Folge 204
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der dunkle Wächter

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Axel Milberg 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Mary Marion Gretchen-Schmitz 
Tante Mathilda Karin Lieneweg 
Onkel Titus Jonas Rüdiger Schulzki 
Potato-Fred Peter Weis 
Mr. Pinches Jürgen Uter 
Carter Bridau Peter G. Dirmeier 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Autor: Ben Nevis
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Jan-Friedrich Conrad, Constantin Stahlberg, Jens-Peter Morgenstern, Simon Bertling & Christian Hagit
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2020

INFO
Eigentlich sollte Bob in dem einsam gelegenen Haus nur die Katzen von Mr. Pinches füttern. Doch dann läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2020
LP, Europa, 2020
MC, Europa, 2020

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 204
- Der dunkle Wächter
Stand: 22.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Eigentlich eine spannende Folge, aber das Ende ist sowas von einfach gestrickt. Cotta taucht auf und fertig. Sehr einfallslos. Das besondere daran ist nur, dass die drei hier wirklich mal auf Cotta angewiesen sind, ohne ihn hätten sie es schließlich nicht geschafft.

Icke  31.08.2020 11:12

46323 - Kommentar zu Die drei ??? - (204) - Der dunkle Wächter

 Das neueste Abenteuer der drei Detektive beginnt mit einem scheinbar harmlosen Alleingang von Bob. Es geht um etwas so spektakuläres wie "Katzen füttern". Dieses Ereignis hält Bob für so atemberaubend, dass er Justus und Peter live daran teilhaben lassen möchte und nimmt eine Sprachnachricht mit seinem Handy auf. Als Hörspielhörer* bietet sich so natürlich eine optimale Möglichkeit, Bobs sensationellem Einsatz Schritt für Schritt zu folgen. Die Musik unterstreicht geradezu filmisch perfekt die Szenerie. Tröstlich ist, dass diese Sprachnachricht am Ende tatsächlich ohne Wert bleibt. Natürlich läuft es nicht so glatt ab und es entwickelt sich ein durchaus spannender Fall: Justus und Peter suchen ihren Freund und stoßen auf immer neue Hinweise des dritten Detektivs.

Fazit: Das Finale wartet mit einer faszinierenden Location unter der Erde auf. Der eigentliche Kriminalfall kann aber nicht wirklich überzeugen, weil er das Versteckspiel nicht rechtfertigt. Auch der Titel der Geschichte passt nicht wirklich zum Fall.

MK  03.07.2020 12:07

46220 - Kommentar zu Die drei ??? - (204) - Der dunkle Wächter

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 204. Der dunkle Wächter