Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 3
- Das leere Grab im Moor
Stand: 26.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-16 von 16

 hallo!wir (helen 19 und flo 24) streiten uns darüber, ob der ausspruch:``sich einen pennematz reinziehen``aus der tkkg folge das leere grab im moor stammt!!!kann uns bitte jemand helfen, wir sind am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!

helen klein  26.08.2003 21:50

4986 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (3) - Das leere Grab im Moor

 Kommt definitv aus der Folge: "Die Nacht des Überfalls" !! Ist nämlich meine absolute Lieblingsfolge ... weil Willi immer aus der "Rasenden Hängematte" zitiert !!

ste[FAN]  08.10.2003 11:35

5646 - Antwort zu Kommentar Nr. 4986

 HI Helen, hi Flo!
Also ich bin mir sicher dass der Spruch in der Folge "Die NAcht des Überfalls" vorkommt. DA wird Gabi von Tim, Willi und Komissar Glockner GAbi von einer Tankstelle abholen und dan sagt willi: OK, dann werd ich mir ein Pennematz reinziehen. K. Gl. frägt dann, was dasss denn heißt! Also ich hoffe das hat euch geholfen. Liebe Grüße Jule

Jule  19.09.2003 19:29

5362 - Antwort zu Kommentar Nr. 4986

 nein,er stammt aus"die nacht des überfalls"

Kalde  17.09.2003 17:55

5320 - Antwort zu Kommentar Nr. 4986

 gar nicht wahr! er stammt aus "der nacht des überfalls"!

Namenlos  17.09.2004 15:15

10366 - Antwort zu Kommentar Nr. 5320

 hallo, ist das hier (das leere grab im Moor) die folge, wo sie einen "fake-Schatz" im Moor verstecken? Nämlich eine Dose, wo nur ein Zettel drin ist, auf dem "Ätsch" steht, oder so?? Und hört man manchmal im Hintergrund eine Schulklasse, die Englisch-Vokabeln lernt????? kann mich daran irgendwie erinnern, aber bin nicht sicher... Danke, schon mal... :-)

katrin  28.08.2005 10:33

13169 - Antwort zu Kommentar Nr. 10366

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-16 von 16

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Das leere Grab im Moor

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Gröbl Peter Buchholz 
Max Stulla Siegfried Wald 
Lisa Eva Gelb 
Funke Joachim Wolff 
Smith Andreas von der Meden 
Scheich Bruno Efterle 
Polizeipräsident Olaf Kreutzenbeck 
Dolmetscher  Wolfgang Jürgen 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1979

INFO
Tarzan liegt in seinem Bett in der Internatsschule. Er kann nicht einschlafen und schaut hinaus in den Nachthimmel. Da sieht er einen Stern, der sich rasch bewegt. Eine Sternschnuppe, denkt Tarzan. Nein! Plötzlich steht ein Feuerball am Himmel, der Knall einer Explosion dringt bis in Tarzans Schlafraum. Am nächsten Morgen erfährt er, daß ein kleines Flugzeug in das Moor vor der Stadt gestürzt ist. Die Maschine gehörte einem Ölscheich, an Bord war eine Kiste mit Gold und Edelsteinen - die nun spurlos verschwunden ist. Im Moor finden sich nur noch die Trümmer des Flugzeugs. Eine fieberhafte Suche nach der wertvollen Kiste beginnt. Auch unsere Freunde vom TKKG durchstöbern das Moor, und sie stoßen auf merkwürdige Gestalten: auf den Kioskbesitzer Funke, der Alkohol an Jugendliche verkauft, und auf den Penner Stulla. Was haben sie mit dem verschwundenen Schatz zu tun? Was Tarzan und seine Freunde erleben, als sie die Ganoven heimlich beobachten und gar noch Oskar verschwindet, Gabys treuer Cocker-Spaniel, das ist eine atemberaubende Geschichte. Ein Fall für TKKG.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1981
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Der Scheich spricht deutsch!!!
Klösschens Geschnarche udn Kanibalen-Gerede!
Tolle Moor-Athmosphäre

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 3. Das leere Grab im Moor