Die falschen Detektive
Die drei ???

Der neue Fall der drei Detektive beginnt ganz unscheinbar in einem Baumarkt. Die Verwechslungsgeschichte spannt sich fast über die ganze Folge. So weiß der geneigte Zuhörer die ganze Zeit einen Hauch mehr als alle anderen und doch bleibt stets die Frage: Warum das alles? Bewundernswert ist die Konsequenz, mit der die drei Jungs in andere Rollen schlüpfen und sich dabei verzetteln. Der Fall ansich ist dabei zuerst scheinbar nebensächlich und doch ein gelungen erzählter Kriminalfall. Schade, dass die falschen Detektive immer nur kurze Auftritte haben. Auf diese Gegenspieler könnten die drei Detektive ruhig häufiger mal treffen.

Fazit: Ein Verwechslungsstück in Drei ??? Manier. Ein gelungenes Experiment.


'Die falschen Detektive' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Wie wir soeben erfuhren, ist Thomas Fritsch, heute morgen um 8 Uhr, leider im Alter von 77 Jahren gestorben.

Das tut uns sehr leid, denn wir haben ihn immer sehr gerne im Fernsehen gesehen.

Hier in dieser drei Fragezeichen Folge, hatte er seinen Einstand als Erzähler, 2002, nach dem Tode von Matthias Fuchs, gegeben.

Ruhe in Frieden lieber Thomas, und vielen Dank für die sehr vielen, sehr schönen Fernseh- und Hörspielstunden, die Du uns beschert hast.

Machs gut, alter Freund:-(!!!.

Gunther Rehm und Ele  21.04.2021 20:10

47092 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 In der ZDF-Mediathek gibt es alle 11 Folgen von "Rivalen der Rennbahn". Ein wunderbares Wiedersehen mit Thomas Fritsch und vielen anderen bekannten "Stimmen".

MK  22.04.2021 08:18

47093 - Antwort zu Kommentar Nr. 47092

 Danke, lieber Malte, aber diese tolle Serie haben wir selbstverständlich, als Thomas Fritsch Fans schon auf DVD, es gibt eine sehr schöne DVD Box zu dieser tollen Serie.

Auch haben wir viele DERRICK DVD Boxen, wo er auch in einigen Folgen mitwirkte, ebenso beim ALTEN und dem KOMMISSAR, die wir auch auf DVDs haben.

Gunther Rehm und Ele  22.04.2021 15:10

47095 - Antwort zu Kommentar Nr. 47093

 Eine weitere Geschichte eines Autoren, dessen Werk in dieser Reihe noch zu Lebzeiten vertont wird. :-)

Und endlich hat es eine "Chucky, die Mörderpuppe"-Geschichte in diese Reihe geschafft. Ich habe zwar noch nie etwas von Chucky gesehen, gehört oder gelesen, aber es wurde zu einem geflügelten Wort.

Die Geschichte um die Puppe "Oscar" ist gut erzählt. Besonders gelungen ist der Einsatz von Marc Gruppe als Oscar und Clara Fischer als Pamela. Ursula Sieg, die sogar auf der Rückseite der CD-Hülle mit Foto genannt wird, hat einen viel zu kurzen Auftritt. Bis zum Schluss habe ich vermutet, dass die misgünstige Tante auf Rache aus war und deshalb die Puppe absichtlich ins Spiel gebracht hat, aber Per McGraup hat sich einen überraschend anderen Schluss der Story überlegt. Trotz des Friede-Freude-Eierkuchens-Finale bleibt der Zweifel, dass es so ruhig bleibt.

Fazit: Gelungene kurzweilige Grusel-Unterhaltung um eine "lebendige" Puppe.

MK  13.04.2021 16:27

47081 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (169) - Ein Heim für Oscar

 "Das beste Hörspiel aller Zeiten". Also, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, das ist vergnüglicher Trash, das ist aber auch alles...

upbrunce  13.04.2021 15:10

47080 - Kommentar zu H.G. Francis - (8) - Dracula trifft Frankenstein


 Weiß vielleicht jemand, wo ich die genauen Titel-Bezeichnungen der Tracks zur Hitchcock-Hörspielreihe finden kann? Habe leider die Heftchen zu den CDs nicht (mehr) und wollte überprüfen, ob die Dateien korrekt benannt sind. Nur "Kapitel 1, Kapitel 2" usw. finde ich nämlich doof und wenig aussagekräftig. Insbesondere fehlen mir die Namen der Kapitel für Im Schatten des Zweifels, CD 2 und Psycho. Vielen Dank im Voraus an alle, die helfen können!

Marc  20.04.2021 18:39

47088 - Gesuche

 Suche für meine Tochter Lissy Folge 13 oder als
MC74321355884 PC 209/96.#
Inhalt: Vorsicht Tollwut und Ein Pferd micht Charakter.

Danke!!

Hartmut  14.04.2021 14:39

47084 - Gesuche

 Hallo liebe Hörspielfans,
ich habe jede Menge Hörspiele, falls jemand etwas bestimmtes sucht, einfach eine Mail mit gesuchtem Hörspiel senden.
Lila1980@mail.de

Violetta  09.04.2021 08:49

47074 - Angebote

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome