Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 27.03.2017

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60

44435 - Kommentar zu Bibi und Tina
silvan  03.02.2017 21:20

 hallo Marvin ja ich muss dir zustimmen die folge 80 von bibi und Tina finde ich auch gut sie gefällt mir auch sehr gut obwohl ich diese folge nur einmal gehört habe ich finde diese geschichte wirklich sehr spannend aber jetzt noch eine andere frage an dich Marvin kennst du die folge 84 von bibi und Tina sie heisst der Weihnachtsmarkt falls ja schreibe hier hinein wie du sie findest ich bin sehr gespannt auf deine antwort

44434 - Kommentar zu Bibi und Tina - (80) - Der Waldbrand
Marvin  02.02.2017 17:06

 Nach mehrfachem Hören bin ich nun vollkommen von der Folge überzeugt, wenn sie auch hier und da einige Schwachstellen aufweist.
Allen Interessierten wird Lehrreiches über Brandentwicklung und Verhalten im Brandfall vermittelt.
Dass Bibi sparsam mit ihrer Hexkraft umgeht, fällt nicht mal auf, da es kaum Situationen gibt, in denen sie gefragt ist. Es stört mich nicht, im Gegenteil. Dass Bibi Frau Martins Bitte erfüllt, nur im Notfall zu hexen, spricht für sie.
In der Gästeliste werden viele bekannte Personen erwähnt. Geschickt, wie Frau Martin die Ausladung des Grafen übergeht und Bibi und Tina trotzdem mitbringt.
Dass Tina erst zickig gegenüber Alex ist, ihm dann aber dank Bibis Zureden wieder wohlgesonnen ist und sich entschuldigt, lässt darauf schließen, dass sie ihr Verhalten hinterfragt. Ein guter Charakterzug. Bibi zeigt sich mal wieder von ihrer vermittelnden, diplomatischen Seite und ist damit Frau Martin sehr ähnlich (oder ihrer Mutter).
Insgesamt eine lehrreiche, unterhaltsame Folge, die ein völlig neues, anderes Thema als bisher bietet. Gut, dass die drei Freunde am Schluss ihre brandtechnischen Kenntnisse anwenden konnten.

44433 - Kommentar zu Tim & Struppi - (15) - König Ottokars Zepter
Geronimo  29.01.2017 19:25

 Gestern habe ich mir seit langer Zeit mal wieder Folge 15: "König Ottakars Zepter" angehört und kam leider erneut zu dem Ergebnis, dass die Folge doch ziemlich schwächelt.
Ein wesentlicher Aspekt für diese Einschätzung ist meiner Meinung nach das bedauerliche Fehlen von Kapitän Haddock und Professor Bienlein. Ohne deren Charme verliert dieses Hörspiel doch gewaltig an Reiz. Und das kann auch die Story nicht rausreißen und abfangen.
Für mich zählt diese Folge zu den schwächsten der ganzen Serie. Schade!

44431 - Kommentar zu Asterix (Europa)
silvan  27.01.2017 11:51

 hallo jesica ich heisse silvan und kann dir raten gehe einmal auf Amazon dort bekommst du diese 4 folgen auf cd wenn du sie überhaupt auf cd suchst ja und sonst frage einmal deine Freundinnen oder freunde ob sie diese 4 folgen von wendy die Europa serrie haben ich hoffe ich konnte dir helfen wenn ja dann melde dich bei mir unter ss91caduff@bluewin.ch so bin ich für dich immer zu erreichen

44430 - Kommentar zu einer Serie
Nadine  26.01.2017 07:21

 Hallo, ich habe Heft 1-22 abzugeben, guter Zustand. Bei Interesse bitte melden unter velicia21@yahoo.de

44429 - Kommentar zu Asterix (Europa)
Jessica  25.01.2017 20:28

 Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche von Folge 19 bis 22 in digitalisierter Form. Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne meine Kindheit zurück holen und dabei fehlen mir noch 4 Folgen.
Bitte bitte melden.
LG

44414 - Kommentar zu Die drei ??? - (180) - Die drei ??? und die flüsternden Puppen
KinderKanal 2.0 YouT  14.01.2017 15:29

 Juhu, das Stück "In the middle of the night" wird hier noch einmal gespielt:)
Peter findet einen alten Walkman, auf dem eine Entführungsszene aufgenommen wurde. Die Spur führt nach Mexiko, wo die ??? in einer alten Hütte übernachten. Sie treffen auf eine "Riesenspinne" und "flüsternde Puppen", die eine Nachricht übermitteln. Auf dem Rückweg, die ??? nehmen die "flüsternden Puppen" mit, werden sie überfallen und die "flüsternden Puppen" werden gestohlen. Was es mit den Puppen auf sich hat, will ich nicht verraten, um den Hörspaß nicht zu trüben.

[SPOILERWARNUNG]
Nach langem wieder wurde das Buch zum Hörspiel von André Minninger geschrieben. Die Idee ist gut gelungen, nur das Ende ist etwas unrealistisch. Aber bei Justus ist das ja kein Wunder, der kommt auf alles.
Besonders die Szenen in der alten Hütte sind gruselig und z.T. lustig dargestellt (die Riesenspinne wird ausgesperrt; nachts die flüsternden Puppen)
Fazit: Eine gute Story, die ??? ermitteln wie (fast) immer richtig gut. Ich vergebe 7,5/10 Punkten

44415 - Antwort zu Kommentar Nr. 44414
Lilly  15.01.2017 11:38

 Ja wirklich sehr gute Folge! In welcher früheren Folge wird denn Skinnys Lieblingslied schon einmal gespielt/erwähnt? ;)

44418 - Antwort zu Kommentar Nr. 44415
Gunther Rehm und Ele  15.01.2017 17:15

 Hallo Lilly,

in der drei ??? Folge 149 "namenloser Gegner" und Folge 157 "Zeichen der Schlangen", wird das Lied im Hintergrund gespielt.

Einmal als Skinny Norris am Telefon ist ( 149 ) und als die drei ??? ihn besuchen ( 157 ) kommen, da läuft es auf seiner Stereo-Anlage;-).

Ferner kam es in der drei ??? Folge 37 "heimlicher Hehler" als richtige Background-Musik vor.

44419 - Antwort zu Kommentar Nr. 44418
Lilly  15.01.2017 21:16

 Ok super danke! :) Wird demnächst gleich angehört. ;)

44413 - Kommentar zu Asterix (Europa)
Chris  13.01.2017 23:37

 Hallo,

benötige für meine Frau als Überraschung die Folgen 21 und 22 von Europa. Sonst hat sie alle. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Chris

44412 - Allgemeiner Kommentar
Pomelo  13.01.2017 19:41

 Hallo Hörspielfreunde,

ich möchte auf die tolle neue Serie Edgar Wallace löst den Fall von Winterzeit aufmerksam machen, die am 06.01.2017. Sie basiert auf den in den 1980ern erschienen Büchern von John Gilmor und erinnert vom Stil an eine Mischung aus Maritim und Karussel. Die Titelmusik von Europa, Inspektor Bliss von Maritim und der Bezug zu echten Wallace-Fällen als Lösung zu Karussell. Alle sechs Woschen kommt ein neuer Fall und wenn wir alle kaufen, kommen neue Fälle nach.

Also fleißig mithören !

44410 - Kommentar zu College Fieber
Lilly  13.01.2017 13:53

 Die neue Folge ,"Abschied von Stella", finde ich sehr gut gelungen. Sie kommt mir auch relativ lang vor. Ich hoffe, dass Stella trotzdem in weiteren Folgen mit vorkommt. Beim Hören dachte ich auch, es wäre möglich, dass es eigene Geschichten um und mit Stella in Italien geben könnte. Bin gespannt wie es weiter geht, ob mit oder ohne Stella und ob Benjamin und Otto nun wieder "allein" Abenteuer" erleben.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60