Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 19.04.2018

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45075 - Kommentar zu Geheimhund Bello Bond
Fabian  27.03.2018 10:09

 An alle Fans von Geheimhund Bello Bond!
Wie ich eben erfahren habe, wiederholt KinderOhrenKino die Serie im Ferienprogramm. Täglich um 12 Uhr!!
Coole Sache, ich war schon lange auf der Suche nach den Hörspielen:)

45072 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof
Ginggong  25.03.2018 09:49

 Häh seit wann soll das mit der Maus denn ein Schimpfwort sein eine Maus ist doch was niedliches !

45070 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Nicola  19.03.2018 15:52

 Ich mag die Folge. Aber Kiki mag ich absolut nicht. Vor allem immer dieses gezicke mit Otto.
Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu und hier lernt man das sehr gut.

45069 - Kommentar zu Die drei ??? - (73) - Die drei ??? - Poltergeist
Joachim Wolff  18.03.2018 07:25

 Die drei ??? - Poltergeist (73)
Auflage 1997

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 5/6
SPANNUNG 5/6

21/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1-

45068 - Kommentar zu Die drei ??? - (85) - Die drei ??? - Feuerturm
Joachim Wolff  18.03.2018 07:15

 Die drei ??? - Feuerturm (85)
Auflage 1999

STORY 6/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

24/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1+

45066 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa
Joachim Wolff  18.03.2018 07:05

 Ein Fall für TKKG - Rätsel um die alte Villa (7)
Auflage 1989

STORY 3/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 5/6

20/24 Punkte

Note: 2+

45063 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles
dave  17.03.2018 18:10

 Schade das die Folgen 17 und 18 nicht prduziert wurden

45065 - Antwort zu Kommentar Nr. 45063
Gunther Rehm und Ele  18.03.2018 01:14

 Ja, die wären bestimmt auch sehr spannend gewesen!!!.

Die Titel waren:

17. Der Eierdieb
18. Gefahr auf den Gleisen

( Laut EUROPA )

45062 - Kommentar zu Bibi und Tina - (88) - Ein schlimmer Verdacht
Marvin  15.03.2018 20:57

 Ich bin angenehm überrascht, denn anhand der Inhaltsangabe ist es ein weniger hörenswertes Thema. Dass Trödel-Hannes mal im Mittelpunkt steht ist eine gute Idee, er ist ein Sympathieträger, aber die temporären Zweifel von Bibi und Tina sind verständlich und menschlich, denn viel wissen sie ja wirklich nicht von ihm.
Es ist lediglich sehr seltsam, dass Frau Martin schon wieder Geburtstag hat und Bibi ewig 13 Jahre alt bleibt - aber das ist das alte Lied. Viele Kritikpunkte hat Kiddinx meiner Meinung nach schon aufgegriffen, es wird z. B. wesentlich häufiger auf frühere Begebenheiten und Charaktere Bezug genommen.

45058 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (43) - Gefangen in der Schreckenskammer
Gunther Rehm und Ele  09.03.2018 20:34

 Heute wird der großartige Hörspielsprecher Christian Stark junge 50 Jahre alt.

Er ist der Sohn des genialen Horst Stark, den ja wohl jeder EUROPA-HÖRSPIEL-FAN kennt!!!.

In Hörspielen hörte man ihn bei "TKKG 42, 43" (hier ), 85 und 86, "Funk-Füchse 2", "Hanni und Nanni 80 er 8", "Fünf Freunde 7 und 15", "Arborex", "A Nightmare on Elm Street 3 und 4" und bei "Scotland Yard", ".

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Gesundheit, lieber Christian Stark zu Deinem heutigen runden Ehrentage.

Und wir wollen hoffen, Dich mal endlich wieder mal in einem EUROPA-Hörspiel hören zu können!!!

45056 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster
Namenlos  08.03.2018 18:17

 Hallo TKKG -Team ,
Ich höre oft und gerne TKKG CD's .Dabei ist mir aufgefallen ,dass die bei dieser Folge in den Sprecherinformation nicht "Klößchen" ,sondern "Klösschen " geschrieben.

LG Lego

45054 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Ron2  07.03.2018 09:52

 Erst vor einigen Monaten bekam ich das Gesicht der Stimme zu sehen, als ich im Internet auf ein Interview mit Schaff stieß - und ich war durchaus verblüfft, schließlich entspricht sein Aussehen genau der Vorstellung, die ich einst als Kind von ihm hatte.

