Folge 19
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Tante Fanny Ursula Sieg 
Onkel Quentin Harald Pages 
Herr Schwarz Manfred Steffen 
Frau Schwarz Ingeborg Kallweit 
Peter Manou Lubowski 
Block Paul Edwin Roth 
Schleicher Lothar Zibell 
Bärbel Alexandra Doerk 
Minna Hildegard Wensch 
Chauffeur Karl-Heinz Heß 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1982

INFO
"Auf zur Schmugglerspitze! Es sollte mich wundern, wenn dort nicht einige Abenteuer auf uns warten!" Dick soll recht behalten. Eine Reihe von geheimnisvollen Fragen erwartet die Fünf Freunde an ihrem Ferienort: Ist Block wirklich taub? Was bedeuten die Geheimgänge unter dem Hügel? Wer gibt Blinkzeichen vom Turm aus? Peter und Onkel Quentin verschwinden auf geheimnisvolle Weise. Soll die Trockenlegung des Moores verhindert werden? Da müssen erst ein paar gefahrvolle Abenteuer überstanden werden bis Julian, Dick, Anne und George die Verbrecher entlarven. Natürlich hilft auch Timmy kräftig mit.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Manfred Steffen
spannend
Herr Schleicher
"Na, na Peter, was soll der Radau?!"
Klößchens Stimme

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 19
- Fünf Freunde auf Schmugglerjagd
Stand: 23.09.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Auch eine herrliche Folge, der tollen Serie!!!.

Die Musik, Atmosphäre, Sprecher, allerallererste Sahne!!!.

Lothar Zibell als Gangster, einfach suuuuper, er spielt den Schleicher einfach herrlich böse und scheissfreundlich ( wie ihn Manou Lubowski an einer Stelle nennt ) zugleich, daß muß man gehört haben;-)!!!.

O-Ton Peter ( Manou ):

Gut, daß er weg ist, dieser scheissfreundliche Mensch, man weiß nie, was er wirklich denkt;-)!!!.

Recht hat er, unser Dickerchen ( ach nein, hier ist ja nicht TKKG;-hihihihi)))!!!.

Eine Folge, die auch ganz oben bei uns steht und auch hier, nur mit CARSTEN BOHN!!!

Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:47

44627 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Ich liebe diese Folge sehr
Meistens mag ich die Folgen wo noch andere Kinder eine Rolle spielen
Den Anfang fand ich als Kind sehr unheimlich und auch die Situation als Peter und Onkel Quentin allein in den
Gängen herum irrten

Cath Bond  30.08.2011 17:42

37840 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Mein Superhörspiel für Ostern!

Wolfgang  26.04.2011 19:20

36063 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Hab ich auch als eine der besten Folgen in Erinnerung. Vielleicht sogar die beste, aber sie ist mir leider abhanden gekommen! Von den Sprechern gefiel mir besonders mein Namensvetter Lothar Zibell als Schleicher sehr gut...;-)

Lothar  14.06.2010 22:09

33330 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Finde ich auch. Aber leider ist die Serie um die Fünf Freunde nur im Original gut - sprich bis Folge 21 - danach nur noch mittelmässig und ab Folge 30 (3. Generation) nur noch kakke

Sigisbert  15.06.2010 16:27

33337 - Antwort zu Kommentar Nr. 33330

 Wieder ein Sprecherfehler:

Block ist - Ferdinand Dux und NICHT Paul Edwin Roth.

Minna alias Hildegard Wensch habe ich garnicht gehört, ist aber aufgeführt.

Gunther Rehm  27.05.2010 00:21

33208 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Diese Folge ist auch sehr gut, was hauptsächlich an den sehr guten Sprechern liegt, wie, Manfred Steffen, Manou Lubowski, Lothar Zibell, Ferdinand Dux, Karl - Heinz Heß und und und.

Auch die Musik ist sehr schön ausgewählt worden. Bohn sei Dank;-))).

Fazit: Prima Folge mit Gastauftritt von Manou"ich krieg den Hals mit Schokolade nicht voll - Sauerlich"Lubowski;-))))).

Wo ist die "Milka"=-)))).

Gunther Rehm  27.05.2010 00:18

33207 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Wer steht denn da hinter Vorhang? Klasse Folge!

Himbeere  21.02.2010 18:16

32472 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Hallo!

Eine tolle Folge! Ich kannte zuvor nur das Buch, aber das Hörspiel ist spitze! Richtig gruselig und spannend! Man kann toll zuhören!!!

kalinka  01.06.2009 20:36

29736 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Total Genial, das war das erste Fünf Freunde Hörspiel was ich als Kind bekam und danach hatte ich Blutgeleckt,genial gruselig!

Janina  12.08.2008 13:45

27369 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Das ist meines Erachtens nach die schönste Folge der allgemein sehr gelungenen Hörspielserie. Richtig gruselig ist sie. Ich habe diese Geschichte auch als Buch.

Marvin  21.01.2007 14:52

21188 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Es gibt von diesem Hörspiel auch eine Ariolafassung. Weiss jemand ob man die noch irgendwo kriegt? Oder hat die jemand von Euch? Das war früher meine Lieblingsfolge, war deshalb ziemlich enttäuscht als ich mit die CD gekauft habe und es dann eben nicht diejenige war, die ich von früher kannte. Vielen Dank!

soev  05.01.2007 06:45

20909 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 ich suche einige folgen von den fünf freunden wer kann mir helfen gruss ana

msn anan7077@t-online.de

ana  16.01.2007 15:14

21104 - Antwort zu Kommentar Nr. 20909

 Wer hat das Hörspiel komplett. Bei mir hört es bei 14 Minuten für 10 Minuten auf. Wäre schön wenn sich jemand meldet. Man kann ja auch tauschen.

Manuela  31.08.2002 13:48

818 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

 Hi! Kann es dir gerne geben.

Grüße

Mfromger  01.10.2003 20:15

5527 - Antwort zu Kommentar Nr. 818

 gutn tag hasst du zui fallig ale funf freunde hoerspieled gruse marco

marco  13.11.2015 15:32

43536 - Antwort zu Kommentar Nr. 5527

 Hi,
habe mir Fünf Freunde auf Schmugglerjagd selbst mal überspielt. Falls Du`s haben möchtest, melde Dich.

Claudia Dodt  02.01.2003 20:43

1862 - Antwort zu Kommentar Nr. 818

 Ich höre mir die Folge grade an ;) Eben meine alte Fünf Freunde Sammlung gefunden ;) Dannach kommt folge 21 dran :D

Florian  16.01.2009 15:10

28665 - Antwort zu Kommentar Nr. 1862

 guten tag besitzt du noch alle alte funf freunde kassetten 1 biass 21 hatte gerne scans dercovers davon gruse marco

marco  13.11.2015 15:36

43538 - Antwort zu Kommentar Nr. 28665

 guten tag hast du zu fallig die alten hoerspiele der funf freunde brazuche die bilder der covers 1 19 und 21 kontest du sie mir scannen oder fotografieren innere vordere sdite gruse marco

marco  13.11.2015 15:34

43537 - Antwort zu Kommentar Nr. 28665

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 19. Fünf Freunde auf Schmugglerjagd