Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ???
- Adventskalender
- O du finstere
Stand: 21.10.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eigentlich sollte man sie ja, wie der Name schon sagt, vom 01.12. bis zum 24.12. hören, deswegen ja wieder die 24 Kapitel, aber welcher "Drei???-Fan" macht das schon;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  11.10.2020 18:54

46423 - Kommentar zu Die drei ??? - Adventskalender

 Bei den richtigen Weihnachtsfolgen hab ich es getan. (Grins) - "Der fünfte Advent" und " Stille Nacht düstere Nacht"

Merlin Petrus  11.10.2020 20:03

46424 - Antwort zu Kommentar Nr. 46423

 Wir halten uns nie daran, hören sie auch immer vorher;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  12.10.2020 13:02

46425 - Antwort zu Kommentar Nr. 46424

 Eine tolle "Weihnachts-Sonderfolge" der "Drei???", die uns sehr gefallen hat!!!.

Die weihnachtliche Athmosphäre, gepaart mit tollen Sprechern und teils sehr schönen alten Orchesterstücken aus der Feder "Betty George" ( kennen alle "80 er Jahre Kassettenkinder von EUROPA" ), verleihen der Folge, ein angenehmes "Hörfeeling"!!!.

Das einzigste, was mir ( uns ) an der Folge nicht so zusagt, ist die, für "Sonderfolgen", sehr kurze Sprecherliste, wo, außer Karin Lieneweg, Rüdiger Schulzki und Fabian Harloff...kein anderer bekannter Sprecher/in aus den 80 ern, mitwirkt, dass war in den anderen "Sonderfolgen" weiß Gott nicht der Fall...und ein DICKER MINUSPUNKT!!!.

Immerhin ist hier eine weitere relativ bekannte Sprecherin dabei, die wir schon länger kennen und die seit 2002 ( erstmals in Folge 102, "Doppelte Täuschung" ) bei den "Drei???" manchmal als Sprecher mit dabei ist, nämlich Anja Topf!!!.

Ferner wirkt hier ein gewisser "Andreas Zaron" mit, der eigentlich "Schlagersänger" ist und von Liedern wie, "Bitte lächeln" ( von 2009 ) von sich reden mag!!!.

Axel Milberg ist hier, wie wir und andere auch schon anmerkten, nicht ganz so fehl am Platze ( trotzdem MEILENWEIT von den Fähigkeiten eines Peter Pasetti und Matthias Fuchs entfernt ), was vielleicht auch an dem weihnachtlichen Ambiente liegen mag, denn in dieser Zeit sieht man viele Dinge ganz anders, die einem im Alltag auf den Zeiger gehen!!!.

Das "Peter" schonmal nervt, daran hat man sich gewöhnt, denn er ist nun manchmal ein kleiner "Schisser-Shaw", wie Andreas von der Meden ( Gott hab ihn selig ) als "Skinny Norris" mehr als einmal anmerkte;-)!!!.

Fazit: Tolle Geschichte, einige tolle bekannte Sprecher von früher ( mehr wären definitiv besser gewesen...es sind zu viele unbekannte dabei...denn bekannte von früher mögen WIR LIEBER ) und teilweise sehr schöne alte Orchesterstücke aus der Feder "Betty Georges" ( 70 er/80 er )!!!.

Gunther Rehm und Ele  11.10.2020 18:54

46422 - Kommentar zu Die drei ??? - Adventskalender

 Erstmals geht mir Axel Milberg, der Erzähler, nicht auf den Senkel. Dieses Hörspiel hat gar nicht die Chance, dass Milberg mich nerven kann. Doch das liegt nicht an ihm sondern an Peter Shaw. Denn Peter nervt mich in fast jeder Szene so sehr, mit seinem Gewinsel, Gejammer, Geschreie, Gezeter, panischem Gefluche, und das so penetrant, dass ich gar nicht bemerke, dass Axel Milberg als Erzähler mit dabei ist.

Der Fall selbst (ohne Peters Wahnsinnsgejaule betrachtet) ist trotzdem gar nicht so übel. Es ist nicht die schlechteste Großfolge.

Ich rufe 6 von 10 Punkten. Es hätten 8 werden können, doch Peter ist hier einfach zu lästig, um Kulanz walten zu lassen.

Merlin Petrus  11.10.2020 16:39

46417 - Kommentar zu Die drei ??? - Adventskalender

Bearbeiten

Adventskalender

O du finstere

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Axel Milberg 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Tante Mathilda Karin Lieneweg 
Onkel Titus Jonas Rüdiger Schulzki 
Gianna Céline Fontanges 
Lance Armin Schlagwein 
Debra Melanie Kastaun 
Audrey Anja Topf 
Bellins Joachim Kretzer 
Jerry Matthias Keller 
Corey Andreas Zaron 
Joe André Beyer 
Mr. Allister Frain Fabian Harloff 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2020

INFO
Für Tante Mathilda erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch: Gemeinsam mit Onkel Titus, Justus, Peter und Bob will sie Weihnachten in einer verschneiten Berghütte feiern. Die besinnliche Stimmung wird schnell getrübt, als eine gehörnte Schreckgestalt in die Idylle hereinbricht. Doch auch unheimliche Vorfälle und Drohbotschaften halten die drei ??? nicht davon ab, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen.

VÖ: 09.10.2020

 

AUFLAGEN

Europa, 2020

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Layout 2021

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > Adventskalender