Kommentare zu KARUSSELL Singles
Stand: 17.05.2021

Neuer Kommentar zur Serie

 Das Highlight ist hier klar "Die Geschichte vom Wolf und vom Fuchs".

Sie ist sehr spannend erzählt und durch sehr gute Sprecher umgesetzt.

Hier überlistet der Fuchs den Wolf.

Der Wolf denkt, er könnte den Fuchs überlisten, hat aber die Rechnung ohne den schlaueren Fuchs gemacht.

Besonders gut hat mir hier Ulli Seidel der Sprecher des Wolfes gefallen, er spricht ihn so bösartig, mit seiner schneidenden Stimme dass einem Angst und Bange werden kann...echt klasse.

Ein sehr lehrreiches und sprecherlich sehr gut umgesetztes Märchen.

Das "Sterntaler"-Märchen ist auch nicht schlecht, steht aber aufgrund der recht spannungsarmen Geschichte ganz klar im Schatten der "Fuchs und Wolf" Geschichte.

Für die "Sterntaler"-Geschichte sprechen lediglich die beiden Sprecher Willem Fricke und Harald Eggers, die auch bei EUROPA relativ oft vertreten waren, besonders Willem Fricke, der bei den früheren TKKG-Folgen Dauergast gewesen war.

Gunther Rehm und Ele  10.05.2021 23:54

47116 - Kommentar zu KARUSSELL Singles - (2) - Sterntaler

 @Nicole: Lilo Pulver spricht in Folge 8 der Karussell-Disney-Filmserie mit, vielleicht ja auch in dem Mary Poppinshörspiel aus der Karussell-Disney-Film-Serie. Ich würde dies versuchen im Internet z.B. unter Youtube zu testen oderjemanden zu finden, der die MC hat. Die MC kann man sicherlich leicht noch gebraucht bekommen. Diese könnte man dann digitalisieren.

pomelo  30.12.2018 12:48

45464 - Kommentar zu KARUSSELL Singles

 Hallo. Ich hatte als Kind eine Kassette mit Mary Poppins gesprochen von Liselotte Pulver. Gibt es das evtl. auf CD neu zu kaufen? Das wäre das größte für mich.

Nicole  29.12.2018 17:01

45463 - Kommentar zu KARUSSELL Singles

 Hallo! Ich habe eine Hörspiel-Kassette Mary Poppins (die deutsche Fassung) mit Liselotte Pulver als Sprecherin zu verkaufen. Ein wunderschönes Märchen, leider bin ich aus dem Alter raus. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden!
Schönen Gruß, nicole@baer.rwth-aachen.de

Nicole  02.01.2004 22:23

6986 - Kommentar zu KARUSSELL Singles

 auch wenn die Kommentare schon einige Jahre her sind, für Märchen, Disney und Hörspiele ist man nie zu alt, finde ich zumindest^^

Steffel  16.02.2012 02:35

38879 - Antwort zu Kommentar Nr. 6986

 Schon einiges her, trotzdem: Noch zu haben die Kassette?

Martin  30.12.2005 00:11

14603 - Antwort zu Kommentar Nr. 6986

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > KARUSSELL Singles