Folge 73
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Herr der Schlangeninsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Chung Jürgen Thormann 
Karin Miriam Krekel 
Kurt Michael Lott 
Demetrios Matthias Bullach 
Wu Manfred Liptow 
Friedemann Peter Heinrich 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1991

INFO
Der ehrenwerte Kung-Fu-Lehrer Chung Li hat einen Schock erlitten, denn das unersetzliche Familienheiligtum, ein Tiger aus Jade, ist gestohlen worden. Als Tim davon hört, mobilisiert er die TKKG-Bande. Die Jagd beginnt und sie führt auf eine ferne Insel. Dort lauern tödliche Gefahren auf die vier Freunde, denn es ist die Insel der Schlangen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1991

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 73
- Herr der Schlangeninsel
Stand: 31.07.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Eine sehr schöne Folge, wir mögen die "Urlaubsfolgen" von "TKKG" sowieso sehr gerne, wie, "Abenteuer im Ferienlager", "Banditen im Palasthotel", "Die Bettelmönche von Atlantis" oder "Die weiße Schmuggler-Jacht" etc.

Auch diese Folge ist sehr gut geraten, Spannung ist reichlich vorhanden, die Sprecher, besonders Jürgen Thormann, den ich, Patrick sehr gerne höre ( meine Frau Gabi eher weniger ), finde ich klasse.

Bin ( Patrick ) auch ein großer "Jürgen Thormann"-Fan, besonders toll war er bei der Folge 36, "Das Geschenk des Bösen".

Auch die anderen Sprecher, wie Manfred Liptow ( haben Ende 2020 je eine sehr schöne Autogrammkarte von ihm, mit sehr lieber Widmung bekommen;-), Matthias Bullach und Peter Heinrich sind sehr gut in ihren Rollen.

Die Musik hier hat einige tolle Stücke von Jan-Friedrich Conrad ( Knight Rider, A Nightmare on Elm Street, A-Team, Airwolf etc. ) parat, die sehr toll klingen, ich mag seine Musik auch sehr gerne.

Fazit: Eine, atmosphärisch sehr gute und spannende Folge, mit tollen Sprechern und toller Musik.

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 18:40

46884 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (73) - Herr der Schlangeninsel

 TKKG im Urlaub, das hatten wir ja schon öfter.

Aber diesmal ist alles etwas anders........denn.........:

Die liebe Gaby wird........ mal nicht entführt.

Denn in den TKKG - Urlaubsfolgen war sie leider immer entführt worden, wie in Nr. 27, 38, 78, 122.

Es scheint, das Tim in dieser Folge, mal besser auf seine Freundin aufpasst;-))).

Was er ja sonst nicht so tut ;-))).

Siehe die Folgen 27, 38, 43, 56, 78, 83, 122, 124.

Auch die Sprecher sind erste Liga, wie zum Beispiel Jürgen Thormann.

Fazit: Herrliches Urlaubsfeeling, mit dies mal sicherer Gaby;-))).

Aber sie ist doch in Gefahr, denn der Hai auf dem Cover scheint tierischen Hunger auf sie zu haben=-))).

Aber keine Angst, Tim, der heute mal wachsam ist, zeigt dem Hai sein schweizer Taschenmesser;-))) hihihi.

Gunther Rehm  14.03.2010 01:21

32680 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (73) - Herr der Schlangeninsel

 Naja so richtig mit gekommen bin ich bei der Folge nicht, hat mich also nicht so vom Hocker gerissen vorallem diese Zufälle immer... mei mei mei

bambikitz28  22.09.2009 22:21

30992 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (73) - Herr der Schlangeninsel

 In dieser Folge spielt doch auch der Zufall wieder ne große Rolle.
Bei ihrem Urlaub in Griechenland lösen sie das Rätsel um den gestohlenen Jade-Tiger und finden noch (sozusagend) als Belohnung den Schatz!

Zum Schmunzeln find ich Gabi´s hysterisches Geschrei: "Hilfe Tim, Hilfe!"

Mich wundert es nur dass Tim nicht auszuckt als dieser Ferien-Typ zu ihm meint, er soll Gabi ausrichten: "Sie sei nett!"

Deedo  15.04.2004 14:27

8803 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (73) - Herr der Schlangeninsel

 Das ist ja auch nicht schlimm, denn es ist ja nur eine nette Äußerung von dem "Ferien-Typ" ( Michael Lott ).

Solange es nur bei der Äußerung bleibt und er nicht so rüber kommt wie der alte "Walter Jeske" ( Josef Dahmen ) aus der tollen "TKKG"-Folge, "Der Schlangenmensch", der Gaby ja übelst angebaggert hatte, denn das war wirklich krass, ist es doch höchstens ein Kompliment für unsere hübsche Gaby;-).

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 18:21

46882 - Antwort zu Kommentar Nr. 8803

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 73. Herr der Schlangeninsel