Kommentare zu Bibi Blocksberg
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste3811-3825 von 3868Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 ich finde überhaupt, dass die neuen folgen total "dumpf" sind. es kommt einfach keine richtige "bibistimmung" mehr auf. die alten folgen kann man sich wenigstens auch 2mal hintereinander anhören, was bei den neuen echt nicht der fall ist. speziell für diese folge vergebe ich eine 4-.
tschü

martina

martina  26.12.2002 14:33

1789 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 sooooo süß... wäre toll die große liebe auch im wirklichen leben "verzaubern" zu können :-) total liebe folge!!!


martina

martina  26.12.2002 14:28

1788 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 hy du.. weißt du wo man sowas downloaden kann? von bibi folgen zum anhören übern pC??? WICHTIG

MfG

Sina

Sina  25.08.2005 23:23

13158 - Antwort zu Kommentar Nr. 1788

 hab die folge leider noch nicht gehört.. aber ist dieser joachim der selbe wie in folge 2 - hexerei in der schule?

tin  10.02.2005 10:09

11535 - Antwort zu Kommentar Nr. 1788

 diese folge von bibi hat mich als kind sehr traurig gemacht, da die situation bei mir zuhause ähnlich war... ich finde es gut in kindergeschichten etwas realität mit einzubauen, dennoch ist diese folge nicht gerade eine meiner liebsten.

mfg

martina

martina  26.12.2002 14:24

1787 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 das tut mir für dich leid

Namenlos  08.06.2003 19:01

3738 - Antwort zu Kommentar Nr. 1787

 Hallöchen,

ich dachte immer ich wär die einzigste die im Alter von 24 Jahren noch Bibi Blocksberg hört ;-)!! Meine Sammlung umfasst alle 78 Folgen!!
Wie ein paar von Euch geschrieben haben sind die neuen Folgen nicht mit den alten zu vergleichen. Wobei ich zugeben muss, die neuste 78. Folge ist wieder mal eine Ausnahme (ohne Hexenfreunde)!
Also ich grüß Euch alle
Eure Ramona :-)

Ramona  22.12.2002 21:01

1761 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 Hallo Ramona.
Woher hast du schon die 78.Folge Bibi Blocksberg und elea eluanda?
Wie ist denn die Kassette im Allgemeinen?
Spannend,lustig oder langweilig und in die länge gezogen?
Bitte um Antwort.Danke!!!
Ciao Andy!

Andy  23.12.2002 14:31

1767 - Antwort zu Kommentar Nr. 1761

 Hallo Andy,

also ich hab die Folge 78 zufällig beim Weihnachtseinkauf endeckt :-)!!! Bei uns gibt es sie im Müller (ist ein Drogeriemarkt mit Spielwaren und CD Abteilung falls Du es nicht kennst).
Hm von der Story her... kann man schlecht beschreiben.....! Ein bischen wie Bibi im Urlaub ... da sie sich ja in einem Skigebiet befindet und nicht in Neustadt zu Hause. Okay mit den alten Folgen kann man sie nicht vergleichen aber schon besser als vorhergehende Folgen.

Gruß Ramona :-)

Ramona  23.12.2002 19:05

1768 - Antwort zu Kommentar Nr. 1767

 Ich bin der gleichen Meinung! Ich denke sowieso, dass die alten Folgen viel viel schöner sind. Fällt den neuen Autoren einfach nix gutes mehr ein? :)

Matze  20.12.2002 22:25

1748 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Richtig. Volle Unterstützung meinerseits. Es wird alles viel zu modern. Was genau mich an dieser Folge stört kann ich gar nicht sagen, aber ... Aber man muss auch sagen, dass die Produzenten ein hartes Stück arbeit haben, sich neue Folgen auszudenken (oder wer auch immer das macht). Denn WIR sind ja nicht das Zielpublikum, sondern die sind jünger und die wachsen mit den ganzen neuen Kram auf. Mir wäre es auch lieber, wenn Bibi nicht soviel neumodernen Kram in den Folgen hätte. Soll sie lieber noch mal auf die Märcheninsel fahren. Warum machen die nicht mal einen Wettbewerb mit Folgen-Ideen? Wäre doch mal was, oder?

ilka78  12.05.2003 22:02

3396 - Antwort zu Kommentar Nr. 1748

 Hi Leute(würde Bibi sagen)
Ich würde mal gerne wissen woher ihr die Information dass die 78. Kassette Bibi und Elea Elvanda heißt habt!
Gibt es da irgend einen news letter? Weiss dann vielleicht jemand wie die nächste Bibi und Tina Kassette heißt?

Senta

Senta  17.12.2002 18:03

1721 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Noch dazu hat die neue Folge Elfie Donelly geschrieben!!!!!!

