Kommentare zu Kommentar Nr. 1966
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 Wow, ist ja interessant, dass so viele "alte" Leute noch die Hörspiele anhören. Ich (Jahrgang 81) bin ebenfalls wieder darauf gekommen, was u.a. durch mein Studium (Lehramt) dazu führte und ich mir als zukünftige Grundschullehrerin ein kleines Archiv erstelle. Zum Einschlafen sind die Kassetten echt toll und besser als das Fernsehgeflimmer. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht schlafen kann und abends zur Ruhe kommen möchte, doch die Anschaffung der Kassetten wird schnell zur Sucht!!! Spannung!!!

Coco  10.01.2003 20:33

1966 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 hallo Coco,
du musst dir ja nicht alle kassetten kaufen. Lad dir die doch aus dem Internet runter und brenn sie auf cd, das is billiger und schneller, als immer in irgendein Kaufhaus zu rennen.
P.S. Ich bin auch einer der "alten" Leute :)

EVi  12.01.2003 23:06

1981 - Antwort zu Kommentar Nr. 1966

 Hallo Coco!
Cool! Ich bin ebenfalls Lehramtsanwärterin und gleichzeitig bekennender Bibi Blocksberg- Fan.
Manche Leute mögen ja meinen, dass "Die drei???" tausendmal besser sind, als alle anderen Hörspiele. Ich hingegen sage, dass ich schon bei der Musik einen Anfall bekomme. Es gibt nichts über Bibi!!! Ich bin da auch voll Deiner Meinung, dass die Geschichten zum einschlafen viel, viel besser sind, als Stefan Raab mit seinen blöden Witzen.
Ausserdem find ich es wichtig, dass die Kiddis von heute mal wieder mehr ihre Fantasie mit Hörspielen anregen und nicht mit dem Fernsehprogramm!
In welchen Semester bist Du denn und wo studierst Du?

Miri  12.01.2003 20:47

1980 - Antwort zu Kommentar Nr. 1966

 Kurze Anmerkung: Ich mag beides super-gerne. Ist aber überhaupt nicht vergleichbar. 2 total unterschiedliche Sachen. Wobei mein Freund nur bereit ist, die drei ??? abends zu hören (obwohl er doch eh immer sofort einschläft ;) )

ilka78  22.06.2003 22:28

3917 - Antwort zu Kommentar Nr. 1980

 Hi Miri!
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber zum ende des Semesters ist nicht so viel Zeit. Bin im 5. Semester (Grundschulpäd. und Geo) in Berlin. und du?

Coco  27.01.2003 23:09

2175 - Antwort zu Kommentar Nr. 1980

 Das finde ich aber toll endlich finde ich mal leute die etwa meiner altersklasse entsprechen und auch Bibi hören:-)ich bin fast 20 und höre liebendgerne Bibi zum einschlafen, habe sogar meinen Freund damit angesteckt :-) würde mich über antwor freuen habe auch Bibi Folgen zum Tauschen :-)
eure vina
P.S bin 19 werde aber bald 20

vina  22.01.2003 11:10

2099 - Antwort zu Kommentar Nr. 1980

 Hi Coco,
du studierst L1 habe ich eben gelesen, in welchem Semester bist du denn? Das wollte ich auch immer studieren, leider wurde dann im letzten Semester (als ich angefangen habe) ein NC eingeführt, den ich nicht erfüllen konnte und jetzt zum SS 03 wechseln, kann ich mir auch abschminken, weil nun absolut keine Studienanfänger/innen aufgenommen. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg (und Spass) im Studium. Gruß Fairy
PS: Das mit der "Neue-Kassetten-Anschaffungs-Sucht" stimme ich dir zu ... ;-) Darf man fragen, was du sonst noch so in deinem Archiv hast?

Fairy  11.01.2003 08:40

1969 - Antwort zu Kommentar Nr. 1966

 Bin im 5. Semester in Berlin. Ja, es gibt einen NC, aber bisher sind soweit ich weiß alle zugelassen worden.

Coco  27.01.2003 23:11

2176 - Antwort zu Kommentar Nr. 1969

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de