Folge 130
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Mami spielt verrückt

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn 
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf 
Amanda Daniela Strietzel 
Mania Luise Lunow 
Runzia Carmen-Maja Antoni 
Walpurgia Isabella Grothe 
Xenia Maria Koschny 
Schubia P. Pollow 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: K.-P. Weigand
Dialogbuch: K.-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse, Wolfang W. Loos
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 45:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2019

INFO
Bibi ist verwirrt, denn seit dem Althexen-Kaffeekränzchen mit Mania und Runzia bei Amanda benimmt sich ihre Mutter seltsam: Barbara Blocksberg liefert sich mit Runzia ein Duell aus der Ferne mit immer verrückter werdenden Hexereien. Die beiden sind einfach nicht zu stoppen. Bald treffen diese Hexereien auch Bibi und ihren Vater und es reicht ihr!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2019

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 130
- Mami spielt verrückt
Stand: 23.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Hinter der Folge steckt eine nette Idee. Leider ist diese Folge aber weder abwechslungsreich noch besonders unterhaltsam. Als Zuhörer wird man nicht aktiv ins Geschehen einbezogen, so dass die Lachanfälle und Hexereien der Hexen nach einiger Zeit ermüdend wirken. Ausnahmsweise ist Bibi mal die Vernünftige, es kommt selten vor, dass sie ihrer Mutter helfen muss.
Die Sprecherauswahl ist sehr gut, die beliebte Schauspielerinnen Carmen-Maja Antoni als Runzia und Daniela Strietzel als Amanda sind eine hervorragende Wahl. Allerdings kommen in den neuen Folgen sehr viele verschiedene Hexen vor. Man kann ihre Charaktere gar nicht immer auseinanderhalten, sie sind oft zu farblos und austauschbar.
Warum hat man nicht versucht, Schubias erste Sprecherin wieder ins Boot zu holen? Aber Sabine Thiesler ist in den letzten Jahren hauptsächlich als Schriftstellerin in Erscheinung getreten.
Mir bleibt diese Folge in Erinnerung, aber nicht in besonders guter.

Marvin  03.05.2020 17:08

46033 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (130) - Mami spielt verrückt

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 130. Mami spielt verrückt