Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 2
- Benjamin rettet den Zoo
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr schöne und menschliche Folge, die beweist, dass man mit Zusammenhalt jedes Problem bravurös meistern kann, hier setzt sich unser lieber Benjamin ( Edgar Ott;-) dafür ein, dass der Zoo seine Schulden, für das Zoofutter, die der Zoo nicht mehr bezahlen kann, bezahlen kann, durch die zahlreichen Spenden, der Leute!!!.

Sehr lehrreiche und schöne Geschichte aus der frühen Zeit Benjamins;-)!!!.

Alexander Rosenberg ( 1-5 als Otto ) war auch sehr gut, dann kam Frank Schaff-Langhals ( 6-33 ), der auch klasse gewesen war, mit seiner Stimme bin ich damals, 1981, bei Benjamin, mit den Folgen 10, 11, 12 und 41, eingestiegen, es blieben, bis heute, meine einzigsten, habe erst jetzt, mit über 40, einige andere, ABER MIT DER TOLLEN GITARRENMUSIK VON MICHAEL THILO, zugelegt, wie 1, 2, 3, 7, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 23, 24, 26, 27, 30, 42, 46, 47 und 57!!!.

Fazit: Eine sehr schöne Frühfolge, der liebenswert-lustigen Serie, um den lieben Elefanten Benjamin Blümchen, alias Edgar Ott, der ihn am besten spielte, wir vermissen ihn sehr!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.07.2020 19:28

46216 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Die Folge gefällt mir nur mittelmässig
Den 1.Otto-Sprecher mag ich nicht so sehr
Aber die Idee mit dem Circus war gut und dass Benjamin den Betrug nicht mitgemacht hat
Auch die Idee mit dem Garten war gut

Cath Bond  14.06.2015 19:20

43206 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Dies ist eine tolle Folge! Ganz besonders witzig finde ich den Gerichtsvollzieher Lämmle, der überall seinen "Kuckuck" hin klebt - sogar auf Benjamins Po! Da wünsche ich ihm viel Spaß beim Pfänden... hahaha!!!
Karla Kolumna ist ebenfalls klasse. Ich muss gestehen, dass ich sie als Kind immer ein wenig nervig fand, aber heute, als Erwachsene, empfinde ich sie als absolute Bereicherung dieser Reihe: dieser feine und tiefgründige Humor und ihre spitzfindigen Bemerkungen. "Das ist sensationell!", kann ich dazu nur sagen.
Tolle Folge!!! Muss man einfach hören.

Akka21  03.11.2014 19:39

42663 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Was für eine tolle Folge! Ich liebe diese alten Schätzchen :-)
Ich finde die Folge von vorn bis hinten absolut gelungen.
Ich mag die Situation mit dem Gerichtsvollzieher sehr.
Alexander Rosenberg hätte ruhig noch ein paar mehr Folgen als Otto sprechen können.
Gut, dass Benjamin die Lüge aufdeckt und sich nicht dafür hergibt. Auch wenn der Zoo dringend Geld benötigt.

Sieh an daher kam Benjamin auf den Rüsselstand;-)

Also ich kann diese Folge wärmstens empfehlen!

Astrid  03.02.2012 08:23

38774 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Eine super Folge !! Und deutlich besser als die erste Benjamin Folge :)
Das mit dem "Elefant im Porzellanladen" war echt witzig :D
Die Stelle mit Ullrich Umsatz & der Werbung hat mir auch sehr gefallen :)

Pinky  30.10.2011 22:10

38210 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Ich liebe Benjamin Blümchen! Die kassetten sind immer wieder ELEFANTÖS :D ich kann leider inmoment keine kassetten hören weil ich keinen Kassetten rekorder besitze abba ich werde mir die tage mal wieder ein paar Benjamin CD's zulegen :) darauf freue ich mich sehr!

Svenja  23.10.2010 22:49

34621 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Ich kann mich an diese Folge fast gar nicht mer erinnern. Leider hab ich diese Folge nicht mehr. Ich glaube, ich muss sie mir noch mal neu kaufen, wenn ich sie im Laden mal sehe.

