Folge 205
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Das rätselhafte Erbe

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Axel Milberg 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Trish Katrin Decker 
Giovanni Stephan Schad 
Rosaly Gertie Honeck 
Matteo Roman Rossa 
Caroline Marianne Bernhardt 
Butler Ivo Möller 
Tante Mathilda Karin Lieneweg 
Charles Stapleton Romanus Fuhrmann 
Direktor Greenwalt Jürgen Uter 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Polizist Carlo von Tiedemann 
Papagei Merete Brettschneider 
Autor: Marco Sonnleitner
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Christian Hagitte
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2020

INFO
Ein merkwürdiger Anruf erreicht die drei ???: Eine Frau scheint sich in großen Schwierigkeiten zu befinden. Doch bevor die Detektive Näheres erfahren, unterbricht eine seltsame Stimme das Gespräch: ?Hände hoch, oder es knallt!? Als Justus, Peter und Bob kurz darauf auch noch ein Gemälde der jüngst verstorbenen und bekannten Künstlerin Caroline di Santo erben, ist ihre Verwirrung komplett. Was steckt hinter den geheimnisvollen Ereignissen? Eine spannende Suche beginnt ...

VÖ: 15.05.2020

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2020
2 LP, Europa, 2020
MC, Europa, 2020

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 205
- Das rätselhafte Erbe
Stand: 28.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Auch nach nochmaligem Hören eine, für neuere Verhältnisse, sehr gute Folge, mögen sonst nur die "Klassiker"-Folgen der 80 er, auch von "TKKG" und Co.!!!.

Nur der Erzähler, Axel Milberg, tja, mit dem kann ich nicht so recht warm werden, obwohl er ein ausgezeichneter Schauspieler ist ( besonders als Bösewicht ist er gut ), aber seine Erzählweise ist so einschläfernd und auch seine Stimme ist mir zu ruhig und leise, auch in spannenden Szenen spricht er nicht anders, es geht eben nichts über Peter Pasetti ( erster und BESTER ) und Matthias Fuchs ( war auch nicht schlecht ) als Erzähler!!!.

Das es auch anders geht, zeigte Günter König in "Larry Brent" und "Macabros" in den 80 ern, er lebte die Szenen, die dramatisch wurden, richtig aus und setzte sich voll rein, aber solche genialen Erzähler ( wie auch Günther Dockerill, DER BESTE TKKG-Erzähler ) gibt es heute leider nicht mehr!!!.

Aber um auf die Folge 205 nochmal zurück zukommen, in Geschichte, Umsetzung und, nicht zu vergessen, der genialen Musik, die alle Kassettenkinder der 80 er ( wie wir alle ) kennen- und lieben, sie stammt von Wilford L. Holcombe ( auch bekannt als David Allen und Harley & Co. ) ist einfach genial, ist diese Folge ein klares Highlight der letzten 3 Jahre, deren letzte beste, die Folge 189, "Der unsichtbare Passagier" gewesen war, wo zahlreiche "Altstars" der 80 er aus dem genialen "EUROPA"-Label dabei waren und auch wieder die tolle Musik derer von Wilford L. Holcombe dabei war!!!.

Fazit: Kaufen, die 205 ist eine tolle Folge, die ihr Geld wert ist!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 20:33

46089 - Kommentar zu Die drei ??? - (205) - Das rätselhafte Erbe

 Tolles neues drei ??? Hörspiel, mit einer annehmbaren Geschichte, sehr guten Sprechern und der tollen Musik von "Harley und Co." ( bek. aus TKKG 48-54, MASTERS 28 und der Neuauflage der GRUSEL Serie von 1987 ), die ich, Patrick, sehr gerne mag......auch sehr viele tolle "TOM & LOCKE"-Stücke aus den 80 ern, sind hier dabei......sehr stimmige, tolle und nostalgische Musikathmosphäre.....einfach klasse!!!.

Es hätten einfach nur ein paar mehr Sprecher aus den 80 ern dabei sein können!!!.

So wäre Barbara Focke ( bek. aus drei ???...und die singende Schlange, als Patricia Osborne ) besser in der Rolle der von hier besetzten Gertie Honeck gewesen!!!.

Fazit: Eine, für heutige Verhältnisse sehr gute Folge, mit einer sehr harmonischen, nostalgischen Musik und sehr guten Sprechern!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2020 00:01

46075 - Kommentar zu Die drei ??? - (205) - Das rätselhafte Erbe

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 205. Das rätselhafte Erbe