Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 16
- Benjamin träumt
Stand: 25.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-47 von 47

 Ich mochte sie einerseits andererseits war sie mir zu gruselig. Genau wie bei "als Filmstar". also ich weiß auch net recht was ich von der Folge halten soll.

Manuela  28.06.2003 18:44

4042 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Also diese folge finde ich mit abstand die schlimmste folge. Nicht wegen der Handlung, sondern auf Grund der Umsetzung. Als kleines Kind konnte ich diese Folge im Gegensatz zu allen anderen nie zum Einschlafen hören. Diese Folge hat einem immer richtig angst eingejagt. Diese dumpfen Laufgeräusche, die Menschen im Circus und die anrede "Ehrenwerter Töröö" *hilfe*. Auch wenn ich die folgen heute höre, kann ich mich genau an das Gefühl erinnern das ich damals immer beim Hören hatte....

Die Folge müsste eigentlich von der FSK altersbeschränkt werden.... auf 18 Jahre

Aber gerade deshalb ist diese folge ein absolutes Highlight

Eike  30.09.2002 14:02

1047 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Als Filmstar ist die schlimste Folge
Es hat schon jemand mir eine Antwort
geschrieben da stand: Heul doch

Namenlos  14.06.2003 12:27

3798 - Antwort zu Kommentar Nr. 1047

 *lach* Ja, die ist wirklich unheimlich, aber auch eine meiner liebsten. Toll finde ich, dass sie am Ende nicht wissen ob es wirklich nur ein Traum war, weil beide das gleiche träumten. Und dass der Erzähler (J. Nottke *buhuhu*) aktiv mit dabei war ...
Otto in Benjamins Ohr, einfach klasse. *weglach* Und wie der Erzähler sich zu verstecken versuchte ... *nochmehrlach*

Ginny  10.12.2002 00:12

1643 - Antwort zu Kommentar Nr. 1047

 Hallo Eike,

ich muss dir soooo recht geben. Ich habe mich bei der Folge immer halb zu Tode gegruselt. Gerade diese Laufgeräusche, die du ja auch nennst, aber auch alles andere hat mir beinahe selber (Alb)träume beschert *brrr*
Auch jetzt erinnere ich mich noch gut daran

Claudia

Claudia  30.09.2002 16:44

1049 - Antwort zu Kommentar Nr. 1047

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-47 von 47

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 16  

Benjamin träumt

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Junger Elefant Carsten Zachariae 
Zoll-Elefant Gerd Holtenau 
Frack-Elefant Alexander Herzog 
Karo-Elefant Norbert Gescher 
Blauer Elefant Carsten Zachariae 
Orangener Elefant Wilfried Herbst 
Elefantin Christine Schnell-Neu 
Ottos Mathematiklehrer Manfred Schuster 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1981

INFO
Heute ist ein besonders schöner Tag. Kein WUnder, dass Benjamin unser lieber, sprechender Elefant, so guter Laune ist. Aber Otto, Benjamins bester Freund, ist heute ganz traurig. Er hat nämlich seine Mathe-Arbiet total versaut. Doch zum Trost darf er sich so richtig bei Benjamin einkuscheln. Darüber schlafen beide ein und träumen etwas Fantastisches.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1981

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

gute Story
außergewöhnlich
tiefgründig
in Benjamins Ohr
Erwin Erzähler
Gesellschaftskritik
surreal
bunte Elefanten
spannend
Hilferuf der Elefantin
Elefantenland
Joachim Nottke wirkt in der Geschichte mit
Im Elefantenland
Die Welt aus Gesicht von Elefanten aus gesehen
Reise im Ohr
wirre Story
Menschenfänger
macht teilweise Angst
Anfang vor dem Traum zu lang
etwas unrealistisch
Benjamins Ohren sind doch nicht SO gross

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 16. Benjamin träumt