Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 17
- Benjamin auf Skiurlaub
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich bin kein Fan dieser Folge. Die Stimmung ist selten winterlich gemütlich, Benjamin ist z.B. andauernd eingeschnappt. Auch wird die Naturkatastrophe zu einfach in den Griff bekommen. Positiv erwähnen muss man die für Donnelly typische Komik (z.B. "still und starr ruht der Klee", "Zwergbauernhof" etc.)

Bürgermeister-Chef  30.03.2023 00:49

47494 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Sehr schöne Winterfolge, mit unserem lieben Benjamin"EDGAR OTT"Blümchen, ich kenne sie schon etwas länger!!!.

Die winterliche Athmosphäre......einfach super!!!.

Gunther Rehm und Ele  12.06.2020 20:17

46126 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 find die naturkathastrophenfolgen meistens nicht die besten... es hätte hier auch ein kind sein können, dass auf der piste stürzt und benjamin macht krankentaxi ins spital oder er hätte auch eine eingeschneite familie in einer berghütte befreien können. zu viel zugfahrt und zu wenig wärmende teestimmung in der folge, leider

verounsen  10.06.2020 13:31

46115 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Eine meiner Lieblingsfolgen, die ich als Kind rauf und runter gehört habe.
Schon der Beginn ist sehr schön, so weihnachtlich und die Folge ist voll von Neckereien zwischen Benjamin und Otto. Ich finde Benjamin soo süß in der Folge, besonders wenn er so beleidigt tut.
Auch seine Reaktion auf Herrn Tierlieb ist so putzig.
Ich liebe die Charaktere der Hörspielserie sehr!
Fand es als Kind sehr spannend Benjamin`s Urlaub mitzuverfolgen. Sehr schön war es auch mal was von Otto`s Eltern mitzubekommen (auch wenn man verdrängen muss, dass Otthilie(die Schwester) fehlt).
Selbst Erwin (so heißt der Erzähler doch, oder?) ist in dieser Folge wieder super witzig: Besonders der Zungenbrecher! ;-)

Hach, eine einfach tolle Folge!

Unbedingt reinhören!!

Astrid  21.12.2011 12:07

38480 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 In dieser Folge gibt es wieder einige erwähnenswerte Passagen.
„Leise rieselt der Schnee. Still und starr steht der Klee.“
„Otto und Benjamin schlüpfen schnell in ihre schicken Skisachen.“
Vater: „Ich fühle mich so ausgeruht, als hätte ich fünf Stunden geschlafen.“
Mutter: „Du hast fünf Stunden geschlafen.“
Vater: „Was du nicht sagst.“
Mit den Eltern kommen zwei Sprecher zum Einsatz, die mir sehr gefallen. Alexander Herzog ist ja sonst eher für unwirsche, herrische Rollen geeignet, aber auch Ottos Vater gibt er sehr gut. Schade, dass sich Hallgard Bruckhaus alias Ottos Mutter mittlerweile aus dem Geschäft verabschiedet hat.
Diese Folge passt optimal zur etwas kälteren Zeit des Jahres und man bekommt richtig Lust, Benjamin und seine Freunde in den Skiurlaub zu begleiten. Man müsste nur noch Ski fahren können… Aber Hoffnung gibt, dass es sogar Benjamin gelernt hat :-)

Marvin  04.11.2010 13:05

34713 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Super Folge! Finds ne super Idee, dass Benjamin zusammen mit Otto und den Eltern in Urlaub fährt!

Pauline  07.09.2010 13:52

34122 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Die Folge hab ich noch nie gehört. Hört sich aber interessant an.

Was haben die bloß aus den schönen alten Covern gemacht?

Brianna  10.01.2010 17:47

31886 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Benjamin macht Ferien in einem Skigebiet. Ottos Eltern kommen auch mit.
Benjamin erlebt mit seinem Freund und Ottos Eltern lustige Tage. Benjamin lernt am nächsten Morgen Skifahren.
Jedoch naht ein schrecklicher Schneesturm.

Namenlos  08.11.2009 12:09

31376 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Komisch das einem manche sachen so im gedächtnis bleiben- nach ca. 25Jahren weiß ich immer noch das er mit seinem rüssel luftlöcher für die lawinen opfer gepikst hat.... :-)

tina  13.02.2009 23:28

28907 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 eine sehr witzige folge mit tollen sprüchen!! ich höre sie sehr gerne :)

Kira  27.09.2008 18:53

27727 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Geile Folge...sau lustig..."benjamin, weißt du was ich gestern bekommen habe? "Eine ohrfeige?"

"Man gewöhnt sich ja daran eine dermaßen Heiterkeit auslösende Persönlichkeit zu sein"

Steffi123  20.05.2008 21:59

26599 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Eine der Folgen, die man immer wieder hören kann, ohne dass sie langweilig wird. Sehr witzige, teilweise etwas bekloppte, Sprüche und Dialoge.

Tino  14.08.2006 22:51

18486 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Heute mag ich die Folge (auch weil sie so witzig ist ^^) aber früher hatte ich immer furchtbare Angst dabei, zum Einschlafen mochte ich die nie hören...'~'

Nono  07.07.2006 08:52

17944 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Bei der Folge fallen einem mal wieder Fehler auf, die man als Kind natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee bemerkt hätte!
Hier weiß Benjamin noch nicht nicht mal was Skier sind und bei "Benjamin in Afrika" sagt Otto, dass er Benjamin mit in den Skiurlaub nimmt und Benni freut sich voll!
Trotzdem sehr gute Folge!

boesesbienchen  02.05.2006 21:11

16854 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!!! Die Sprüche sind einfach GENIAL!!!
Otto: "Oder vielleicht ist es auch ein Bergbauernhof?"
Benjamin:"Oder ein Zwergbauernhof"?!?!?

Benjamin:" Ich muß sofort einen Brief an den Bundeselefanten schicken!"
Schaffner: "Es gibt keinen Bundeselefanten, sondern nur einen BundesKanzler!"
Benjamin: " was ist ein Kanzler? so ähnlich wie ein Reh?"
Total schräge, bekloppt und einfach geil!!

oder Ottos Vater: " Ich hab gleich zwei Fotoapparate, für den Fall das eine einfriert!" ?!?!?

Benjamin:" inmoment liegt der ganze Zoo voller Lawinen!" ha, ha, ha

schlüpftenschnellinihreschickenskisachen schlüpftenschnellinihreschickenskisachen schlüpftenschnellinihreschickenskisachen schlüpftenschnellinihreschickenskisachen schlüpftenschnellinihreschickenskisachen .....

so, wollte ich nurmal gesagt haben. ich habe die folge gerade gehört, und muß immer noch lachen....
Benni kauft im laden aber 4 paar ski! Warum hat er auf dem cover nur zwei?!?

Palle  08.03.2006 07:46

15698 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 17  

Benjamin auf Skiurlaub

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Ottos Mutter Helgard Bruckhaus 
Ottos Vater Alexander Herzog 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Retter Heinz Giese 
Verkäufer Manfred Schuster 
Schaffner Wilfried Herbst 
Mutter Christine Schnell-Neu 
Kind Carsten Zachariae 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1981

INFO
Otto wirft sich vor lauter Lachen in den Schnee. Sein Elefantenfreund, Benjamin Blümchen, will doch tatsächlich mit ihm in die Berge zum Skifahren. Doch Benjamin läßt sich nicht beirren und auf geht's. Natürlich freut sich Otto darüber, denn zusammen erleben sie immer so tolle Abenteuer, und diesmal wird es bestimmt besonders lustig.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1981

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Benjamin kriegt Skier in seiner Grösse
Skiurlaub
Ottos Eltern
mieser Busfahrer
Lawine?!
schlechte Story
Benjamin als Scheibenwischer
Bennies Skier halten ohne Bindung/Befestigung?

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 17. Benjamin auf Skiurlaub