Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 27.03.2017

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44496 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (58) - Der doppelte Pedro
Cath Bond  06.03.2017 18:21

 Ist eine meiner Lieblingsfolgen
Zwar deutet es der Titel schon an was die Lösung ist aber die Folge ist trotzdem sehr spannend
Jens Wawreczek ist diesmal kein braves Dedektivlein sondern ein ziemlich hinterhältiger Junge
Das hab ich datsächlich nicht kommen sehen und die Ausdrücke die er von sich lässt
Ist aber irgendwie nett dass sich TKKG so sehr um Frau Beihoff bemühen
Nur die Sprecherin von Frau Beihoff find ich nicht so gut gewählt

44495 - Allgemeiner Kommentar
silvan  05.03.2017 19:07

 wisst ihr auch schon dass die drei Ausrufezeichen folge 49 am 19 mai erscheinen wird sie heisst Skandal auf dem Laufsteg ja so heisst diese folge der drei ausrufezeichen

44492 - Allgemeiner Kommentar
silvan  05.03.2017 15:57

 Hallo zusammen ich habe hier für euch alle eine Information Tkkg folge 200 der grosse Coup erscheint am 17 märz als doppelcd

44493 - Antwort zu Kommentar Nr. 44492
Gunther Rehm und Ele  05.03.2017 17:44

 Das wissen wir schon lange, denn es steht schon seit etwa 2 Monaten auf "Europa-Kinderwelt.de".

44494 - Antwort zu Kommentar Nr. 44493
silvan  05.03.2017 19:02

 das wusste ich nicht das diese Information schon auf europawelt steht

44490 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Gunther Rehm und Ele  05.03.2017 02:26

 Unsere Top-Nine ( leider gibt es nur 9;-) von DIE DREI:

1. Die Pforte zum Jenseits ( Unsere erste und die Beste;-)
2. Zug um Zug ( mit Wolfgang Draeger, Jürgen Thormann;-)
3. Der kopflose Reiter ( hammerspannend;-)
4. Der Jahrhundert-Stein ( mit einem Altbekannten aus der drei ??? 22, Taro Togati - auch wieder von Stefan Brönneke gesprochen )
5. Das Seeungeheuer ( 2-Teiler, Nessie läßt grüßen;-)
6. Hotel Luxury End ( ein tolles interaktives Hörspiel, wo man den Inhalt selbst bestimmen kann;-)
7. Verschollen in der Zeit ( mal weg von Rocky Beach;-)
8. Das Haus der 1000 Rätsel ( etwas schwache Geschichte, aber mit Eckart Dux;-)
9. Tödliche Regie ( nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die anderen )

natürlich sind alle Folgen von "DIE DREI" super, deshalb ist diese Liste auch nur so zu verstehen, dass sie widerspiegelt, wie oft wir dass Hörspiel hören, nicht so sehr, wie gut sie ist.

Aber die "Pforte" ist schon Kult;-), alleine wegen dem hervorragenden Wolfgang Völz und dem genialen, leider im Dezember 2016, verstorbenen Klaus Dittmann:-(!!!.

44488 - Allgemeiner Kommentar
silvan  04.03.2017 03:49

 Hallo zusammen ich habe eine frage, wurde für Klaus Ditmann schon Ersatz gefunden, falls ja dann schreibt es hier hinein damit es alle lesen können wer Klaus Ditmann ab folge 57 der drei Fragezeichen Kids ersetzen wird. Ich wäre foh eine gute und logische Antwort auf meine Frage zu bekommen.

44480 - Allgemeiner Kommentar
Dr. Tod  02.03.2017 19:01

 Die Drei ??? bekommen einen neuen Erzähler. Axel Milberg !!!

