Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 46
- Karla gibt nicht auf
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Folge mochte ich als Kind immer sehr. Karla in der Hauptrolle ist ja auch immer gut. Insgesamt gutes Storytelling mit spannendem Ende. Einmal mehr überzeugt auch Schmeichler sehr. Etwas melodramatisch ist Karla zwar aufgelegt - es ist ja eigentlich klar, dass Kinder anders denken und sich vielleicht auch schneller überzeugen lassen. Dennoch eine tolle Folge!

Bürgermeister-Chef  11.08.2023 11:06

47606 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Hatte mich ja soooooo auf die Folge gefreut. Wurde aber dann doch etwas enttäuscht. Schlecht ist sie absolut nicht. Aber doch sehr vorhersehbar und nicht
wirklich unterhaltsam.
Die Idee Karla in den Vordergrund zu stellen , finde ich klasse.

Astrid  02.02.2012 09:08

38759 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 super folge!!!SCHMEICHLER IST WITZIG:-)

eve  17.10.2011 19:57

38152 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 super folge:-)schmeichler ist witzig!!!!

eve  17.10.2011 19:52

38151 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Diese Folge habe ich früher oft gehört, doch dann ist sie mir irgendwie aus den „Augen verschwunden“ und ich war froh, als ich sie letztens wieder mal hörte.
Es ist eines der wenigen Abenteuer mit Bibi, in dem nicht sie, sondern Karla die Hauptrolle spielt. Karla engagiert sich dafür, dass das alte Zunfthaus nicht in die Hände von Schmeichler fällt, doch hat kein Glück dabei.
Bibi und Marita finden aber raus, dass Schmeichler wieder mal ein gemeines Ding drehen will, nämlich einen Wolkenkratzer draus bauen, und legen ihm das Handwerk.
Der Bürgermeister fällt auf den Baulöwen rein und beinahe hätte alles geklappt, aber Bibi und ihre Familie sind ja auch noch da…
Schmeichler kam schon öfters mal vor, bei Bibi zwar noch nicht, dafür aber bei Benjamin. Ich finde diesen Charakter ausgesprochen hinterlistig und verstehe nicht, wie die Neustädter immer wieder auf ihn reinfallen.
Ich kann diese Folge nur empfehlen, wenn man mal Karla in Aktion hören will.

Marvin  02.03.2010 11:50

32541 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 War jetzt nicht schlecht.
Aber es gibt auch bessere.

Lil  11.01.2010 17:30

31917 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Langweilig

bambikitz28  24.06.2009 20:54

29998 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Schmeichler ist sooooo mies =( ......I Baah

Namenlos  06.05.2009 14:57

29487 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Also ich bin von der Folge enttäuscht,höre sie mir gerade bei YT und hätte mehr erwartet

Namenlos  02.03.2009 21:29

29045 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Hier finde ich es gut, dass mal nicht einer aus der Blocksberg-Familie im Vordergrund steht sondern jemand von Außerhalb - nämlich die gute Karla Kolumna. Ihr Spürsinn hat sie eben noch nie im Stich gelassen und bei so einem Typen wie Schmeichler muss man einfach misstrauisch werden. Sehr schöne Folge - echt gelungen!

bekru84  23.02.2009 21:33

28978 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Gebe ich Dir völlig recht, ich mag die Kassette auch sehr. Spannend wie alle als Detektive sich auf die Lauer legen. Wie Bibi Karla erst im Stich läßt ist ein ganz unschöner Moment, aber das Finale umso besser. "Ruhe sanft...." :-)

Merediska  24.02.2009 21:33

28990 - Antwort zu Kommentar Nr. 28978

 Ich weiß nicht..das ist glaub ich meine erste bibi-folge gewesen aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht..zum Einschlafen war sie ungeeignet wegen des Geistes und Schmeichler..und er is einfach nur ätzend...und ich finde auch dass die einleitung ziemlich ...naja....ist...
Das Gebelle nervt , aber Barbara geht es ja genauso "Ach lass doch den Quatsch Bernhard!!!"

Ich glaub das war auch die Folge, in der Barbara ihre Rede übt.."und deshalb müsst ihr euch einig einig sein"..Bernhard: " einmal einig reicht glaub ich " ;)

Connüü  16.10.2007 17:36

24389 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Super witzig find ich auch: Ene Mene Meeresgrund, Papi sei ein kleiner Hund - wuff wuff .... äh...Hexhex!

Lady_Lockenlicht  23.07.2007 22:46

23420 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Diese Folge finde ich nicht so toll. Erstens, die Hundeszene mit Vater Blocksberg ist seltsam. Es kommt so rüber, als ob dem Autor keine bessere Einleitung eingefallen wäre und zweitens finde ich den Titel nicht passend. Man bekommt den Eindruck, als ob Karla ganz alleine Heldin der Geschichte wäre und nur sie gegen Schmeichler arbeitet. Bibi ist zwar nur kurz auf der Seite dieses Herrn, aber sobald sie die Wahrheit über seine Plänen mitbekommt arbeitet sie ja auch gegen ihn.

Thea  29.08.2006 15:45

18876 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Sehr schöne Geschichte.

Marvin  31.05.2006 18:49

17341 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Ich finde Karla in der Folge cool!
Das war ihre beste Folge in der sie
mitgespielt hat .

Denise  07.02.2006 18:24

15188 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 46. Karla gibt nicht auf