Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 27
- Banditen im Palasthotel
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Top-Five-Liste der "TKKG"-Urlaubsfolgen NEUBEARBEITUNG ):

Platz 1 geht an zwei Folgen, da beide gleich sehr gut sind und athmosphärisch einfach genial sind:

"Banditen im Palasthotel" ( hier stimmt einfach alles, die geile Athmosphäre, die tollen Sprecher wie der geniale Manfred Schermutzki, Peer Schmidt, Andreas von der Meden, der Urlaubsort und, nicht zu vergessen, alles wird gepaart mit den genialen düsternden 83 er "Bohn"-Stücken )

und "Abenteuer im Ferienlager" ( die Nordsee-Atmosphäre ist einfach wunderbar, mögen die Nordsee sehr gerne, die Sprecher sind toll, die "Bohn"-Stücke passen wie die Faust aufs Auge und die Folge hat....sogar etwas "Fünf Freunde" Atmosphäre der ersten 21 Folgen, durch die See )

Platz 2: "Die weiße Schmuggler-Jacht" ( tolle Atmosphäre, genialer Günther Pfitzmann und hervorragender Andreas von der Meden, super Musikstücke )

Platz 3: "Die Bettelmönche von Atlantis" ( geniale Folge, super Musik und tolle Sprecher wie Harald Pages, Paul Edwin Roth etc., nur der Urlaub kommt zu kurz, nur etwa die letzten 10 Minuten, deshalb eigentlich keine reine "Urlaubsfolge" )

Platz 4: "Unternehmen grüne Hölle" ( super Folge, super Musik, geniale Sprecher wie Naumann und Thormann etc., aber auch hier, nur ab etwa Anfang der Seite 2, echtes "Urlaubsfeeling" )

Platz 5: "Der Goldschatz, der vom Himmel fiel" ( neuere, aber deshalb nicht unbedingt schlechte URLAUBS-Folge, sehr gute Sprecher wie Douglas Welbat etc., tolle Musik, teils auch sogar vom "Urgestein", Manfred Rürup-ECHT KLASSE )

Fazit: Alle nicht genannten sind auch nicht schlecht, aber eine "Top-Five-Liste" kann eben nicht alle beinhalten, aber die Folgen 9, "Abenteuer im Ferienlager" ( einmalige wunderbare "Nordsee-Atmosphäre ) und 27, "Banditen im Palasthotel" sind schon Kult, alleine wegen "Waldis" ( Jörg von Liebenfels ) zweifacher unfreiwilliger Flug in den Hotelpool;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  23.02.2020 22:45

45950 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 In dieser Folge ist mir im nachhinein ein lustiges Wortspiel aufgefallen, dass sich Tarazan hier liefert.

Er nennt Erik Prachhold ( der Mann mit dem Goldkronen-Gebiss ) um sich nicht zu verraten mit Herr Van Dental an.

DENTal ( passt ja gut ), denn "Dent" bedeutet ja Dentist, also Zahnarzt.

Wie passend zu dem Herrn mit dem Goldkronen-Gebiss;-)).

Das Wortspiel hat wohl noch keiner beim Hören bemerkt;-).

Gunther Rehm  07.10.2011 01:30

38063 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Habe fast alle Folgen noch auf Kassette - fast - nur diese und wenige andere fehlen mir und ich kann sie auch nicht auftreiben
Wäre dankbar, wenn sie mir jemand per E-mail schicken wurde
Wer Interesse hat - Ich habe viele Folgen der Erstauflagen (mit genialer "Bohn"-Musik digitalisiert - Wer sie haben will braucht sich nur zu melden

chris  04.09.2011 18:45

37854 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 achja, meine e-mail adresse:
christian.schuster@flying-dsl.de

chris  04.09.2011 18:51

37856 - Antwort zu Kommentar Nr. 37854

 Ich hab jetzt mal eine List gemacht, in welchen Folgen Gabi entführt wird, fallen euch noch mehr ein?

• Folge 27: Banditen im Palasthotel
• Folge 38: die weiße Schmuggleryacht
• Folge 43: Gefangen in der Schreckenskammer
• Folge 98: Die Haie vom Lotusgarten
• Folge 124: Vergebliche Suche nach Gabi

Rici  15.08.2011 11:26

37764 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 - Folge 31: Die Entführung in der Mondscheingasse

sigisbert  04.09.2011 18:40

37853 - Antwort zu Kommentar Nr. 37764

 In Folge 137 werden Tim und sie entführt, nach Italien glaube ich in einem Geldtransporter, weil sie die Gangster bei einem Üebrfall gestört haben. Und in Folge 144 wird sie mit ihrer Freundin Naike im Wald von drei Gangstern entführt und ins sogenannte "Schlangenmaul" gebracht. Sie werden aber zum Glück von tim rechtzeitig befreit.

MAX  16.08.2011 12:48

37781 - Antwort zu Kommentar Nr. 37764

 Hier fehlt irgendwie der "gefällt mir"-Button!
Ich sag nur "hmmm brchchch"! :-)

Nina  17.02.2011 01:51

35670 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 @ Nina,

diese Folge gefällt mir, dank dem sagenhaften Urlaubsfeeling auch sehr gut. Vielen sagen sogar, das es einer der besten oder gar die beste ist. Ich jedenfalls sehe sie auch unter der Top-Ten, dank Tarzan, der den schleimigen Waldemar Luschner, im Hörspiel einen fast 2m Mann ( genau wie ich ) zweimal in den Pool befördert;-)).

Das "hmmm brchchch" das im Aufzug zu hören ist, klingt stark nach Klößchen ( Manou Lubowski ), als er noch nicht im Stimmbruch war;-)))).

Gruß Patrick.

Gunther Rehm  17.02.2011 02:28

35672 - Antwort zu Kommentar Nr. 35670

 Bei der Folge komme ich immer schon richtig in urlaubsstimmung, weil die ganze Atmo einfach toll ist, gepaart mit wunderbaren Sprechern. Freu mich schon auf meinen Urlaub, morgen gehts los. Da kommt das Hörspiel auf alle Fälle mit.

MAX  04.10.2010 13:20

34375 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 "Hallo, schnell, Herr-Glotz-durchs-Glas, Ihre Frau!" Als Tarzan u. Willi vor der Tür von Pracholt stehen. :-)

Lars  18.08.2010 11:47

33946 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Auch eine schöne ältere Folge der Serie. Und lustig ist sie obendrein. Das Highlight ist als Tarzan den fast 2 m großen Waldemar Luschner (großartig verkörpert von Jörg von Liebenfels) zweimal in den Pool befördert. Also mich würde Tarzan nicht in den Pool befördern. Auch wenn ich wie Waldemar Luschner fast 2 m bin (nämlich 1.95 m), ich würde ihn zusammenfalten wie eine Zeitung;-). Aber Spaß beiseite. Spaß hat man auf jeden Fall, wenn man dieses Hörspiel hört, denn man hört in jeder Silbe mit was für Spaß die Sprecher bei der Aufnahme hatten, bestimmt auch Jörg von Liebenfels, der immer klaschnaß im Tonstudio saß;-).

Fazit: Lustiges und spannendes Hörspiel und wie meine Vorredner so schön schrieben, mit echtem Urlaubsfeeling. Marbella ich komme=-).

Gunther Rehm  14.08.2009 18:03

30561 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Coole Folge

echt spannend und interessant! Erweckt Urlaubsfeeling pur...

bambikitz28  22.07.2009 19:57

30381 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Ich finde sie sehr hörenswert.
Dass Sauerlichs so viel Geld haben, die ganze TKKG-Bande einzuladen, ist echt erstaunlich.

Marvin  13.07.2008 15:36

27095 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 meine allererste wirklich gehörte tkkg folge..und mein absoluter liebling...kßchen äußerst witzig die story ist sehr sehr spannend...ich fühle mich bei dieser folge auch heute noch immer noch wie live dabei in marbella....klößchens ansprache finde ich auch super :-)

Namenlos  28.02.2007 18:43

21776 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 diese folge ist eine der besten, allein wie klößchen im fahrstuhl "mmm puch" sagt meine cousine und ich hören nach zehn jahren diese folge immer noch rauf und runter

penny  02.09.2006 22:10

18955 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Wie schon viele hier, muss ich sagen, dass diese Folge meine absolute Lieblingsfolge ist. Tolle Story vor schöner Kulisse. Absolut hörenswert!!!

Laura  20.03.2006 14:39

16011 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Schon die erste "Szene" (Klößchen´s Ansprache auf der Bank) ist suuuper.
Außerdem wieder ein treffender Name:
Privatdetektiv Rüdiger Schleich -danke!
einfach herrlich. Wenn doch nur alles so einfach wäre ;)

Tiffy  28.07.2005 12:21

12845 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Meine absolute Lieblingsfolge. Hab die schon vor 12 Jahren gerne gehört und auch jetzt wieder herausgekramt und ich kann nur sagen, dass es die beste Folge ist.

Stefan  23.09.2003 18:24

5407 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 27  

Banditen im Palasthotel

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Luise Prachold Elke Reissert 
Erik Prachold Manfred Schermutzki 
Waldemar Luschner Jörg von Liebenfels 
Heiko Möhlen André Minninger 
Jules Piteau Peer Schmidt 
Dame im Hotel Adelheid Engst 
Kommissar Peter Weis 
Pedro Ramirez Utz Richter 
Detektiv Rüdiger Schleich  Andreas von der Meden 
Autor: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1982

INFO
Klößchen hat eine Bombenüberraschung für seine Freunde vom TKKG. Und dann gibt Kommissar Glockner einen Hinweis, der die jungen Detektive bis tief in den Süden Spaniens führt. Dort begegnen sie einem Toten, der noch lebt, und einer Witwe, die nicht trauert, einem Detektiv, der nicht ehrlich ist und Revolvermännern, die nicht zimperlich sind.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, ca. 1982

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Klößchens Ansprache
Urlaubsstimmung
Klößchen auf der Bank
Namen der Banditen
Waldi

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 27. Banditen im Palasthotel