44491 - Antwort zu Kommentar Nr. 44480
KinderKanal 2.0 YouT  05.03.2017 12:58

 Achim Schüle ist ja auch schon 73.
Aber es gibt bei EUROPA viele Sprecher, die schon in diesem Alter sind. Auch der Erzähler der 5 Freunde ist schon 72, obwohl er viel jünger klingt. Und Wolfgang Draeger spricht mit 89 Jahren immer noch den Kommissar Glockner aus TKKG, allerdings verbringt er auch einige Zeit im Jahr auf Mallorca, wie ich in einem Interview gehört habe. Aber in TKKG Folge 200 ist er wieder dabei, genauso wie Klaus Dittmann, der leider vergangenes Jahr gestorben ist:(
Auf den neuen ???-Erzähler bin ich gespannt und warte jetzt schon gespannt auf Folge 187 - Das silberne Amulett, die voraussichtlich im Mai erscheinen wird

44483 - Antwort zu Kommentar Nr. 44480
Gunther Rehm und Ele  02.03.2017 20:06

 Das ist sehr schade, dass Thomas Fritsch ab Folge 187 nicht mehr dabei ist, aber er ist ja auch schon 73, vielleicht will er ja auch weniger Stress haben, obwohl ja bei Europa auch viele Sprecher mitwirken, wie Jürgen Thormann, Wolfgang Draeger, Eckart Dux, Horst Naumann, die auch schon alle Ende 80, Anfang 90 sind.

Aber Axel Milberg ist keine schlechte Wahl, er hat zwar keine EUROPA-Erfahrung, aber eine ganz tolle Stimme!.

Wir sind gespannt und werden ein Feedback nach der Folge 187 im Mai geben, wo er als erstes mitmacht.

44484 - Antwort zu Kommentar Nr. 44483
silvan  02.03.2017 23:12

 hallo gunther und elli ja ich finde es wirklich auch sehr schade dass thomas fritsche ab folge 187 der drei Fragezeichen nicht mehr dabei sein wird ist das schon entgültig und sicher abesprochen dass Axel millberg als Nachfolger an thomas Fritsches stelle tritt wäre da Achim schülke nicht besser gewesen weil er doch bei den orginal Hörspielen von ritter rost als erzähler spricht ich hätte an der stelle besser Achim schülke eingesetzt ich habe das gefühl das Achim schülke viel zu kurz kommt in den Hörspielen in denen er bis jetzt mitgemacht hat findet ihr das nicht auch also ich habe das jedenfalls das gefühl aber jeder hat seine eigene Meinung oder nicht vielleicht gibt es noch andere hier im Forum die sich an meine Meinung anschliessen werden eure Meinung ist gefragt legt los und schreibt eure Meinung hier hinein

44487 - Antwort zu Kommentar Nr. 44484
Gunther Rehm und Ele  03.03.2017 13:34

 Achim Schülke wäre auch eine sehr gute Wahl gewesen, denn wir hören ihn als Sprecher auch sehr gerne!!!.

Er ist seit 1989 bei EUROPA.

44479 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Marvin  01.03.2017 19:52

 Tatjana Gessner ist hier ebenfalls kurz zu hören (als Zoobesucherin).

44476 - Kommentar zu ZEBRA Singles - (1) - Das Spukhaus in Exmoor
Philipp Mevius  26.02.2017 09:47

 Übrignes gibt es ein Datum wann das Hörspiel stattfand. Vom 18 auf den 19 Mai 1977. Es wird erzählt das das Haus 1895 gebaut wurde vor 82 Jahren. Und der Spuk findet immer vom 18 auf den 19 Mai statt. Die LP und MC stammen aus dem Jahr 1978 als ein Jahr später.

44474 - Kommentar zu College Fieber
Lilly  25.02.2017 22:21

 Die neue Folge, "Die Zoo-Feuerwehr, erscheint am 10.3. Anscheinend wirklich ohne Stella, da sie nicht mit auf dem Cover zu sehen ist. Schade, aber bin gespannt, ob es sich dann ein wenig wie die älteren Geschichten anhört.

44473 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (125) - Benjamin und die Zirkusponys
Lilly  23.02.2017 16:07

 Diese Folge habe ich bis neulich zum ersten Mal gehört, weil mir die bisherigen Zirkus/Rummel-Folgen nie wirklich gefallen hatten. Diese Folge gefällt mir überraschend gut. Sie ist sehr abwechslungsreich u lustig, vor allem als der Bürgermeister auftritt. Auch das Karl relativ viel vorkommt find ich toll. Insgesamt sehr hörenswert!

