Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 21.07.2017

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60

44613 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Cath Bond  05.06.2017 16:03

 Die Folge ist jetzt auch nicht so mein Fall
Schubia ist extreme zickig viel schlimmer als sonst
Mit Bibi konnte ich da auch nicht richtig mitfühlen weil sie gleich so deprimiert ist als sie erfährt dass Schubia mitfliegt
Das Rennen ist auch nicht wirklich spannend trotz der Rettungsaktion
Da gibts echt viel bessere Folgen
Das reicht nicht mal für den Durchschnitt

44611 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag
Cath Bond  04.06.2017 18:19

 Ich finde die Folge sehr schön auch wenn ich sie als Kind noch nicht kannte
Aber bei den alten Bibi-Folgen und besonders bei der frag ich mich was die Kinder von heute wohl denken wenn sie von Cassetten oder gar Schallplatten hören
Das einzige was mich an der Folge etwas nervt ist das Verhexen in Kinder
Das mochte ich schon in Folge 10 nicht
Auch heftig dass Bernhard hier vom Schlagen spricht auch wenn ers zum Glück nicht tut
Aber die 2 Müllmänner sind dafür wieder sehr lustig

44610 - Kommentar zu Conny
Marvin  01.06.2017 13:25

 Hat jemand eine der neuen Folgen gehört und kann einen Erfahrungsbericht darüber abgeben? Die ersten sind ja nun schon einige Zeit auf dem Markt. Ich persönlich habe mich bisher davon fern gehalten und bevorzuge die alten, aber ich habe die neue Reihe auch noch in keinem Kaufhaus bei uns gesehen.
Allein schon der Sprecherwechsel einiger wichtiger Rollen ist für mich ein Kontra-Grund. Ich habe die Elea-Reihe ziemlich von Anfang an verfolgt (ab 2005), jede neue Folge begierig erwartet und sie als eine Bereicherung in der Hörspielwelt empfunden. Eine völlig neue Serie wäre mir wie damals mit Elea willkommen, oder auch neue Folgen, die sich nahtlos an Folge 26 anreihen - aber eine Neufassung einer bekannten und bewährten Geschichte - nein danke!

44609 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg
Zissy  29.05.2017 00:16

 Dies war damals eine meiner ersten Bibi Blocksberg Hörspielen vor 24 Jahren , ich find die Folge super , fand die damals nicht zu hart , dass Thema ist toll , hab deshalb vor 21 , 22 Jahren , als ich doch sechs oder sieben Jahren als ich mit meinem Vater bei einer Arbeitskollegin zum frühstücken war , er hätte vielleicht was mit ihr , hatte er aber nicht , hab dafür gesorgt dass wir schnell gingen , und so ist es bei Bibi ähnlich , Bernhardt ist mit der Nachbarin weg , wegen schlechtem Essen und Streit , aber am Ende ist wieder alles gut , Bibi und Barbara holen ihn zurück , die Fliegen , die Typen vom ratsam , plüschpuschel und die Nachbarin zum Schluss super

44608 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise
Weihnachtstraum  28.05.2017 17:51

 Urbs Nova wurde bereits in einer Benjamin Blümchen Folge angesprochen. Genau so wie das entsprechende Stadtwappen.

44606 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise
Weihnachtstraum  28.05.2017 11:58

 Florians "kombiniere kombiniere" ist einfach nur übertrieben und super nervig. Die Idee mit der Klassenfahrt finde ich nicht schlecht, aber trotzdem gibt es bessere Folgen.

44603 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Zissy  26.05.2017 02:56

 Diese Folge find ich super , die Folge hat mir vor 22 Jahren geholfen mit sechs meiner Mutter klar zu machen , dass ich nicht mehr zum turnen wollte , finds lustig wie Bibi alles verhext ,fand bundesjugendspiele in der Grundschule blöd und auch in der Realschule fand ich Sport oft doof , finds cool wie Bibi und Marita sich kennen lernen , finds gut dass klar gemacht wird dass gewinnen nicht alles ist

44605 - Antwort zu Kommentar Nr. 44603
Ele  27.05.2017 13:51

 Diese Folge kenne ich nicht. Es war die Lücke, welche ich zwischen den ersten 20 Folgen hatte - schade.

Die Bundesjugendspiele in Leichtathletik fand ich auch nicht so gut. Im Fach Schwimmen haben sie mir besser gefallen und ich hatte auch mehr Erfolge. Das beste an unserer Schule war der wöchentliche Schwimmunterricht und die "Schwimmfeste".

44602 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg
Julia  26.05.2017 02:06

 Find die Folge ganz gut , schön dass sie Bernhard mitgenommen haben , die Hexereien sind gut , schön wie der geplagte Ehemann der einen Hexe seine Meinung zurück bekommt

44601 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer
Zissy  26.05.2017 01:30

 Find es immer lustig und toll was Carlo und Bibi alles Hexen , der Nachrichtensprecher ist echt cool und wie das Hähnchen vorbeifliegt einfach klasse , schade dass man nie wieder was von Carlo hört

44600 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Namenlos  26.05.2017 01:13

 Ich find die Story ganz gut , wir hatten damals eine sehr schlimme Physik Lehrerin , leider konnten wir dass im Gegensatz zu Bibi nicht beweisen , finde auch wie Bernhard dass solche Lehrer in den zweiten Weltkrieg oder ins Mittelalter gehören , dass heißt nicht dass er oder man aus dieser Zeit stamme , find den Schluss sehr schön

44599 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier
Namenlos  25.05.2017 23:48

 Eine tolle Folge ,find die super , Herr Schuhmacher und der Direktor sind netter als die Riebenseel , Bibi deckt die Streche der schwarzen vier auf , kann mich über vieles totlachen

44598 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag
Namenlos  25.05.2017 23:28

 Ich finde diese Folge einfach immer mal wieder super , wer kennt dass nicht dass man keine Lust hat und schlecht gelaunt ist ?, genau wie Bibi eben dass auch sein darf , den Besuch bei Tante Paula und dass mit dem Kino einfach toll , obwohl sie bei der Tante ein bisschen zu frech ist , aber verstehen kann ich es schon

44597 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer
Dagmar Collinet  25.05.2017 00:06

 Hinweis: Die aufgelisteten Sprecher gehören zur Fernsehproduktion von 1954 - nicht zum Hörspiel.
Bitte umgehend ändern, Danke.

44596 - Kommentar zu Die drei ??? - (4) - Die drei ??? und die schwarze Katze
silvan  24.05.2017 22:55

 mir gefällt diese folge die schwarze katze ganz gut, was mir sehr gut gefällt ist das die drei Fragezeichen Andy kennen lernen und anschliesslich wird Andy geholfen das er seine stoffkatze wieder bekommt was gar nicht einfach ist, aber Peter gewinnt die katze am anfang des zweiten kapitels. Und von diesem zweiten kapitel an wird es richtig spannend bis zum schluss was mit der stoffkatze passiert wird nicht erwähnt, es wird nur erwähnt das die stoffkatze einen aufbewahrungsschein in sich hat und wie es weiter gegangen ist, das finde ich sehr schade aber sonst ist diese folge die schwarze katze sehr spannend vom anfang an bis zum schluss. Ich kann da nur schreiben auch diese folge ist ein Klassiker von den drei fragezeichen

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60