Kommentare zu Funk Füchse
Stand: 29.07.2021

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-57 von 57

 eine der genialsten hörspielserien aller zeiten!
auch wenn es einige kleine fehler/unstimmigkeiten gibt.
z.b. folge1 die sache mit gröner in der alten siedlung. obwohl die ganoven sagen "wenn wir wie immer alles zu gröner in der alten siedlung bringen, werden wir das mit kusshand los",
fragt claudia am nächsten tag "woher wisst ihr denn eigendlich das hier in der alten siedlung der unverdächtige herr gröner wohnt. darauf bömmel "unsere nachbarn haben es mir vorhin erzählt...."

besonders krass finde ich folge 3
wo einerseits auf reale gefahren des drogenkonsums hingewiesen wird (finde ich sehr gut), andererseits haschisch als weißes pulver dargestellt was die gut gemeinten gefahrenhinweise natürlich nicht sehr glaubhaft macht.
aber solche unstimmigkeiten findet man eigentlich in jeder serie mal.
ansonsten ist die serie sehr realitätsnah geschrieben und wirkt bei weitem nicht so weltfremd wie manch andere serie wo man sich fragt wie das alles geht.
einfach eine top serie, leider nach nur 15 folgen eingestellt es gibt zumindest noch ein weiteres buch über einen italienurlaub welches allerdings nur als sowas wie diese "super-tramp" bücher erschien.

Ratte  02.01.2007 01:18

20833 - Kommentar zu Funk Füchse

 www.ichwilldirfressen.beep.de

Das ist meine neue Homepage mit vielen Dingen über Hörspiele, immer alle Neuigkeiten zu laufenden Hörspielserien und noch vieles mehr ! Einträge ins Gäsetbuch mit Lob, Kritik und Anregungen sind willkommen genauso wie angebote von Hörspielen oder Suchanfragen!

Poldi  12.06.2006 14:00

17626 - Kommentar zu Funk Füchse

 tolle Seite! Hast Dir wirklich viel Mühe Gegeben. Echt toll! Gruß

horst  20.03.2007 20:14

22194 - Antwort zu Kommentar Nr. 17626

 Hallo,
suche Folge 15 Der Goldschatz im Badesee von den Funk Füchsen? Wer kann mir da weiterhelfen?
Jens
PS. Habe auch Interesse an den Hörspiel-Folgen 5, 9-12 von Hallo, Tom, hier Locke!

Jens  06.05.2006 14:43

16945 - Kommentar zu Funk Füchse

 Kann mir jemand sagen, wem Oliver Rohrbeck hier seine Stimme geliehen hat?
Wäre euch sehr dankbar!

Prophet  04.02.2004 15:50

7666 - Kommentar zu Funk Füchse - (14) - Erpresser leben gefährlich

 Dem netten Jürgen!

Ulf  25.09.2005 15:30

13505 - Antwort zu Kommentar Nr. 7666

 Moin....

O. Rohrbeck hat in Folge 6 mitgemacht... eigentlich haben da alle ??? mitgesprochen..

Gruß
Marc

Ichabod Crane  21.10.2004 20:47

10684 - Antwort zu Kommentar Nr. 7666

 Also, ich habe bisher nur "Der Unglücksrabe aus Fernost". Ist nicht schlecht, aber die Dialoge wirken teilweise doch sehr steif und gezwungen. Vielleicht könntet Ihr mal schreiben, ob Ihr das auch so empfindet, und wenn ja, ob das bei den übrigen Folgen ähnlich ist.

coppelius  23.12.2003 22:59

6837 - Kommentar zu Funk Füchse

 Hallo!

Ich suche die Folgen 14 und 15 von den "Funk - Füchsen".
Angebote bitte mit Preisvorstellung an mich!

Anke  14.12.2003 15:46

6683 - Kommentar zu Funk Füchse

 Hallo,
verkaufe diverse original Hörspielkassetten von den Funk Füchsen
Falls Interesse

besteht einfach die liste anfordern unter carinaa@gmx.net

carina  31.10.2003 17:24

6042 - Kommentar zu Funk Füchse

 hast du denn noch folgen zu verkaufen und wie teuer sollen die sein?

christian  07.11.2003 12:25

6168 - Antwort zu Kommentar Nr. 6042

 Ich bin selber CB-Funker und habe die ganze Serie auf CD.
Guck doch mal auf www.Funk-Bergischland.de
Unser Gästebuch wartet auf Euch.

Mit viel DX Frank "Seeadler"

Frank "Seeadler"  09.09.2003 18:38

5215 - Kommentar zu Funk Füchse

 BESSER GEHT NICH!!!!

augerulz  23.11.2002 11:39

1491 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt

 Die Funk Füchse ist die beste Serie. Einfach klasse. Schade, dass die Serie so schnell eingestellt wurde.

Holger  01.09.2002 09:45

820 - Kommentar zu Funk Füchse - (15) - Der Goldschatz im Badesee

 Hallo zusammen.
Stimme voll zu, eine der besten Folgen. Habe als Teen alle sofort gekauft und höre sie immer noch. Ich könnte nicht sagen welche der 15Folgen die Beste ist. Im Gegensatz zu ???, TKKG die ja wirklich Niveauprobleme hatten, ist die Serie im Niveau gleich bzw besser geworden. Es sollte darüber nachgedacht werden solche Serien fortzusetzen und nicht so ein Quatsch wie Lego, Barbie, Batman und Co zu produzieren und damit den Hörspielmarkt zu schrotten. Schade das es nicht mehr Folgen gibt.
Die erste richtig spannende Serie die meinerseits zu empfehlen ist, ist die Point Whitmark Serie.
Viel Spaß beim Sammeln und hören.
Buri

Buri  07.01.2006 13:59

14729 - Antwort zu Kommentar Nr. 820

 Ja das ist echt schade ich höre die Funk Füchse sehr gerne mir fehlt leider noch eine Folge

Julia  28.11.2002 19:40

1533 - Antwort zu Kommentar Nr. 820

 Moin Julia,

versuchs doch mal auf Plattenbörsen.
Da habe ich sehr viele Cassetten als original,gebraucht, erstanden.

Torsten  13.02.2003 23:34

2361 - Antwort zu Kommentar Nr. 1533

 Hallo Julia, welche Folge fehlt Dir denn, denn ich hab auch alle bis auf eine, und vielleicht können wir uns ja gegenseitig aushelfen... ;-)

MonsteR  14.12.2002 18:50

1679 - Antwort zu Kommentar Nr. 1533

 Wieder ein Pseudonym für Joachijm Wolff: Friedrich Ehre!

funkfux 1  07.05.2001 12:23

493 - Kommentar zu Funk Füchse - (2) - Terror im Jugenddorf

 Der Polizist ist nicht Alfred Malten, sondern Joachim Wolff. Typische EUROPA-Pseudonym-Verlade.

funkfux 1  07.05.2001 12:22

492 - Kommentar zu Funk Füchse - (1) - Der Schatz im Birkenwald

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-57 von 57

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Funk Füchse