44462 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (13) - Die Bettelmönche von Atlantis
KinderKanal 2.0 YouT  18.02.2017 16:18

 Eine eher schlechtere Folge der Originale.
Das Thema ist schon etwas unpassend für TKKG, doch dass TKKG mal kurz am Ende nach Tunesien fliegen, (mir fehlen die Worte).
Wäre die Folge um 100, so fände ich sie sehr gut!
DIe Original-Musik von Carsten Bohn, die später leider ausgetauscht wurde, die Sprecher und die amüsanten Dialekte der Mönche reißen das ganze wieder raus!
Dennoch im Vergleich zum Vorgänger "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" sehr schwach. Folge 14 "Der Schlangenmensch" wird dann schon wieder besser.

44468 - Antwort zu Kommentar Nr. 44462
KinderKanal 2.0 YouT  21.02.2017 18:37

 Im Grunde genommen gefallen mir auch die Folgen von 1-80 sehr gut. Danach werden sie irgendwie langweiliger bzw. die Ideen sind etwas seltsam... (bis ca. 150, dann wird nicht mehr aus der Sicht der Ganoven erzählz, sodass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt)
Auch diese Folge höre ich gerne immer wieder. Das einzige, was mich stört, ist die Tunesien-Geschichte. Etwas weit hergeholt, dass ein Zahnarzt gleich eine so hohe Belohnung aussetzt. Naja, etwas unglaubwürdig,
aber insgesamt gesehen eine normale Folge, die oft in den Kassettenrecorder kommt (natürlich nur mit Bohn-Musik:)!

44471 - Antwort zu Kommentar Nr. 44468
Gunther Rehm und Ele  21.02.2017 19:37

 Was die Musik angeht, auch uneingeschränkt Ihrer Meinung, nur mit Carsten Bohn-Musik, ganz klar;-)))))))))!!!.

44467 - Antwort zu Kommentar Nr. 44462
Gunther Rehm und Ele  20.02.2017 23:44

 Uns gefällt die Folge sehr gut, wir mögen sowieso alle Klassiker der genialen TKKG-Serie von 1- etwa 100.

Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden, dem einen seine Lieblingsfolge und dem anderen seine "Horror-Folge".

44463 - Antwort zu Kommentar Nr. 44462
silvan  19.02.2017 11:28

 Was soll schon an folge 14 von Tkkg sein, was macht die folge der Schlangenmensch spannender als die folgen 13 und 12. Was löst genau die Spannung aus bei Folge 14 was wird anders dargestellt als in folge 13 und 12

44464 - Antwort zu Kommentar Nr. 44463
Marvin  20.02.2017 09:48

 Amazon und Hörspiel-Forum sind die Quellen.

44460 - Kommentar zu Airwolf
Marvin  17.02.2017 13:35

 Es ist noch ein gutes Weilchen hin. Am 9. Juni soll Folge 121 unter dem Titel "Der neue Schulgarten" erscheinen.

44461 - Antwort zu Kommentar Nr. 44460
silvan  18.02.2017 14:20

 hallo Marvin von wo weisst du das das folge 121 von bibi Blocksberg am 09 Juni erscheinen wird schreibe bitte hier hinein von wo du diese Information hast vielleicht bin ich nicht der einzige der es wissen will

44465 - Antwort zu Kommentar Nr. 44461
Marvin  20.02.2017 09:49

 Amazon und Hörspiel-Forum sind die Quellen.

44466 - Antwort zu Kommentar Nr. 44465
Arkadia  20.02.2017 13:26

 Das Hörspiel-Forum heißt jetzt Hoerspiel-Paradies, wenn das gemeint ist, die hatten vor einiger Zeit den Namen geändert wenn man den Namen in Google eingibt ist es direkt der erste Link .

44459 - Kommentar zu College Fieber
Vorleser  15.02.2017 23:16

 <b>Einfach Toll!</b>

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste