Nachricht zu Kommentar Nr. 37592

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Drei minus Eins?

Kommentare zu Kommentar Nr. 37592
Stand: 23.06.2021

Neuer Kommentar

 Diese Episode mag kein gute-Laune-Garant sein, ist aber trotzdem bemerkenswert.
Benjamin hat ein paar Tage lang übelste Laune, ist entweder zu still oder zu laut zu seinen Freunden und nichts kann ihn aufheitern.
Und was ist der Grund für all das? Irgendein Kind hat ihm gesagt, Benjamin sei hässlich.
Nun gut, immerhin etwas, was etliche Kinder sich anhören müssen, auch wenn es (natürlich) nicht stimmt. Immerhin ein Thema, das Kinder nachvollziehen dürften.
Dass Benni eine depressive Phase durchmacht aber keine ernstzunehmenden Depressionen inne hat, ist hoffentlich ersichtlich.
Und ich finds gut, dass ihm am Ende klar wird, dass er so wie er ist doch in Ordnung ist und er nicht auf die Meinung einzelner etwas geben muss.
Aber naja, da Benjamin zu etwa 90% der Folge mies bis sehr mies drauf ist, muss man sich auf einiges einstellen im Gegensatz zu anderen Episoden.
Der Titel jedenfalls verrät das nicht.

Tabascofanatikerin  15.07.2011 14:04

37592 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

Layout 2019

hoerspielland.de