Kommentare zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen)
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 42Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Perry Rhodan Revisited ist da:
Jetzt können Besitzer der Original-CDs endlich mit meinem Patch auf ein durchgehend ordentlich klingendes Remaster mit Fehlerbereinigungen und ohne Dialogkürzungen upgraden. Wegen Urheberrecht darf ich das natürlich nicht einfach so zum Download anbieten. Deswegen gibt es das nur als Upgrade-Patch, für das zwingend die CDs der Nostalgiebox oder die Rückkehr der Klassiker-CDs benötigt werden. Ohne funktioniert das nicht. Leider auch nicht mit digitalisierten MCs, nicht mit Download-Versionen und auch nicht mit Streammitschnitten.
abmischung.de/revisitor_de.html

LogicDeLuxe  17.10.2022 22:50

47436 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen)

 Diese Folge 11 vermochte es in keiner Weise meine Aufmerksamkeitsspanne aufrecht zu halten. Ich habe wohl fünf Anläufe gebraucht, um mir diese Folge 11 einmal komplett anzuhören. Mein Fazit: ziemlich einschläfernd, abstrus und uninteressant.

Geronimo  11.10.2022 12:33

47431 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (11) - Planet der sterbenden Sonne

 Die Folge 10 ist für mich (neben Folge 11) eine der schwächsten der ganzen Serie.
Langweilig, albern und einschläfernd trifft es wohl am besten.

Geronimo  11.10.2022 12:26

47430 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (10) - Die Geister von Gol

 Klassiker

Eine sehr gute herübergebrachte Botschaftsgeschichte, durch Uwe Friedrichsen, die gerade in unserer aktuellen Zeit eine "Realisierung" nötig hätte. Leider bleibt dies Utopie.

Als ich diese ersten 4 Geschichten hörte, war ich sofort Feuer & Flamme. Das war 1997/98. Noch heute höre ich sie gerne. Und nur diese 12. Sonst nichts. Nur Uwe Friedrichsen ist für mich ein Perry Rhodan. Die 3 Einzelfolgen zuvor hab ich zwar auch gehört, doch erst Friedrichsen machte es perfekt. Uwe Friedrichsen ist im Ohr als Perry Rhodan das, was Peter Falk im Auge als Inspektor Columbo ist.

Merlin Petrus  23.02.2021 03:16

46934 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (1) - Unternehmen STARDUST

 Neben den Folgen 4, "Der Angriff der Individual-Verformer", Folge 7, "Das Geheimnis der Zeitgruft" und Folge 12, "Der Unsterbliche", ist diese Folge 3, "Mutanten", die beste der tollen "Perry Rhodan"-Reihe!!!.

Peer Schmidt ( * 1926 - + 2010 )...ein ausgezeichneter Schauspieler und Sprecher hat in der Serie allerdings Probleme, den Namen "Rhodan" auszusprechen, denn manchmal sagt er in deutsch, "Rhodan" und mal, wie es richtig ist, in englisch, "Rhoden" ( wird so ausgesprochen )!!!.

Die Musik ist sehr gut, viele bekannte Carsten Bohn Stücke sind gerade in dieser Folge ( auf Seite 1 ) und in der Folge 4 ( auch auf Seite 1 ) zu hören, sonst kommen auch viele schöne Orchesterstücke ( Betty George ) vor!!!.

Uwe Friedrichsen als "Perry Rhodan" ist auch sehr gut, schade, dass man ihn bei "EUROPA" so selten ( nur noch in "Edgar Wallace"-"Der Frosch mit der Maske", "Gruselserie"-"Die Insel der Zombies" und der "drei ???"- "...und das brennende Schwert" und "Pfad der Angst" hören ) gehört hat, er war echt super!!!.

Fazit: Tolle Folge, tolle Serie, sehr gute Sprecher und super Musik...eine sehr gute Serie, die auch Hörern die nicht so der "Sci-Fi"-Freund sind ( wie ich ) diese Serie aber dennoch hörenswert macht!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.12.2020 23:48

46659 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (3) - Mutanten

 Gute Güte, John Marshall wird in der
gesamten Serie von Horst Stark
gesprochen und nicht von Andreas v. d. Meden,
dessen Rolle als ferronischer Kommandant
hier wiederum fehlt... BITTE, korrigiere das jemand!

Hauke Rosin  16.06.2020 21:46

46149 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (5) - Raumschlacht im Wega-Sektor

 Die Erscheinungen des Unsterblichen wie die Zeitgruft oder die Projektion der Milchstraße in der Höhle der Mausbiber grenzen für mich schon an Zauberei. Vieles um das galaktische Rätsel ist nicht logisch oder naturwissenschaftlich nachvollziehbar.

Philipp Mevius  12.09.2019 14:47

45720 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (11) - Planet der sterbenden Sonne

 Eine gute Einführung in ein kosmisches Eingreifen in ein Krieg zwischen Topsidern und Ferronen. Die Topsider verwechseln das Wega-System mit unserem Sonnensytem.

Philipp Mevius  12.12.2018 11:12

45431 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (5) - Raumschlacht im Wega-Sektor

 Eigentlich ein Happy End der ersten sechs Folgen.

Philipp Mevius  12.12.2018 11:10

45430 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (6) - Mutanten im Einsatz

 Eigentlich heißt der Roman "Die Festung der 6 Monde"

Philipp Mevius  12.12.2018 11:08

45429 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (8) - Entscheidung im Wega-System

 Perry Rhodans Lebensweg ist eigentlich sehr interessant. Perry Rhodan besitzt den Bachelor of Science in Kernphysik und Astronautik und einen Master of Science in Kerntechnischer Antriebstechnologie. Reginald Bull hat einen Bachelor in Elektrotechnik und einen Master in Kerntechnischer Antriebstechnologie.

Philipp Mevius  27.10.2016 16:37

44243 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen)

 Auch eine gute Folge. Der Planet der Mausbiber birgt einige Geheimnisse, die zum Planeten der Unsterblichen führen.

Philipp Mevius  27.10.2016 16:32

44241 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (11) - Planet der sterbenden Sonne

 Perry Rhodan erobert im Wega System das von den Topsidern geklaute Arkonidenraumschiff. Danach hat Perry Rhodan ein Machtinstument wo er weitere Abenteuer besteht.

Philipp Mevius  27.10.2016 16:30

44240 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (6) - Mutanten im Einsatz

 Jetzt beginnt der Wega Zyklus. Perry Rhodan dringt in ein anderes Sonnensystem vor. Es gibt aber ein Sprachfehler. Crest sagt das die Invasoren der Topsider ausdem 800.000 Lichtjahre entfernten Topsid System kommen, richt wäre aber nur 800 Lichtjahre.

Philipp Mevius  27.10.2016 16:29

44239 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (5) - Raumschlacht im Wega-Sektor

 Auch keine schlechte Folgel


Übrigens, von wegen "Kinderhörspiel!" Den Ausdruck hab ich auch bei Perry Rhodan schon gehört...allerdings finden "wir" Erwachsene sogar auch noch Detals in diesen Geschichten, die wahrscheinlich nicht mal ein Jugendlicher "spannt"!

Crest: "[Thoras] Verstand ist das Ergebnis intensiver Indoktrination. [Das] ist eine mechano-hypnische Lehrmethode, bei der BRACHLIEGENDE GEHIRNPARTIEN AKTIVIERT und die bereits funktionierenden intensiviert werden."

Hallihallo...nach Crests Sätzen könnte man Thora glatt als eine Art Scientologin bezeichnen!!
Denn das, was ich oben GROSS geschrieben habe, klingt extrem stark nach L. Ron Hubbards verbohrt-dogmatischen Literatur"werken".

Aber wahrscheinlich hat jemand diese Überlegung schon wieder lange vor mir gehabt...

andy  21.12.2013 11:07

41696 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (3) - Mutanten

1-15 von 42Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen)