.
orungu war teilweise sehr unheimlich, und die wendungen waren teilweise gar nicht zu erahnen. und wo sinclair mit technik punktet schafft es larry brent mit der handlung.

Christopher  06.08.2006 11:12

18354 - Antwort zu Kommentar Nr. 8533

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de