Kommentare zu Lord Schmetterhemd
Stand: 02.07.2022

Neuer Kommentar zur Serie

 Ich finde es toll, dass aus dem Buch ein Hörspiel gemacht wurde. Doch die 1. Folge ist ein wenig langartmig und kommt nicht so richtig auf den Punkt. Am Anfang fehlt mir die Einleitung und ich bekomme als Hörer nicht so richtig mit. Wer das Buch kennt, ist da bestimmt anderer Meinung.

Der Buttler ist witzig. Immer wenn ich ihn höre, muss ich an den Tiptoi-Stift denken. Das peppt es ein wenig auf.

Die Geister sind wirklich super!!! Rabbit z.B. klingt schon so lustig - genauso, wie der Hase auch ist. Die Namen sind wirklich fröhlich und passen so gut zu den Charakteren. Der Autor Max Kruse hat die Namen toll gewählt. Die Verbindung zwischen dem Buttler und dem Lord ist förmlich durchs Hörspiel zu spüren. Es ist zwar lustig ihnen zuzuhören, doch irgendwann muss man auch mal auf den Punkt kommen und es nicht so ausschweifend machen. So wird es nur langweilig. Ich bin an manchen Teilen fast eingeschlafen und war froh, als es wieder Berg auf ging mit der Spannung.

Susalilli  28.11.2021 14:06

47320 - Kommentar zu Lord Schmetterhemd - (1) - Spuk auf Bloodywood Castle

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Lord Schmetterhemd