Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 12.12.2018

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45389 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (1) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise
Sindbad  18.11.2018 21:35

 Liebe Hörspiel-Begeisterte,

speziell diese Reihe suche ich - auch gerne als Kauf-CD oder Kauf-mp2-download - speziell mit diesen Sprechern, wovon es anscheind nur 4 Teile gab und gibt.

Die E-Mail-Adresse ist nur 60 Min. gültig. Wenn sich jemand zu Folgendem meldet, müsste man sich auf eine bestimmte Zeit festlegen, falls Links o.ä. reinkommen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand damit meldet.
Auf der Webseite der Europa Hörspiel wurde ich leider nicht fündig und auch sonst nirgends. Wirklich sehr schade, dass es da keine aufpolierte Blueray o.ä. vom Originalhersteller gibt.

Viele Grüße

45387 - Allgemeiner Kommentar
Pomelo  18.11.2018 13:35

 Hallo, wollte mal auf die tolle Serie "Die Rothstein-Kids", erschienen bei SCM, aufmerksam machen. Wer die 5 Geschwister mag, wird diese Serie lieben. Sie handelt von den Kindern des Prof. Rothstein, Luca, Lina und Michi, die Geheimnisse lösen.
1. Das Geheimnis von Schloss Morelion,
2. Das Geheimnis des schwarzen Falken,
3. Das Geheimnis der rätselhaften Briefe,
4. Das Geheimnis der Totenmaske,
5. Das Geheimnis der Sieben Meere,
6. Das Geheimnis des verschwundenen Manuskripts.

3.

45385 - Kommentar zu Funk Füchse - (8) - Operation Förderkorb
Gunther Rehm und Ele  18.11.2018 03:03

 Eine tolle Folge in der es um Diebstähle von Buntmetallen geht, ein Verbrechen, über das man auch heute noch teilweise in den Nachrichten hören und lesen kann, weil es anscheinend sehr lukrativ ist!!!.

Die Sprecher Matthias Grimm, Helmut Zierl und Helmut Ahner sowie die restlichen Sprecher, sind genial und auch die Musik von Carsten Bohn und seinen geilen 83 er Stücken, die auch auf der „Brandnew Oldies Vol. 4“, am 07.12.2018 erscheint, ist einfach cool und passt super in das geniale 80 er Jahre Hörspiel, der tollen Serie!!!.

45384 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt
Gunther Rehm und Ele  18.11.2018 02:51

 Andreas von der Meden als Boss der Drogenhändler „Big Head“, die er mit beeindruckender Intensität darstellt, einfach eine geniale Vorstellung von ihm!!!.

Lutz Mackensy als sein Komplize mit Lederjacke, ist ihm in jeder Weise ebenbürtig und überzeugt in jeder Hinsicht, ein toller Sprecher eben!!!.

Die Geschichte ist sehr lehrreich und beweist, wie gefährlich Drogen sein können, was diese geniale Folge eindrucksvoll darstellt!!!.

Die Musik von Bohn ist einfach grandios und fängt die geniale 80 er Jahre Athmosphäre eindrucksvoll ein!!!.

45383 - Kommentar zu Funk Füchse - (1) - Der Schatz im Birkenwald
Gunther Rehm und Ele  18.11.2018 02:44

 Der geniale Manfred Schermutzki in einer kleinen, aber feinen Rolle als eleganter Gangster Eugen!!!.

Ein toller Sprecher, der selbst in kleinsten Rollen überzeugen kann und ein immer sehr gern gehörter Sprecher von uns ist!!!.

Tolle erste Folge der genialen kleinen Hörspielserie „Die Funk- Füchse“ von EUROPA, mit fabelhafter Musik von Carsten Bohn!!!.

45382 - Kommentar zu Hui Buh, das Schloßgespenst - (2) - HUI BUH in neuen Abenteuern
Steffen  17.11.2018 13:54

 Es gibt von dieser Folge auch eine erste Auflage, in der Helmut Kolar statt Hans Clarin Hui Buh spricht.
Ich konnte mir diese Folge nun auf eBay schnappen und bin überrascht über die Mischleistung von Frau Körting.
Bis auf die Stimme von Hui Buh ist nahezu alles gleich. Es gibt ein paar geringe Abweichungen, aber diese sind wirklich minimal.
Aber Hans Clarin war dann schon die bessere Wahl.
Mit Hans Clarin ist diese Folge für mich eine der besten der Reihe. Interessant ist auch, dass in den erten Folgen mehrere kleine Geschichten stattfinden und dann ab Folge 5/6 eigentlich nur noch ein Hauptthema stattfindet.

45380 - Kommentar zu Funk Füchse - (10) - Die Falle schnappt zu
Gunther Rehm und Ele  17.11.2018 00:02

 Hier einmalig in einem Jugendhörspiel zu hören ( das Musikstück ist eigentlich für die "Dämonenkiller"-Serie von Gerd Bessler ( +2011 ) komponiert worden ) - die Titelmelodie von "Dämonenkiller"!!!.

Ich finde, dass gruselig-geniale Stück passt auch vorzüglich in einem Jugendhörspiel, wie den "Funk-Füchsen" hinein!!!.

Hätte es sehr gerne auch mal bei "TKKG" gehört!!!.

Zu dieser "Funk-Fuchs"-Folge 10 ist nur zu sagen, EIN HIGHLIGHT dieser genialen Serie, es war meine erste Folge dieser coolen Serie gewesen;-))!!!.

Andreas von der Meden ist als Gangsterboss Bulle einfach cool:

"Halts Maul sonst poliere ich deine Visage, dass Dich deine Oma nicht mehr erkennt", sagt er zu Bohne, als der ihm frech wird;-))!!!.

Andreas von der Meden war eine absolute Bereicherung und einer der besten EUROPA-Sprecher gewesen!!!.

Ein Jammer, dass er verhältnismäßig früh, mit 74 Jahre sterben musste:-((!!!.

Aber hier in den Hörspielen von EUROPA, lebt der geniale Sprecher weiter!!!.

45379 - Kommentar zu Funk Füchse - (2) - Terror im Jugenddorf
Gunther Rehm und Ele  16.11.2018 13:15

 Kleiderschrank und Günther werden beide von Christian Stark gesprochen!!!.

Letzterer mit herrlich schräger Stimme verstellt, die so klingt, als ob Stark nicht in einem, sondern in drei (!!!) Stimmbrüchen ist - das muß man gehört haben;-))!!!.

Tolle Folge mit genialen Sprechern und famoser Carsten Bohn-Musik, hier sind die restlichen 81 er Stücke ( erscheinen bald auch in der "Brandnew Oldies Vol.5, mit nächsten Jahr )!!!.

45378 - Kommentar zu Funk Füchse - (7) - Jagd auf die Automarder
Gunther Rehm und Ele  16.11.2018 13:10

 Bohne sieht noch wie die große goldene Sonne direkt auf ihn zugeflogen kommt, ehe sie mitten in seinem Kopf explodiert" - herrlich, ein Dialog, so schräg, wie ich es in noch keinem Hörspiel gehört habe;-))!!!.

Tolle Folge mit grandiosen Sprechern und mit genialer Musik von Carsten Bohn und seinen famosen 83 er Stücken, die am 06.12.2018 auf seiner neuen "Brandnew Oldies Vol. 4" erscheinen!!!.

Kaufe sie selbstverständlich auch!!!.

45374 - Kommentar zu Die drei ??? - (27) - Die drei ??? und der magische Kreis
Gunther Rehm und Ele  13.11.2018 01:37

 Ein Hoch auf unser Geburtstagskind zum 90. sten, Karl-Ulrich Meves!!!.

Heute, am 13.11.2018 ( geboren 13.11.1928 ) wird der geniale Schauspieler und Hörspielsprecher, Karl-Ulrich Meves auch 90 Jahre und somit reiht er sich als letzter in die geniale "Altsprecher-Riege von EUROPA ein, die das 90 ste Lebensjahr erreicht haben, nach Horst Naumann ( * 1925 ), Eckart Dux ( * 1926 ), Wolfgang Draeger ( * 1928 ) und Jürgen Thormann ( * 1928 )!!!.

Karl-Ulrich Meves ist vor allem den kleineren Zuschauern, speziell aus den 80 ern ( da waren wir, meine sehr liebe Frau Gabriele und ich klein), als "Grobi"-Sprecher der "Sesamstraße" bekannt!!!.

Aber auch im Fernsehen ist er immer wieder in tollen Serien, wie "Stahlnetz", "Aktenzeichen XY ungelöst", "Hafenpolizei und Polizeifunk ruft", "Die Unverbesserlichen", "Dem Täter auf der Spur", "Hamburg Transit", "Sonderdezernat K 1", "Spaß beiseite, Herbert kommt", "St. Pauli Landungsbrücken", "Die Nervensäge", "Die Wicherts von nebenan", "Die Männer vom K 3", "Tatort", "Diese Drombuschs", etc., aufgetreten!!!.

Aber auch in Kinofilmen trat der sympathische Mime in den 80 ern vermehrt auf, wie z.B., "Otto-Der Film", "Didi-Der Experte" oder Loriots "Ödipussi" und "Pappa ante Portas"!!!.

Hörspielfans wird er vor allem z.B., in den ersten Folgen der drei ???, dem "Super-Papagei", "Phantomsee", "schwarze Katze" (hier unter einem Pseudonym ), "Karpatenhund", "seltsamer Wecker" und der "magische Kreis" ( hier unter seinem richtigen Namen ), bekannt sein!!!.

Auch einen Auftritt bei der "Rätsel-Serie" von Enid Blyton in Folge 3, "Rätsel um das verlassene Haus", hier als Hans(!!!)-Ulrich Meves sowie in der zweiten Folge der "Fünf Freunde"-Serie", "Zeltlager" ( hier sprach er echt wie Grobi), absolvierte er bei dem bekannten und beliebten EUROPA-LABEL!!!.

Auch im Hamburger "Ohnsorg-Theater" spielte er, 2003, in dem Stück, "Zwei wie Katz und Hund", mit, es ist seine letzte Arbeit vor der Kamera gewesen!!!.

45375 - Antwort zu Kommentar Nr. 45374
DickundDoof  13.11.2018 18:46

 Auch von mir Alles Gute zum 90.sten Geburtstag lieber Herr Karl-Ulrich Meves !!!!! Super Stimme und Danke für die schöne Zeit:-))))))))))))

45373 - Kommentar zu Die drei ??? - (27) - Die drei ??? und der magische Kreis
Gunther Rehm und Ele  13.11.2018 01:37

 Jetzt geniesst er seinen wohlverdienten Ruhestand!!!.

Es wäre aber echt schön, wenn man ihn nochmal in einer kleinen Rolle bei den drei ???, hören könnte!!!.

Wir wünschen Dir, lieber Karl-Ulrich Meves alles erdenklich Gute und vor allem sehr viel Gesundheit, auf die weiteren 90 Jahre!!!.

Liebe Grüße, Deine Fans Patrick und Gabriele Ostholt

45372 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (10) - Der Baumeister von Norwood
Marvin  12.11.2018 11:59

 Diese Folge aus der Sherlock-Reihe hat mir bisher am besten gefallen. Man muss wirklich zugeben, dass die Beweise erdrückend sind und ganz offensichtlich bis zum Schluss gegen den jungen Mann sprechen. Doch Sherlock Holmes beißt sich fest und lässt sich einfach nicht davon abbringen, die Unschuld von Mr McFarlane beweisen zu wollen. Von ihr ist er überzeugt, womit er polarisiert. Aber der Erfolg seiner Bemühungen gibt ihm letztendlich recht. Christian Rode brilliert in der Titelrolle. Auch die Gastsprecher können sich hören lassen. Eine der letzten, wenn nicht gar die allerletzte Rolle für Ursula Vogel kurz vor ihrem Tod.

45371 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (61) - Otto ist krank
monsieurdee  07.11.2018 05:29

 Immer wenn ich Edgar Ott singen höre denke ich: Ach, wäre doch ein schöner Gag gewesen, wenn er damals in einer Benjamin-Folge "Probiers mal mit Gemütlichkeit" angesungen hätte ;)

45368 - Kommentar zu Die drei ???
Marvin  30.10.2018 16:17

 Ich bin von dieser Reihe sehr angetan, obwohl sie sehr - und das absichtlich - an Miss Marple erinnert. Eine Paraderolle für die gute alte Gisela Fritsch.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste