Folge 198
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die Legende der Gaukler

Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2019

INFO
Ein kleiner Zirkus hält Einzug in die Stadt und mit ihm die schaurige Legende der zwei Lebenden und der drei Toten. Doch die Gaukler schweigen eisern über die seltsamen Phänomene, die die drei ??? in den Bann ziehen ? denn wer über die Legende spricht, den überkommt schreckliches Unheil. Keine guten Voraussetzungen für Justus, Peter und Bob, die sich außerdem fragen müssen, was es mit ihrem mysteriösen Auftraggeber auf sich hat. Können sie das Geheimnis der Gaukler lüften?

 

AUFLAGEN

LP, Europa, 2019
MC, Europa, 2019
CD, Europa, 2019

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 198
- Die Legende der Gaukler
Stand: 25.02.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Hören gerade die "drei ???"-Folge und finden sie ganz klasse, auch wenn der neuere Fall der "drei ???" mehr als schräg ist!!!.

Ein seltsamer Fall aus dem Schausteller-Milieu und deren Geschichte beschäftigt die "drei ???"!!!.

Die Sprecher sind durch die Bank ganz klasse, in der Hauptrolle hören wir Santiago Ziesmer, alias "Spongebob Schwammkopf", Holger Mahlich, Achim Schülke, Claus Fuchs und, nicht zu vergessen, in einer kleinen, aber feinen Rolle, der großartige Harald Dietl ( meine Frau und ich haben ihn 2014 in meiner Heimatstadt in unserer Buchhandlung gesehen, wo er sein neustes Buch vorgestellt hatte...anschließlich haben wir noch mit ihm gesprochen, er war sehr nett und hat all unsere Fragen beantwortet und anschließend gab es signierte Autogramme...toll;-)!!!.

Die Musik ist hier besonders toll, es kommen, zu 95 % ausnahmslos nur Stücke aus den Jahren 1979 bis 1984 ( also genau unsere musikalische Kragenweite;-), nur 2-3 Mal kommt ein neueres Stück von Jan Friedrich Conrad aus den Jahren 2017 und 2018 vor, was aber auch nicht schlimm ist, da es sehr oldschool ( wie von Carsten Bohn ) angelegt ist und sich toll zu den genialen alten Stücken einfügt!!!.

Besonders das Stück "Gestatten, Bond, Nr. 1" aus dem Jahr 1982 finde ich sehr gut, es kam bei der Romanserie Folge 5, "Ich träumte mir ein Märchenschloß" und bei TKKG Folge 47, "Todesfracht im Jaguar" sowie in der Masters-Folge 29, "Das ewige Feuer" vor!!!.

Es ist ein sehr dramatisches Stück was mir sehr gut gefällt!!!.

Fazit: Eine sehr gute Folge, bei der die tollen Sprecher, die geniale alte Musik und auch die sehr schräge Geschichte - die wir am Anfang noch eher schwach fanden, "Bewertung vom 07.06.2020 20:18", aber nach dem jetzigem mehrmaligen Hören, viel besser finden...jedes Hörspiel hat eben auch seine zweite Chance, es ist eben nicht immer "Liebe auf dem ersten Ohr";-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.01.2021 19:08

46778 - Kommentar zu Die drei ??? - (198) - Die Legende der Gaukler

 Eine der schwächsten Folgen, neben der Folge 156, "Im Netz des Drachen", der 192, "Im Bann des Drachen", auch die Folge 199, "Der grüne Kobold", ist einfach nur schlecht!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 20:18

46088 - Kommentar zu Die drei ??? - (198) - Die Legende der Gaukler

 Ganz persönlich und nicht allgemein:

Nach der Folge "Schrecken aus der Tiefe" ist dies die erste Folge, die mir wieder einigermaßen gefällt. Ich hab andere negative Kommentare gelesen, und zu den Folgen dazwischen positive, doch es bringt nichts, wenn ich nur Ja und Amen sage.

Sie ist zwar kein Liebling, doch zum Highlight reicht es. Ich wünsche mir nur, dass der "Erzähler Axel Milberg" mal den Mut aufbringen würde, etwas kraftvoller wie "z.B. Joachim Kerzel" zu sprechen, dann käme die Kurve nach dem Ausscheiden von Thomas Fritsch etwas mehr in wohlwollende Fahrt.

Merlin Petrus  22.05.2019 22:00

45632 - Kommentar zu Die drei ??? - (198) - Die Legende der Gaukler

 Wäre besser gewesen, Joachim Kerzel als Erzähler zu nehmen, denn Axel Milberg ist ein ausgezeichneter Schauspieler, keine Frage, aber als Erzähler überzeugt er mich ganz und gar nicht und ich würde sagen, dass ist bis jetzt der schlechteste Erzähler der EUROPA je genommen hatte!!!.

Von der Genialität eines Günther Dockerill oder Peter Pasetti ist er soweit entfernt, wie wir zum Mond!!!.

Gunther Rehm und Ele  22.05.2019 23:27

45633 - Antwort zu Kommentar Nr. 45632

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 198. Die Legende der Gaukler