Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Pitje Puck - Folge 3
- Pitje Puck macht tolle Streiche
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Da fällt mir nur ein:

Für 50 Pfinnig Spass zu kriegen
das ist doch wahrlich ein billig Vergnügen
Drum lacht alle mit
und seid nicht geknickt
weil ich euch in den April geschickt!

voreifelrambo  18.06.2016 17:11

44034 - Kommentar zu Pitje Puck - (3) - Pitje Puck macht tolle Streiche

 Hier verkohlt Pitje Puck seine Bewohner im 400 Seelen Dörfchen Kesseldorf.

Er gaukelt ihnen vor, er hätte sein 25 jähriges Jubiläum als Briefträger.

Er bekommt dafür ein Radio ( wie praktisch, weil seines kaputt ging;-) geschenkt, tief gerührt, sagt er ihnen dann die Wahrheit, aber keiner ist ihm böse, da er der beliebteste Briefträger im ganzen Dorfe ist.

Auch die Sprecher sind wieder toll, Edgar Bessen, Richard Lauffen, Douglas Welbat, Henning Schlüter, Jörg von Liebenfels etc. sind mit dabei.

Fazit: Eine ganz tolle Folge der Pitje Puck Serie, dessen Humor wieder einmal mehr auf Ernst H. Hilbich ausgelegt ist.

Gunther Rehm  30.06.2013 20:30

41145 - Kommentar zu Pitje Puck - (3) - Pitje Puck macht tolle Streiche

 In dieser Folge schickt Pitje Puck seine ganze Stadt in den April. Und zwar lügt er ihnen vor dass er ein Jubiläum feiert. Als er jedoch so tolle Geschenke kriegt, sagt er es ihnen.

Manuela  10.02.2006 19:25

15273 - Kommentar zu Pitje Puck - (3) - Pitje Puck macht tolle Streiche

 Ja! ich kann mich erinnern! das War als Kind auch meine Lieblingsfolge. Weil ich auch gern geflunkert habe.

Sandra  26.11.2006 20:08

20246 - Antwort zu Kommentar Nr. 15273

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Pitje Puck macht tolle Streiche

CharakterSprecherIn
Pitje Puck Ernst H. Hilbich 
Bäckermeister Windbeutel Henning Schlüter 
Frau Windbeutel Elisabeth Wiedemann 
Friseur Scharfschnitt Edgar Bessen 
Metzger Fleischkloß Jörg von Liebenfels 
Händler Blasi Sattelfeld Douglas Welbat 
Wachtmeister Knurrhahn Franz Josef Steffens 
Bürgermeister Herrschmann Richard Lauffen 
Papagei Lora Lotti Krekel 
Autor: Henri Arnoldus
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pitje Puck > 3. Pitje Puck macht tolle Streiche