Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 208
- Kelch des Schicksals
Stand: 28.10.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Musste diese Geschichte sein? Eigentlich ist es ja schön, mal etwas mehr über die Familie von Justus zu erfahren, aber so abschreckend hätte ich das nicht erwartet.
Da möchte Justus den Sommer lieber mit seinen beiden Freunden verbringen, als traurig darüber zu sein, dass er seine Oma und alle anderen Verwandten nie getroffen hat.
Die Familiengeschichte steht hier so krass im Vordergrund, dass der zu lösende Fall absolut unwichtig wird. Obwohl der Titel der Geschichte gut passt und in Bezug zu Justus' Lebenslauf doppeldeutig ist.
Ich hätte lieber einen Bogen um diese Folge gemacht.

Icke  10.02.2021 16:22

46912 - Kommentar zu Die drei ??? - (208) - Kelch des Schicksals

 Ich, Patrick ( deswegen auch nur Gunther Rehm;-), fand die Folge durch und durch enttäuschend ( meine liebe Frau fand die Folge besser ), sie war sehr verwirrend und hanebüchen inszeniert...so erfährt Justus von einem neuen Familienmitglied und das es in einem Verbrechen verwickelt wird!!!.

Wie bitte, in Justus Jonas Familie ein Gangster, nach so vielen Jahren???.

Genau das dachte ich auch und genauso absurd ist auch diese, nicht sehr spannende Geschichte!!!.

Das einzigste, was an dieser Folge toll ist, ist, dass hier wieder sehr viele "EUROPA"-Sprecher aus alten Zeiten mit dabei sind, die man als "alter" Hörspielfan liebgewonnen hat, wie z.B., Rüdiger Schulzki, Gabi Libbach, Kerstin Draeger, Holger Mahlich und Andre Minninger!!!.

Die anderen Sprecher sind eher unbekannt und nicht jedem "altem" Hörpielfan wie mich ( uns ) vertraut!!!.

Am meisten von den neueren Sprechern hat mich Sarah Madeleine Tusk, die ja in den letzten vier Jahren auch schon öfter bei "EUROPA" gewesen war, überzeugt!!!.

Die Musik, die dieses Mal leider sehr viele neue Stücke ( mag ich und meine Frau überhaupt nicht ) überzeugte mich ebenfalls nicht, oh Freude, dass hier mal 1-2 Mal ein altes, tolles, von früher zu hören gewesen war!!!.

In den vergangenen neuen Folgen war es umgekehrt, da waren überwiegend viele ältere ( was das Herz eines Hörspielfans, wie mich, höher schlagen lässt ) Stücke zu hören...überhaupt sind die "drei ???" die einzigste "EUROPA"-Serie, wo heute viele ältere, tolle Stücke gespielt werden, dass ist bei den neuen "TKKG" und den "Fünf Freunden" leider nicht mehr so!!!.

Fazit: Schwache Geschichte, schwache Musik ( mit paar kleinen Ausnahmen ), aber wie immer starke Sprecher...ja, diese und nur diese alleine, haben mich hier in dieser neuen Folge, am meisten überzeugt!!!.

Wegen der tollen Sprecher noch ein mildes, "Kann man hören, muß man aber nicht"...ohne die tollen Sprecher wäre es ein "Weiche von mir" gewesen!!!.

Gunther Rehm  20.01.2021 13:07

46801 - Kommentar zu Die drei ??? - (208) - Kelch des Schicksals

Bearbeiten

Folge 208  

Kelch des Schicksals

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Axel Milberg 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Onkel Titus Jonas Rüdiger Schulzki 
Bootsie Washington Andreas Birnbaum 
Majorie Dever Victoria Trauttmansdorff 
Schwester Gabi Libbach 
Leland Hanson Matthias Keller 
Jolene Sarah Madeleine Tusk 
Perceval André Beyer 
Mercury Kerstin Draeger 
Coldfield Wolf-Dietrich Spenger 
Urs Hans Joachim Krumpholz 
Nicolas Uwe Lauschke 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Godween André Minninger 
Carver Andreas Zaron 
Autor: Kari Erlhoff
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Simon Bertling & Christian Hagitte (Titel), Jan Friedrich Conrad, Peter Morgenstern, Constantin Stah
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2021

INFO
Die drei Detektive sind mit Titus Jonas im Pick-up unterwegs, als Peter sich in einer Pause beim Erkunden einer Höhle verletzt. Doch nicht nur das bereitet Justus Sorgen. Eine seltsame Begegnung im Supermarkt von Carmine Falls beschäftigt ihn und seinen Onkel Titus. In der Kleinstadt Carmine Falls ist offensichtlich ein Verbrechen geschehen, und die Spur führt direkt zu Justus` Familie. Die drei ??? sind gleich doppelt gefragt.

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2021
MC, Europa, 2021
LP, Europa, 2021

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Layout 2021

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 208. Kelch des Schicksals