Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 17.10.2019

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45728 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (208) - Geheimnis im Tresor
Namenlos  20.09.2019 10:16

 TKKG waren immer schon in der 9b , bei Folge 6 ging es um die Parallelklasse 9a , nicht um die Klasse der 4 !
Wer schon Mal die Bücher gelesen hat , der weiss das die vier in die 9b gehen und das Adlerhorst statt Adlernest vom Autoren selbst so ins Buch geschrieben wurde es sich also nicht um " Versprecher" handelt !

45747 - Antwort zu Kommentar Nr. 45728
Merlin Petrus  15.10.2019 14:07

 Die ersten 12 Bücher wurden von einem anderen Autoren bearbeitet. Diese weigere ich mich, zu lesen. Ich hab zwar einige der ersten gelesen, jedoch noch nicht alle. Und heute ist es sehr schwer, an die Originale ran zu kommen. Mit Pippi Langstrumpf ist es ähnlich.

45726 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie
Philipp Mevius  12.09.2019 15:03

 Die Neuausgabe als MC kam 1996 heraus. Es sind Musikstücke von Jan Friedrich Conrad. Als CD kam die Neuausgabe 2001 heraus.

45725 - Kommentar zu Die drei ??? - (200) - Feuriges Auge
Philipp Mevius  12.09.2019 15:00

 Ich habe dieses Hörspiel noch nicht gehört. Sind es aber nicht 4 CDs oder MCs. Die Buchausgabe besteht jedenfalls aus drei Büchern. Übrigens kam Folge 200 genau zum 50. Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung heraus.

45724 - Kommentar zu Das Sternentor - (3) - Der verbotene Stern
Philipp Mevius  12.09.2019 14:56

 Der erste Teil mit den Copanern gefiel mir sehr gut.

45723 - Kommentar zu Das Sternentor - (2) - Planet der Seelenlosen
Philipp Mevius  12.09.2019 14:55

 Viel mit Humbug spielt diese Folge. PSI und andere Zauberwelten kommen hier vor.

45722 - Kommentar zu Flash Gordon (Teldec) - (1) - Das Geheimnis des Sklavenplaneten
Philipp Mevius  12.09.2019 14:52

 Diese Reihe hat keine guten Sprecherleistungen.

45721 - Kommentar zu Commander Perkins - (7) - Verschollen in der Unendlichkeit
Philipp Mevius  12.09.2019 14:50

 Dieses Hörspiel hat einiges an Spannung in sich.

45720 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (11) - Planet der sterbenden Sonne
Philipp Mevius  12.09.2019 14:47

 Die Erscheinungen des Unsterblichen wie die Zeitgruft oder die Projektion der Milchstraße in der Höhle der Mausbiber grenzen für mich schon an Zauberei. Vieles um das galaktische Rätsel ist nicht logisch oder naturwissenschaftlich nachvollziehbar.

45718 - Kommentar zu Fünf Freunde - (131) - Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe
MK  10.09.2019 13:25

 Es gelingt der Autorin Katrin McClean immer wieder passende Themen für die Fünf Freunde zu finden.

So banal ein Fahrraddiebstahl auch sein mag, so häufig kommt er heute doch immer wieder vor. Leider geht in dieser Folge alles an der Realität vorbei. Wenn bei uns bandenmäßig im großen Stil Fahrräder geklaut und geklaute Räder angekauft werden, macht sich keiner die Mühe die Rahmenfarbe zu ändern. Sicherlich wird auch sehr selten die Rahmennummer abgeschliffen. Die Räder wandern ins Ausland oder werden übers Internet in andere Städte verkauft. Aber das hätte nicht in die Welt der Fünf Freunde gepasst. So bleibt die Geschichte zwar an einem bedeutenden Thema, aber in einer lösbaren Welt, in der die Bösewichte gefasst werden. Das wünsche ich mir mal im wahren Leben.

Fazit: Top aktuelle Geschichte - an der Realität vorbei, aber passend erzählt für die Fünf Freunde Welt.

45717 - Kommentar zum Beitrag Petition gestartet: Niki Nowotny zurück zu TKKG
Merlin Petrus  10.09.2019 08:40

 Petition gestartet im - Mai
Jetzt haben wir - September

Aktuell - 128 Stimmen
Gebraucht werden - 5000

Das kommt ja reichlich früh hier an. Wie sollen wir in nur einem Monat über 4000 Stimmen bekommen, wenn in 4 Monaten keine 200 zusammen gekommen sind?

Echt schade...... (Nowotny will ich auch wieder haben)

45715 - Kommentar zum Beitrag Gruselkabinett, die 150ste! - Interview mit Marc Gruppe
Dino  09.09.2019 13:07

 Cool. Endlichh wiederkehrende Helden im Gruselkabinett. Ich freu mich drauf.

45714 - Allgemeiner Kommentar
Dirk H.  08.09.2019 01:20

 Kann mich Lilly nur anschließen. TKKG 211 "Geiselnahme im Villenviertel" gefällt mit einer unterhaltsamen abwechslungsreichen Geschichte. Als TKKG-Hörer der ersten Stunde freut es mich, dass die Serie nun schon seit einigen Folgen "die Kurve gekriegt hat" und wieder interessante, etwas "erwachsenere" Geschichten bietet. Mitunter gefallen mir die neu erscheinenden TKKG-Folgen besser als die Neuheiten der Drei Fragezeichen. In diese Richtung kann es gerne weitergehen mit TKKG.

45712 - Kommentar zu Alf
Lilly  06.09.2019 23:23

 Die neue Folge 212 "Geiselnahme im Villenviertel" finde ich sehr gelungen. Die ist nicht wirklich vorhersehbar und Gabi, Karl und Klößchen ermitteln zur Abwechslung mal richtig toll miteinander. Das Thema gab es natürlich schon einige Male, aber ich finde es hier frisch und anders. Frau Sauerlich erwähnt, dass es wohl zu früh war Willi ein Taschengeld-Konto einzurichten, aber in der Folge "Bombenspaß bei Kies&Knete" wird schon erzählt, dass TKKG alle eins haben. ?

45710 - Kommentar zu Erzähl mir was - (18) - Heidi
Martina  06.09.2019 11:38

 Hallo zusammen,

ich suche alle 53 Folgen Hörspiel zum downloaden kaufen, auf welche Internetseite muss ich gehn?

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste