Die falschen Detektive
Die drei ???

Der neue Fall der drei Detektive beginnt ganz unscheinbar in einem Baumarkt. Die Verwechslungsgeschichte spannt sich fast über die ganze Folge. So weiß der geneigte Zuhörer die ganze Zeit einen Hauch mehr als alle anderen und doch bleibt stets die Frage: Warum das alles? Bewundernswert ist die Konsequenz, mit der die drei Jungs in andere Rollen schlüpfen und sich dabei verzetteln. Der Fall ansich ist dabei zuerst scheinbar nebensächlich und doch ein gelungen erzählter Kriminalfall. Schade, dass die falschen Detektive immer nur kurze Auftritte haben. Auf diese Gegenspieler könnten die drei Detektive ruhig häufiger mal treffen.

Fazit: Ein Verwechslungsstück in Drei ??? Manier. Ein gelungenes Experiment.


'Die falschen Detektive' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Spannungsmäßig eine der BESTEN Folgen!!!.

Gunther Rehm und Ele  24.10.2020 00:53

46454 - Kommentar zu Fünf Freunde - (11) - Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

 Hören diese tolle "drei ???" Folge gerade wieder einmal im Auto, haben sie bis jetzt eigentlich relativ wenig, im Gegensatz zu den anderen "drei ???" Folgen gehört!!!.

Die Sprecher sind sehr gut, so geben sich z.B., Hans Sievers ( Knight Rider Kenner wie ich, kennen ihn als deutsche Synchronstimme von Edward Mulhare alias Devon Miles ;-), Hansi Jochmann, Klaus-Peter Kaehler, Micaela Kreißler und Holger Mahlich ( beide waren bis zu Kreißers Tod, im Jahre 2017, verheiratet ), Jona Mues ( einer der drei Söhne von Joachim Dietmar Mues, der, 2011, bei einem Fußgängerunfall in Hamburg mit seiner Frau und befreundeten Bekannten, leider ums Leben kam ) etc., die Klinke in die Hand und machen dieses Hörspiel sehr hörenswert!!!.

Auch kommen hier sehr viele sehr schöne ältere Musikstücke aus der Blütezeit von "EUROPA" musikalisch zum Tragen, wie etwa von "Harley & Co.", die besonders in den Jahren 1987, sehr viel vorkamen und die ich auch sehr gerne mag!!!.

Besonders lustig, unser "Pummelchen" Justus als "Model" auf dem Laufsteg...Heidi Klum lässt grüßen und hätte Justus bestimmt NIE auf den Laufsteg gelassen;-))!!!.

Fazit: Sehr gute Folge, Matthias Fuchs als Erzähler war als Peter Pasetti Nachfolger sehr gut ( Pasetti bleibt aber der BESTE ), ich habe ihn ebenfalls sehr gerne gehört, im Gegensatz zu Axel Milberg ( der....ein sehr guter Schauspieler ist...keine Frage, aber als Erzähler völlig unpassend und eine Fehlbesetzung ist )!!!.

P.S.:

Thomas Fritsch sehe ich eher neutral, weder besonders toll, noch eine Fehlbesetzung!!!.

Noch eine Anmerkung in eigener "drei ???" Sache, die Hitliste der Erzähler bei den "drei ???":

Platz 1: Peter Pasetti ( wer sonst;-)
Platz 2: Matthias Fuchs ( sehr guter Nachfolger )
Platz 3: Thomas Fritsch ( ganz passabel )
Platz 4: Axel Milberg ( gääähn )

Gunther Rehm und Ele  24.10.2020 00:37

46452 - Kommentar zu Die drei ??? - (70) - Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel

 Möchte gerne dieses Hörspiel hören

Hannah  23.10.2020 18:18

46450 - Kommentar zu Treffpunkt Reitverein - (1) - Viel Wirbel um ein Pferd


 Hallo

Ich suche die Hörspielkassette
Ich bin der kleine Sandman n und komme auch zu dir von U. Beckert.

Lg

Masira  18.10.2020 13:32

46434 - Gesuche

 Turtles Hörspiel 1993

suche folge 17 & 20. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

antworten gerne pm

gruß Tony

Tony  05.10.2020 12:31

46402 - Gesuche

 Biete Jan Tenner Hörspiel MC's Kassetten 1-38 Einfach anfragen.

Meine komplette Sammlung für 180-€

MR  03.10.2020 10:53

46394 - Angebote

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome