Folge 207
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die falschen Detektive

Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2020

INFO
VÖ: 25.09.2020

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2020
MC, Europa, 2020
LP, Europa, 2020

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 207
- Die falschen Detektive
Stand: 25.11.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Der neue Fall der drei Detektive beginnt ganz unscheinbar in einem Baumarkt. Die Verwechslungsgeschichte spannt sich fast über die ganze Folge. So weiß der geneigte Zuhörer die ganze Zeit einen Hauch mehr als alle anderen und doch bleibt stets die Frage: Warum das alles? Bewundernswert ist die Konsequenz, mit der die drei Jungs in andere Rollen schlüpfen und sich dabei verzetteln. Der Fall ansich ist dabei zuerst scheinbar nebensächlich und doch ein gelungen erzählter Kriminalfall. Schade, dass die falschen Detektive immer nur kurze Auftritte haben. Auf diese Gegenspieler könnten die drei Detektive ruhig häufiger mal treffen.

Fazit: Ein Verwechslungsstück in Drei ??? Manier. Ein gelungenes Experiment.

MK  30.09.2020 13:12

46380 - Kommentar zu Die drei ??? - (207) - Die falschen Detektive

 Haben diese tolle Folge schon heute, am 24.09.2020, per "Amazon" bekommen, denn eigentlich kommt es erst Morgen, am 25.09.2020 auf den Markt!!!.

Die Geschichte ist dieses mal sehr originell, denn in "Rocky Beach" tauchen drei Jungen auf, die sich als die "Drei Detektive", Justus, Peter und Bob ausgeben!!!.

Spannende Verwicklungen sind also vorprogrammiert;-)!!!.

Hier sprechen bei zweien von den "drei falschen Detektiven", zwei der drei "Mues"-Brüder ( Söhne des leider verstorbenen Joachim-Dietmar Mues * 1945 - + 2011 durch einen Unfall in Hamburg ), Woody und Jonas mit, Wanda fehlt aus mir unbekannten Gründen, denn wenn er auch noch dabei gewesen wäre...dann wäre der komplette "Mues"-Clan dabei!!!.

Die Musik ist, im Gegensatz zu den beiden Vorfolgen 206 und 205, wo viele tolle "Harley und Co."-Stücke aus den späten 80 er Jahren dabei waren, hier leider moderner gehalten...schade, denn ich mag die "alten" Stücke viiiiel lieber!!!.

Die Sprecher sind, besonders die beiden "Mues"-Brüder, Woody und Jonas, sehr gut, auch Traudel Sperber, die der "Hörspielkenner" ( wie ich;-) schon seit den 80 ern kennt, agiert hier klasse!!!.

Für die Schauspielerin Daniela Ziegler ist dieses hier, meines Wissens, der erste Auftritt in einem "EUROPA"-Hörspiel, sie ist vielen auch aus den Serien, "Schwarzwaldklinik", "Der Alte", "Derrick" etc., bekannt!!!.

Die restlichen Sprecher sind auch nicht schlecht, wobei ich mir mehr "Altstars" aus den 80 ern gewünscht hätte, wie es z.B. in der neuen "Gruselserien"-Folge 6 mit den "Wasserzombies" der Fall gewesen war, dort sprachen, z.B., Simon Jäger, Jürgen Thormann, Peter Weis, Gabi Libbach ( die Sprecher kennen alle 80 er Kassettenkinder;-) mit!!!.

Fazit: Nichts destotrotz eine gute neue Folge, wo man auch nach langer Zeit endlich mal wieder eine Zwischenmusik von "Detlef Oels" zu hören bekommt, die in den Neuauflagen der "drei ???" auf nahezu fast jeder CD-Folge zu hören gewesen war!!!.

Gunther Rehm und Ele  24.09.2020 20:07

46360 - Kommentar zu Die drei ??? - (207) - Die falschen Detektive

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 207. Die falschen Detektive