Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 45
- Benjamin als Zirkusclown
Stand: 24.07.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Leider eine der schwächsten Folgen. Besser gesagt eine der "schrecklichsten".

Ich fange mal so an: Ich besitze fast alle BB-Folgen mit Edgar Ott, außer die letzten aus den 90ern, als man lediglich die Trickfilme nachträglich als Hörspiel aufgelegt hat, sowie ein paar andere Folgen aus dieser Zeit, die ich eher uninteressant fand (z.B. als Förster, der Doppelgänger...).

Die letzten Folgen, welche ich mir etwa 2016/2017 besorgt habe waren jene, deren Titel mich einfach nie überzeugt und zum Kauf animiert haben. Somit habe ich lediglich über "Deezer" die mir letzten unbekannten Folgen angehört und darüber entschieden, ob ich mir diese "runterziehe" und auf CD brenne (ja, ich bin noch so einer, der seine Musik am liebsten von CD oder Kassette hört).
Die Folge als Zirkusclown hat mich mächtig enttäuscht. Die Idee ist ja nicht grundsätzlich schlecht, aber die Umsetzung ist mies. Die Witze sind einfach zum fremdschämen schlecht. Die komische verstellte Stimme von Benjamin nervt, und ich fand ihn hier auch irgendwie aufdringlich.
Zusammen mit Folge 55 (Astrophanten), welche ich aufgrund der schlechten Kritiken erst gar nicht versuchte ist das leider eine Folge, die ich niemandem empfehlen kann. Dennoch habe ich Respekt vor denen, welche die Folge mögen. Ist halt alles eine Frage des Humors.

Stefan1993  25.10.2023 20:12

47679 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Ich gebe zu dass ich mit Zirkus nichts anfangen kann. Aber dieses Hörspiel ist obendrein auch wirklich schlecht gemacht, ein Lowlight der Serie. Das Storytelling ist gelinde gesagt chaotisch und eher sinnlos. Die Witze sind zum schämen schlecht und die Sprecherleistungen überzeugen nicht, im Gegenteil: sie nerven.

Bürgermeister-Chef  20.04.2023 16:10

47518 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 fand die folge auch nur nervig, leider. der knacks im mast qirkt etwas gesucht, damit benjamin wieder alles retten kann.

verounsen  01.10.2020 01:11

46385 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Ich fand die verstellt hohe Stimme des Clowns extrem anstrengend. Insgesamt hat mich die Geschichte einfach nicht gefangen. Zu viel Durcheinander und ich fand die Witze einfach nicht komisch, dadurch wirkten die Lacher während der Zirkusvorstellung dann auch irgendwie nervig.

Effie  31.05.2016 17:55

43994 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Die Folge fand ich als Kind nie wirklich toll und interessant. Thema Zirkus fand ich immer nervig.
Auch jetzt 20 Jahre später find ich sie nicht so dolle.
Das einzig Interessante war Bennis Idee wie man die Menschen retten kann ohne das ne Panik ausbricht.!
Ich werde die Folge nur selten hören!

Astrid  28.02.2012 10:31

38966 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Tolle Geschichte (:
Die Sache mit dem Mast fand ich immer total spannend

Pinky  24.01.2012 21:45

38720 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Zirkusgeschichten mag ich besonders. Ich habe die Folge vor ein paar Jahren das erste Mal gehört und lege sie immer wieder gerne ein. Bei ihr kann ich richtig gut entspannen, wie bei vielen Abenteuern, weil man dabei einfach Spaß hat.
Die Dialoge sind zum Schreien komisch, besonders, als Otto mit Katja tanzt und Karla so erschrickt oder gewisse Passagen wie "Pippo vor, noch ein Tor".
Die Sache mit dem Mast ist schon etwas gruselig, aber es lässt sich aushalten und dank Benjamin kann ja Schlimmes verhindert werden.
Was mich nur gewundert hat, war, dass Karla keine Freikarten hatte.

Marvin  21.07.2009 14:01

30342 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Mir hat diese Geschichte schon als Kind nie gefallen. Ich hab mich sogar davor gegruselt wegen der Sache mit dem Mast.
Auch heute gefällt mir sie mir nicht so wirklich....

Tara  27.06.2006 15:12

17816 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Hi.Ich find die Folge eigentlich ziemlich gut.Ich fands nur immer schade,dass Otto am Ende nicht mehr dazu gekommen ist das Mädchen,dass den Tanzbär spielt zu kitzeln.

B.B. ist voll lustig  17.03.2004 17:06

8403 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Hi.Ich find die Folge eigentlich ziemlich gut.Ich fands nur immer schade,dass Otto am Ende nicht mehr dazu gekommen ist das Mädchen,dass den Tanzbär spielt zu kitzeln.

B.B. ist voll lustig  17.03.2004 17:06

8402 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Finde ich auch, einfach witzig!
Und am Ende ist Benjamin mal wieder der Held des tages!

Alee  15.02.2004 13:49

7863 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

 Wrum schreibt den keiner zu der geschichte was?
Ich finde die ist super!
Besonderes wo Karla Kolumna denkt es wäre ein richtiger Bär!

Marie  13.10.2003 19:40

5707 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 45  

Benjamin als Zirkusclown

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Katja Virpy Rückert 
Karlchen Antje Primel 
Zirkusdirektor Eric Vaessen 
Clown Pippo Wolfgang Ziffer 
Mann Ulli Herzog 
Mutter M. Molitor 
Frau Poldinger Lola Luigi 
Leute Joachim von Ulmann 
Leute Inggolf Gorges 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Benjamin Blümchen ist nicht mehr zu halten! Er möchte unbedingt ein Clown sein. Warum eigentlich nicht? Karla Kolumna schminkt ihm Gesicht und Rüssel. Otto besorgt ein lustiges Jackett, eine bunte Schleife und einen Hut mit iner tollen Blume. Und dann geht's in den Zirkus. Klar, daß "Benjamino Blümeroni" dort einen großen Auftritt hat!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
1 Stimme

komisches Lachen
Karla denkt Bär wäre echt
Benjamin flippt aus
guter Einfall
Clowns
sehr albern
Zirkus-Thema
niemand bemerkt etwas
nervige verstellte Stimme
Nervige Witze

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 45. Benjamin als Zirkusclown