Brianna  15.09.2008 21:17

27621 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Spannende Folge!
Sie gehört zu den Besten überhaupt!
Schöne Handlung und gute Besetzung.

Tom  24.03.2008 16:42

26132 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Gute Folge...gleich in der 2. folge auf die Geldsorgen des Zoo's einzugehen fand ich gut, da denk ich alle zoo's selbige probleme haben...denn sparen ist nun mal auch mit geldsorgen nicht..tiere brauchen immer Futter

DAss Benjamin den Betrug mit dem Kleber nicht mitmachen will, war vllt etwas übertrieben, weil ja nun mal alle werbungen auf ähnlich übertriebener Art aufgebaut sind..jedoch ist es wohl für die Kinder, die das hören nur von Vorteil, da die Moral lautet, dass man auch etwas schaffen kann, ohne zu solchen mitteln zu greifen..und zwar einfach durch Anstrengung und Hilfe von Freunden...

Sein Rüsselstand war auch sehr lustig ;P...*plumbs*

Er hätte aber mal anfangs doch den Job im Porzellanladen übernehmen sollen statt als Parkgärtner..hätte noch mehr Schaden gegeben ;P
oder es gibt mal ne Extra-Folge " Der Elefant im Porzellandladen"..naja so viel dazu :D

Connüü  17.10.2007 13:24

24397 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Bei den Benjamin Folgen hat Benjamin geweint

2, rettet den Zoo (weil der Zoo verkauft werden soll)

7, verliebt sich (weil Leila weg war)

14. als Filmstar (weil er soll ein Mädchen zermalmen)

35, hat Zahnweh (weil er so fürchterliche Zahnschmerzen hatte)

70, und Bibi in Indien (er wollte keine Schuhe haben)

marc  19.05.2007 17:14

22794 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Also, mir gefällt Gisela Fritschs Stimme in dieser Folge nicht so, sie klingt so hart und unsympathisch! Vielleicht sollte das so sein, vermutlich war damals noch nicht klar, dass Karla fester Bestandteil der Serie wird... Die fröhlich-schwatzhafte Karla aus späteren Folgen gefällt mir viel besser! Überhaupt ist Gisela Fritsch mein heimlicher Liebling im Benni-Bibi-Kosmos... diese Frau ist einfach nur genial, oder?? Schade, dass sie mittlerweile auch ein bisschen an Frische verloren hat, heutzutage klingt sie eher nach rasender Oma... aber egal: Ich freue mich trotzdem über jede neue Folge, bei der sie wieder die Karla gibt! Ich zittere jedesmal richtig, ob sie wieder dabei ist und hoffe, das bleibt noch lange so!!!

Friedrich  18.09.2006 21:28

19262 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Eine der schönsten Folgen! Gisela Fritschs Stimme war noch ganz anders... Aber so hat sie mir am besten gefallen.

Marvin  16.09.2006 19:24

19215 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Ich konnte mich an diese Kasette gar nicht mehr so richtig erinnern. Jetzt habe ich sie mal wider gehört und ich muß sagen, die ist echt super!! Vor allem das mit den KuckKucks und dem rüsselstand ist witzig. Und das Geräusch erst, wenn Benjamin umfällt bei den Rüsselstand -Übzungen-einfach "elefantös"!!! :-)

*Sandra*  23.09.2005 14:05

13484 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Benjamin Blümchen rettet den Zoo war die erste BB kassette die ich geschenkt bekommen habe. Ich fand es richtig "stark" von Benjamin und seinen Freunden, dass sie sich so für die rettung des zoos aus geldsorgen (bekannterweise ja seitdem eine art "running gag") eingesetzt haben, was mich damals (wie heute) schwer beeindruckt hat.
Zweifelsohne eine gute Folge, auch da es die zweite überhaupt ist (wobei BB cassetten nie an qualität eingebüßt haben). Auf jeden Fall hörenswert

andr3as  29.05.2004 16:12

9371 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

 Hach, wieder einmal eine tolle Kassette !
Leider funktioniert die nicht mehr richtig, aber ich weiß noch genau, um was es da ging !

Tabalina  03.10.2003 15:28

5561 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 2. Benjamin rettet den Zoo