Nachricht zu Kommentar Nr. 46647

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht plus Vier?

Kommentare zu Kommentar Nr. 46647
Stand: 28.02.2021

Neuer Kommentar

 Eine sehr aus dem Rahmen fallende Folge, ( weniger mit Krimi- und Rätsel ) sondern viel mehr mit Grusel-Anleihen um eine Geisterburg, deren Geschichte um den schwarzen Henker ( John Sinclair Folge 2 aus dem TSB-Studio, "Der schwarze Henker" lassen grüßen;-)!!!.

Die Sprecher, wieder viele aus meinen "Kindertagen von EUROPA der 80 er", wie Barbara Focke ( * 1945 ), Heidi Schaffrath ( * 1946 ), Wolfgang Kaven ( * 1940 ) sowie Michael von Rospatt ( * 1935...hier als Psydonym "Andreas Mattau" ) und die anderen Sprecher, sind wieder echt klasse!!!.

Die Sprecherin Linde Fulda ( * 1943 ) war übrigens auch früher mal mit Volker Brandt ( * 1935 ) verheiratet!!!.

Auch die Musik ist wieder sehr schön "Old-School" aus den 80 ern ( so soll es auch sein;-), mit vielen tollen Stücken aus den großartigen Serien, wie "Tom & Locke" etc., gehalten...supertoll!!!.

Nur der Name "Corona", wie eine Frau dort heisst, mußte wirklich nicht sein, ( dass wußte der Autor dieser Geschichte von 2003 damals aber noch nicht ), das gerade dieser eigentliche Frauenname, 17 Jahre später mal für eine gefährliche Virus-Epidemie stehen würde, nein das konnte hier noch keiner erahnen!!!.

Hoffen wir, dass der Spuk ( der uns das ganze Jahr 2020 auf Trab gehalten hatte ) bald EIN ENDE HAT!!!.

Fazit: Eine sehr schöne spannende und gruselige Folge, mit tollen "Altstars" von früher bei "EUROPA", schönen alten Musikstücken der 80 er...ganz toll!!!.

Gunther Rehm und Ele  14.12.2020 17:49

46647 - Kommentar zu Die drei ??? - (111) - Die drei ??? und die Höhle des Grauens

Layout 2019

hoerspielland.de