Obwohl ich mir der Tatsache bewusst war, dass Otto in den Zeichentrickfilmen durch seine roten Haare hervorsteche, stellte ich mir einen blonden Jungen vor, als ich das erste Mal Frank Schaff als Otto in der Folge "Benjamin als Koch" zu hören bekam. Tja, und exakt dieser Mann weist blondes Haar auf.

Einige Jahre später kam ich in den Genuss einer der ersten Folgen der Serie. In dieser Geschichte macht der Erzähler darauf aufmerksam, dass Otto blond sei.

45053 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Der Vorleser  07.03.2018 09:34

 Tja, wenn Gott Kupfer aus "Der Schüler Gerber" mit Benjamin Blümchen Bekanntschaft gemacht hätte, wäre er bestimmt vor lauter Schmach im Boden versunken.

Frank Schaffs erster Auftritt weiß natürlich zu gefallen und lässt jeden Fan der Serie bestimmt vergnügt schmunzeln, wenn er seine Stimme in diversen Serien und Filmen zu hören bekommt.

Professor Quirrell aus Harry Potter und Son-Goku aus Dragonball sind wohl den meisten ein Begriff.

45052 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See
Banzai7  07.03.2018 09:22

 Trotz der Tatsache, dass mir Alexander Rosenbergs Darbietungen als Otto eigentlich nicht so recht behagen, weiß mir sein letzter Auftritt in dieser Hörspielserie durchaus zu gefallen. Seine Stimme wies damals in jeder Folge einen spöttischen Tonfall auf, der dem gesamten Charakter Otto einen Duft altkluger Arroganz verströmen ließ - ein Umstand, der dieser Geschichte aber gerade das gewisse Etwas verleiht.
Ein weiterer Glanzpunkt dieser Folge stellt ohne Zweifel der Jargon der Matrosen und des Kapitäns dar, deren Rollen wiederum so manche Kriterien des Klischees eines an der Nordsee lebenden "Seebären" erfüllen. Doch wenn dem nicht so wäre, müsste das Publikum wohl ein erhebliches Maß an Hörgenuss einbüßen.
Die Halleffekte während der Gedankengänge im Laufe des Tauchganges verstehen die Stimmung zusätzlich zu untermalen und werden äußerst dezent eingesetzt.
An sich lässt die Qualität in punkto Dialoge kaum zu wünschen übrig. Es scheint nur allzu offensichtlich, dass sich die Akteure noch direkt gegenüberstanden und nicht jede Tonspur separat aufgezeichnet wurde, wie es dieser Tage ja dank der fortgeschrittenen Aufnahmetechnik möglich ist.
Zu guter Letzt irritiert natürlich ein wenig die Tatsache, dass Hermann Wagner - die Besetzung Theodor Tierliebs schlechthin - den Part des Bürgermeisters innehat. Jedoch kann man das in Anbetracht der Höhepunkte dieser Geschichte getrost als Tropfen auf den heißen Stein betrachten.
Ich kann diese Geschichte nur wärmstens weiterempfehlen.

45048 - Kommentar zu einer Serie
steffen  04.03.2018 18:41

 Hallo, 

ich war gerade auf der Suche nach den Hörspielgeschichten der Ducktales.

Mein Sohn hört sie gerne und möchte die Geschichten gerne haben.

Ich war entsetzt als ich feststellen musste, dass diese nirgendwo zum Kauf angeboten werden. 

Auf Youtube sind zwar einige, doch als CD wäre es ein Traum. 

Dann bin ich auf Ihren Eintrag bei Google aufmerksam geworden. Bieten Sie diese noch immer an? 

Es wäre toll, wenn Sie sich einmal bei mir melden würden.

45051 - Antwort zu Kommentar Nr. 45048
Gunther Rehm und Ele  05.03.2018 23:22

 Bei ebay gibt es massenweise zu kaufen, aber eben NUR MC!!!.

45050 - Antwort zu Kommentar Nr. 45048
Marvin  05.03.2018 11:38

 Diese Anfrage ist in der Rubrik "Marktplatz" besser aufgehoben, weil dort mit Hörspielen gehandelt wird, hier wird rezensiert und kommentiert.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste