Kommentare zu Kommentar Nr. 18284
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Hmm, schwer schwer schwer..
Vielleicht eine kurze Zusammenfassung, ..

Die Masters sitzen fröhlich um ein Lagerfeuer und Orko zaubert so erfolgreich wie selten zuvor - ein einziges Tischfeuerwerk an Knalleffekten .. Alle biegen sich vor Lachen als er zum großen Finale ausholt und Prince Adam "entschwulen" will .. Doch der Plan den Trohnfolger zu entmützen misslingt! Im Moment als die Kappe verschwinden soll donnert es aber nichts passiert.. Man-et-Arms ist schnell mit einer Erklärung zur Stelle: "Was ist? Kannst du nicht mehr zaubern?" .. Orko ist angefressen und verzieht sich in die Büsche als 2 Kometen einschlagen, die sich aber als freundliche, grillfleisch schnorrende Felslinge from outer Space heraus- und vorstellen.. Stonedar und Rokkon können sich anschliessend auch direkt für Speis und Trank revangieren und den Masters helfen einen der üblichen Überfälle der bösen Mächte abzuwehren.. alles kein Problem ausser für Adam, der auf der Suche nach Orko feststellen muss, dass er nicht mehr in der Lage ist sich in Heman zu verwandeln..

Nun passiert der ganze übliche FIrlefanz und mit Hilfe der beiden Steinkasper gelangt man ins "Land der Grauen".. aber auch nur weil der bescheuerte Beastman mit seiner enttäuschenden Ersatzstimme sich verplappert "Undobichweissdassderheckenturmimlanddergrauensteht"..

Also auf, .. In einer utlimativen Kraftprobe (Der Probe grosser Männer) beweißt Adam, dass auch er weiß wo Bartel den Most holt und spannt ein Katapult .. was für eine dämliche Probe ist das überhaupt? Die Grauen leben in Ihrem Magierland und bauen ewig lange an ihrem Hexenturm rum.. Zur Zierde stellen sie ein Katapult daneben was rein zufällig auf den Turm zielt.. und weil das noch nicht blöd genug ist besteht die Todesprobe daraus, das Katapult zu spannen? Was sie davon haben ist klar, Adam schafft es, spannt das Katapult, und wenn so ein Katapult schon mal gespannt ist, dann kann man es auch abfeuern.. Der Turm zerbricht und enthüllt einen riesigen Totenschädel.. "offenbar ist es den Grauen gerade jetzt gelungen den Turm fertig zu stellen und mit ihm einen gewissen Zauber zu organisieren" sinniert HeMan nach der wieder geglückten Verwandlung, besser kann man die Folge eigentlich nicht zusammenfassen..

Für mich ist die Folge kein so großer Hit, das liegt aber vor allem an vielen Kleinigkeiten, wie zB. der blöden Beastman-Stimme.. Die Idee, daß der Held mittellos ist wird in Folge 6 schon ausgiebig bearbeitet, richtig gefallen kann mir an dieser Folge nur Man-at-Arms als Fitness Trainer und Drill Instructor.. "Kämpfe verdammt nochmal Kämpfe!!!"

Jonas  01.08.2006 19:27

18284 - Kommentar zu Masters of the Universe - (26) - Orkos schwerste Stunde

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de