Pierre  21.12.2002 14:37

1750 - Antwort zu Kommentar Nr. 1721

 Ich hab sie schon!!! erscheint aber offiziell erst am 8.1.2003. Alle Infos zu "Bibi und Elea Eluanda" auf www.bibiswelt.de.vu, meiner Page. Übrigens scheint Elea Eluanda eine neue Höspielreihe zu werden.

Pierre  20.12.2002 18:30

1744 - Antwort zu Kommentar Nr. 1721

 hi!
nein,einen newsletter für sowas gibt es glaube ich nicht.
aber ich habe die informationen von www.bol.de
da hab ich dann bibi blocksberg eingegeben und da stand dann bei hörspiele wie die folge 78 heißt.
aber ein bild von der kassette gibt es dort auch nicht.
ciao,andy!

andy  18.12.2002 14:32

1728 - Antwort zu Kommentar Nr. 1721

 Ich find einfach nur geil wieviele von euch immer noch diese kassetten hörn(Ich dacht ich wär de einzige auf der welt).ich bin jetzt 18 und hör se auch noch fast täglich.Meine Lieblingsfolge,von denen die ich bisher kenne, ist Bibi ist krank.Am Anfang ist die Stimme voll eklig.(1 und 5) hab ich

chris  16.12.2002 15:50

1710 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 "Liebi Leuti, miri gehti esi gari nichti guti..."

Thomas  10.12.2002 22:03

1652 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Du bist ja witzig, Thomas. Wie alt?

ilka78  22.06.2003 22:39

3919 - Antwort zu Kommentar Nr. 1652

 Genaui!

Nicole  04.02.2003 21:02

2275 - Antwort zu Kommentar Nr. 1652

 Hallo,

So langsam bekomme ich den Eindruck, dass mehr ältere Bibi hören als kleine Kinder! Ich bin 21, höre Bibi fast jeden Abend zum Einschlafen und besitze auch so ziemlich alle Folgen. Meine 5-jährige Nichte und ich streiten uns immer, welches die beste Folge ist ;-).

Die neuen Folgen kann man meiner Meinung nach knicken...die alten dagegen sind absolut genial - Bibi ist echt die beste!

Naddy  10.12.2002 21:19

1651 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 hey Naddy,
ich mußte sehr lachen als ich deine zeilen laß. ich bin 25 und höre auch fast jeden abend bibi zum einschlafen. und die alten folgen sind wirklich supergeil! "Nein, bitte Bibi Blocksbergi! Hör jetzt bitte auf - i...ich hab Angst!" - Bruno Bürgermeister vom Feinsten. Obwohl die drei ??? spannender sind schlafe ich bei ihnen immer im gegensatz zu bibi ein. unglaublich.
lieben gruß.

Kanou  14.12.2002 05:41

1675 - Antwort zu Kommentar Nr. 1651

 es geht, es sind halt nur die älteren, die hier etwas reinschreiben, allerdings glaube ich, dass bibi blocksberg immer mehr zum kult wird, und mittlerweile wirklich die hälfte aller bibi-hörer schon volljährig ist... wie ich z. b.
allerdings können die 'älteren' auch nur etwas mit den alten folgen anfangen, die meisten jeden falls...
na ja, bis dann dann

Thomas  10.12.2002 22:06

1653 - Antwort zu Kommentar Nr. 1651

 "Bibi tu doch was! Der wunderschöne Prinz ..." ;-)))

Ginny  10.12.2002 21:18

1650 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 "...Das isses' ja, er funktioniert nicht mehr richtig! Der gestiefelte Kater sei noch 1000 mal schöner als ich...!" (Zitat, die Stiefmutter in 'auf der Märcheninsel')

Thomas  15.12.2002 20:57

1695 - Antwort zu Kommentar Nr. 1650

 Da finde ich die Stelle herrlich wo der Nachbar so ausflippt als Bibi den neuen Besen ausprobiert und er so furchtbaren Lärm macht: "Finden hier Manöver statt, oder was?"
Irgendwie muss ich da immer lachen. ;-))

Ginny  10.12.2002 00:19

1644 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Ich finde Karla Kolumna in dieser Story total witzig! die redet immer so schnell etc! genau wie der nachbar.
schade, dass der nicht öfter in BB stories auftaucht, das wäre bestimmt echt lustig

Andrea  31.07.2003 15:18

4514 - Antwort zu Kommentar Nr. 1644

 Taucht der nicht auch bei der vehexte Sonntag auf und ist der Mann von der Frau Nachbar aus den weissen Enten:-)

Cath Bond  07.05.2006 22:08

16959 - Antwort zu Kommentar Nr. 4514

 wist ihr was ich kann enlisch französisch italjenisch und spanisch sprechen.Aber nun zur geschichte ich finde sie eigentlich ganz O.K. aber wie gesagt. Kein komentar hihi.

sita  10.10.2006 17:06

19607 - Antwort zu Kommentar Nr. 16959

 deutsch scheinbar nicht <3

klugscheisser  16.06.2007 01:53

23102 - Antwort zu Kommentar Nr. 19607

 Montags: Grießbrei...
Dienstags: Grießbrei...
Mittwochs: Grießbrei...
.
.
.

Thomas  08.12.2002 20:46

1632 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ja platze Rumpel, platze, damit endlich mal was passiert =))
Ich liebe die Zwerge! Die sind so knuffig

Friederike  30.10.2006 23:31

19871 - Antwort zu Kommentar Nr. 1632

 Hi!
Na,wisst ihr schon wie die 78. Folge von Bibi Blocksberg heißt?
Ich schon.
"Bibi Blocksberg und Elea Eluanda."
Komisch ne?Was glaubt ihr wer diese Elea Eluanda ist?
Ich weiß es nicht!
Ciao.

Andy  07.12.2002 15:03

1624 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 Mööönsch was großartig, so viele steinalte Leute hier die auch noch Bibi & co. hören! Im zarten Alter von 26 Jahren zweifelte ich schon an meinem Geisteszustand.. ach was, nicht wirklich. Also bleibt dran!

Andrea  05.12.2002 21:50

1607 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 Geht mir genauso, ich bin 21 und liebe trotzdem noch die Kassetten von Benjamin und Bibi ... :-)
Und als ich heute gelesen hab dass der Sprecher Joachim Nottke schon verstorben ist war ich ziemlich geschockt, den mochte ich immer am liebsten. *heul* :(

Ginny  10.12.2002 00:02

1642 - Antwort zu Kommentar Nr. 1607

 ach andrea beib ruhig ch bin 27 und höre noch bibi und benni!! also hast du noch mindestens 1 jahr zeit bevor du dir gedanken machen musst, aber ich tu es immer noch nicht!!!!

der graue  05.12.2002 22:20

1608 - Antwort zu Kommentar Nr. 1607

 Okay Grey vielen Dank - da gehts mir doch gleich viel besser.. Gedanken mach ich mir allerdings erst wenn ich damit aufhöre HSP zu hören, das wäre wohl das ultimative Zeichen dafür dass ich erwachsen geworden bin. Pöh - nee.

Andrea  06.12.2002 20:59

1617 - Antwort zu Kommentar Nr. 1608

 moinsen,
ich hätt' da mal ganz gerne ein problem..
nein eigentlich kein problem. na ja, ich würd ganz gerne mal ein bild von den sprechern sehen. weiss irgendjemand, ob es irgendwo im internet bilder zu sehen gibt. am liebsten natürlich von susanna bonasewitz, ich hab schon so viel rumgesucht, aber ich find einfach nichts..!! vielleicht kann mir ja einer helfen, wäre schön.. bis dann, Thomas

Thomas  05.12.2002 16:42

1595 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 Hi Thomas,
Ein Bild von unserer Bibi:
http://mitglied.lycos.de/JediKnight_Germany/Bonasewicz.html

Hach...,
auch Thomas.

Thomas B.  25.12.2002 15:25

1780 - Antwort zu Kommentar Nr. 1595

 hab schon bilder zu denmeisten blocksberg sprecherngesehen, aber vom hallgerd bruckhaus (barbara) gibt es nirgendwo was.
würde unbedingt mal gern sehen wie sie aussieht kannmir jemand weiterhelfen? sie ist meine lieblingsstimme

tommi  08.12.2002 08:13

1628 - Antwort zu Kommentar Nr. 1595

 hallo ich glaub ich kann dir weiter helfen.

schau mal hier http://members.fortunecity.de/kinofilmfan/sprecher1.htm

sie ist schon 47 interessant was.

holger  05.12.2002 16:57

1596 - Antwort zu Kommentar Nr. 1595

 wunderbar.
besten dank!!
so habe ich sie mir eigentlich nicht vorgestellt, aber na ja..
dann war sie schon 27 jahre alt, als sie die erste bibi folge gesprochen hat... wer hätte das gedacht?!? .. ich nicht..

Thomas  06.12.2002 16:06

1615 - Antwort zu Kommentar Nr. 1596

Anfang der ListeVorige Seite der Liste3811-3825 von 3868Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inElfie Donnelly, Klaus-P. Weigand, Ulf Tiehm und weitere
GenreAbenteuer-Märchen
VerlagKiosk, kiddinx,
geeignet ab4 Jahren
Folgen pro Jahr
1980 2022
143 Zurück zur Märcheninsel 
142 UFOs über Neustadt 
141 Mit Papi allein zu Haus 
140 Alles voll verhext! 
139 Chaos am Flughafen 
138 Urlaub am See 
137 Ein verrückter Ausflug 
135 Freunde in Gefahr 
134 Hexen unter Verdacht 
129 Ein sensationelles Team 
127 Bibi zieht aus 
126 Das wilde Schlittenrennen 
125 Der Strandurlaub 
124 Das verrückte Huhn 
123 Oma Grete in Gefahr 
122 Chaos im Hexeninternat 
121 Der neue Schulgarten 
120 Der Affe ist los! 
119 Bibi und der Feuerdrache 
118 Die Austauschschülerin 
117 Die Besenflugprüfung 
116 Im Wald der Hexenbesen 
115 Urlaub in der Hexenpension 
114 Der verhexte Wandertag 
113 Die Hexprüfung 
112 Das TV-Hexduell 
111 Der Hexenbesen-Dieb 
108 Der Familienausflug 
107 Die Geheimsprache 
106 Der verrückte Staubsauger 
105 Die Hexenküche 
104 Der verhexte Bürgermeister 
103 Der Hexenschatz 
102 Die Ballett-Tanzgruppe 
99 Die kleine Spürnase 
98 Die Prinzessin von Thunderstorm 
97 Überraschung für Mami 
96 Das traurige Einhorn 
95 Die verbotene Hexeninsel 
94 Die verhexte Zeitreise 
93 Bibi braucht Hilfe 
92 Das geheimnisvolle Schloss 
91 Maritas Geheimnis 
90 Oma Grete sorgt für Wirbel 
89 Die Junghexenbande 
88 Superpudel Puck 
87 Die vertauschte Hexenkugel 
86 Kann Papi hexen? 
85 Die Hundebabys 
84 Das Hexenhoroskop 
83 Die Klassenreise 
82 Hexspruch mit Folgen 
81 Mami in Not 
78 Bibi Blocksberg und Elea Eluanda 
77 Bibi im Hexeninternat 
76 Schubia dreht durch 
75 Die neue Lehrerin 
74 Der Brieffreund 
73 Freitag, der 13. 
72 Der verhexte Kalender 
71 Die Hexenschule 
70 Das gestohlene Hexenkraut 
69 Verhexte Weihnachten 
68 Bibi und die Piraten 
67 Der weiße Kakadu 
66 Das verhexte Osterei 
65 Das Wettfliegen 
64 Die neue Schule 
61 Der Flaschengeist 
60 Der Geisterkater 
59 Bibi und Dino 
58 Bibi und das Dino-Ei 
56 Der Wetterfrosch 
55 Mamis Geburtstag 
54 Die Computerhexe 
53 Der Superhexspruch 
52 Wo ist Kartoffelbrei? 
51 Bibi wird entführt 
50 Bibi im Orient 
49 Der Hexengeburtstag 
48 Bibi ist krank 
47 Das Reitturnier 
46 Karla gibt nicht auf 
45 Das Lufttaxi 
44 Der Reiterhof - Teil 2 
43 Der Reiterhof - Teil 1 
42 Im Zirkus 
41 Ohne Mami geht es nicht 
40 Bibi und die Vampire 
38 Die Weihnachtsmänner 
37 Der Flohmarkt 
36 Die weißen Enten 
35 Der Hexenfluch 
34 Bibi darf nicht hexen 
33 Bibi als Babysitter 
32 Bibi als Prinzessin 
30 In der Ritterzeit 
29 Der neue Hexenbesen 
28 Bibi im Dschungel 
27 Die verhexte Hitparade 
26 Die Schnitzeljagd 
25 Bibi reißt aus 
23 Bibi und der Autostau 
22 Dreimal schwarzer Kater 
21 Bibi zieht um 
20 Papa ist weg 
19 Das Sportfest 
18 Auf dem Hexenberg 
17 Der kleine Hexer 
16 Das Schulfest 
15 Die schwarzen Vier 
14 Bibi in Amerika 
13 Ein verhexter Sonntag 
12 Bibi hat Geburtstag 
11 Der Schulausflug 
10 Bibis neue Freundin 
9 Bibi verliebt sich 
8 Bibi und die Schloßgespenster 
7 Bibi heilt den Bürgermeister 
6 Die Kuh im Schlafzimmer 
2 Hexerei in der Schule 
1 Hexen gibt es doch! 
Bibi Blocksberg - Das Hörspiel zum Kinofilm 
Bibi Blocksberg - Der Soundtrack zum Kinofilm 
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg