Kommentare zu Holle Honig
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Auch eine sehr schöne und kindgerechte Folge der Holle Honig Serie ( die aber auch die größeren hören dürfen;-).

Hier muß Holle Honig einen Wettlauf gegen die Hexenmaus Babsi Boing Boing antreten, wobei alle beide nur mit fairen Tricks arbeiten dürfen, d.h. keinen Zauberhonig für Holle Honig und keinen motorischen Hexenbesen für Babsi Boing Boing.

Da ich bei Hörspielen nicht nur auf die Geschichten achte, sondern auch, was ganz besonders wichtig für mich ist, auf die Musik ( gute Musik macht ein gutes Hörspiel aus ).

Diese Folge hier hat von allen Folgen die beste davon, denn hier kommen auch bekannte Musiken zum Einsatz, die wir besonders von der TKKG 37 kennen und lieben, denn diese stammt aus der Nach-Bohn-Ära und ist von Phil Moss.

Diese Musiken haben, neben der einzigartigen tollen Musik Carsten Bohns auch einen Platz in meinem musikalischen Hörspielmusik-Herzen.

Die Sprecher sind alle sehr gut aufgelegt besonders Douglas Welbat als Holle Honig und eben die besagte Hexenmaus Babsi Boing Boing, die großartig von Astrid Kollex ( Rabe Rabs aus "Flitze Feuerzahn" ) verkörpert wird.

Auch der Erzähler Alfred Rücker ( bek. aus der Polizeiruf Folgen bis 1977 - wo er einen jungen Polizeibeamten sprach, obwohl er Hamburger ist - er lebte in seiner Kindheit in Weimar, deswegen sein Auftritt in der ostdeutschen Serie ) ist ein echter Glücksgriff der Serie und ich fand es schade, dass er nach Folge 12 ausgetauscht wurde, die Weihnachtsfolge 19 sprach er aber auch noch, da diese nach Folge 12 produziert wurde und von 1988 ist, während die Folgen ab 13, von 1989 sind.

Fazit: Eine tolle Folge, mit sehr guten Sprechern, überzeugendem Erzähler und einer tollen Musik von Phil Moss aus der TKKG Folge 37 aufwartet.

Gunther Rehm  26.12.2012 19:40

40245 - Kommentar zu Holle Honig - (5) - Holle Honig und der Wettlauf

 Kleiner Fehler:

Alfred Rücker SPIELTE den Beamten und SPRACH ihn nicht - war ja eine Fernsehserie;-).

Gunther Rehm  26.12.2012 19:42

40246 - Antwort zu Kommentar Nr. 40245

 Auch eine lustige Serie vom tollen Label Europa.

Douglas "Mr. Macabros" Welbat als Holle Honig.

Astrid "Rabe Raps" Kollex als Babsi Boing Boing

und viele andere.

Die Sprecher sind allesamt sehr gut und die Geschichten erinnern etwas an Flitze Feuerzahn dem Drachen.

Vielleicht weil auch hier Astrid Kollex eine, genau wie bei Flitze Feuerzahn, sehr einprägsame Rolle hat.

Nur das dieser Held hier ein Bär ist, der alle Menschen helfen will.

Alfred Rücker ( der Erzähler ) ist auch aus dem Fernsehen bekannt.

Er spielte in den 70 ern bei der "Polizeiruf 110" Serie einen jungen Kommissar.

Gunther Rehm  07.08.2011 21:49

37729 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei

 Auch die anderen Sprecher, wie Andreas Fröhlich, Kerstin Draeger, Svenja Pages, Horst Michael Neutze, Jochen Sehrndt, in den Gastrollen sind einfach supertoll.

Gunther Rehm  07.08.2011 21:50

37730 - Antwort zu Kommentar Nr. 37729

 Hat zufällig jemand "Wundersame Weihnacht" in digitaler Form, also als XXX? Das ist die einzige Folge die mir fehlt, und ich könnte auch andere zum tausch anbieten.

Zu Holle Honig: Die Kassetten waren mit Flitze Feuerzahn und ein paar andern Klassikern meine ganze Kindheit, und ich kann heute immer noch drüber lachen.

Babsi Boing Boing ist echt eine interessante Figur. Sie brauch die anderen zum Leben, würde es aber nie zugeben. Und diese gewollte übertriebene Naivität bringt einen manchmal fast zum ausrasten, macht aber auch den Charm der Figur aus ^^, das wollte ich nur mal loswerden.

John  13.03.2011 04:13

35817 - Kommentar zu Holle Honig

 "wundersame weihnachten" ist sogar die einzige folge die ich auf meinem rechner habe...sonst habe ich leider gar keine folgen mehr..weder kassetten noch sonst wo...hätte aber so gern alle anderen!!

Sven  18.04.2011 23:20

35965 - Antwort zu Kommentar Nr. 35817

 Ja das war meine erste MC!!! und nun höre ich sie mit meinen Kindern. Nun bin ich 32Jahre! Babsi Boing Boing ist super!!!!!

maggi.ö  17.01.2011 16:26

35442 - Kommentar zu Holle Honig - (6) - Holle Honig auf Seefahrt

 total super Folge..man war die spannend!!!! und wie aufregend alles war :D

anel liebt Holle  13.01.2011 09:26

35399 - Kommentar zu Holle Honig - (13) - Die versunkene Stadt

 jaaaa, die Entdeckung war total supi :D Babsi Boing Boing torkelnd :D xDDD

anel liebt Holle  13.01.2011 09:23

35398 - Kommentar zu Holle Honig - (6) - Holle Honig auf Seefahrt

 Die Folge war besonders toll für mich damals..Holle nimmt seinen magischen Honig, zumindest versucht er es zuerst, aber er ist gefroren :D..schließlich bekommen sie ihn doch flüssig und Holle kann als Pannenhelfer fungieren..total tolle Folge gewesen fand ich :)

anel liebt Holle  13.01.2011 09:21

35397 - Kommentar zu Holle Honig - (2) - Holle Honig als Pannenhelfer

 hey ich suche die holle folgen auf kassette!
hat die vielleicht jemang abzugeben ?

mimi  20.09.2010 16:50

34251 - Kommentar zu Holle Honig

 hallo mimi,
habe folge 15 doppelt.
mail an skleltors.sternenstaub@freenet.de

falls du intersse hast, gerne auch zum tausch!

chris  22.09.2010 09:54

34259 - Antwort zu Kommentar Nr. 34251

 ähh:
skeletors.sternenstaub@freenet.de
natürlich!

Namenlos  22.09.2010 09:55

34260 - Antwort zu Kommentar Nr. 34259

 Hallo,
ich habe folgende Mcs alle original mit Cover in gutem Zustand:
Holle Honig Folge 3,5,6,7,8,9,11,15,16
Bitte melde Dich mal unter Andrea-66@gmx.de, ich habe auch noch viele andere Hörspielkassetten.

Andrea  21.09.2010 11:12

34255 - Antwort zu Kommentar Nr. 34251

 Hallo Mimi,

Du bekommst sie relativ günstig bei Ebay. Nur einen zuverlässigen Anbieter der sehr gute Kritiken hat ( 100 % ), finden und dann klappt es auch. Habe dort eine immense Anzahl an guten Hörspielen bekommen ( besonders von meinem Lieblingslabel Europa ).

Viele Grüße "Gunther".

Gunther Rehm  20.09.2010 22:48

34254 - Antwort zu Kommentar Nr. 34251

 Meine Lieblingsfolge bei Holle ist übrigens: Nr. 13 Die versunkene Stadt

Rea  24.06.2009 12:01

29980 - Kommentar zu Holle Honig

 Hallo,
ich bin gerade dabei meine Hörspielsammlung nach und nach zu digitalisieren, da ich sie lieber aufm I Pod als Walkman - habe auch gar keinen mehr ;-) hören möchte und die Kids das auch cooler finden!

Bei Holle bin ich noch nicht angekommen, aber ich habe alle Folgen und freue mich über Austausch!

LG Rea

Rea  24.06.2009 12:00

29979 - Kommentar zu Holle Honig

 das war meine erste mc, die ich beckommen habe, damals war ich 8jahre alt.! bin nun 30jahre alt und habe sie mir bei e-bay gekauft! hörspiele sind toll!!!
gruß maggi

maggi123  16.11.2008 11:56

28179 - Kommentar zu Holle Honig - (6) - Holle Honig auf Seefahrt

 Hallo, bin auch ein Holle Honig Fan, aber leider hab ich die Folgen nur auf Cassette. Kann man die irgendwie digitalisieren? Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß....Senza

Namenlos  14.11.2008 23:08

28162 - Kommentar zu Holle Honig

 Hallo!
Ich habe jetzt alle Holle Honig Folgen auf meinem Laptop, nun suche ich aber noch die Folge "Wundersame Weihnacht", als Kasette hab ich sie, aber ich besitze keinen Kassettenrecorder mehr, kann mir jemand helfen? Denn ich liebe Wundersame Weihnacht!!!
DANKE!!!

Julia  19.09.2008 20:51

27676 - Kommentar zu Holle Honig

 Habe die Folge auf "amazon" gesehen

Line  18.11.2009 15:04

31489 - Antwort zu Kommentar Nr. 27676

 Babsi ist einfach toll. Frau Brötchenbackassistentin. Herr Fahrkartenuntersuchungsbeamter.Habe Holle erst kennengelernt als ich erwachsen war.

Anakin  26.08.2008 08:56

27503 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei

 Hallo allerseits. Ich suche alle Holle Honig Folgen, wenn möglich digital.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Philipp  29.06.2008 13:18

26951 - Kommentar zu Holle Honig

1-15 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Holle Honig