Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 102
- Angst auf der Autobahn
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Kleine Verwechslung im Inlay: Beate Hasenau spricht die Mutter von Karsten Willert und nicht Martha Spelter. (Wäre auch nicht möglich gewesen, da diese ja vor der Geschichte umgekommen ist)

Namenlos  03.11.2010 19:41

34707 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (102) - Angst auf der Autobahn

 Diese Folge hat gewisse Paralelen zur Folge 5 "Das Phantom auf dem Feuerstuhl".

Denn auch da gab es ein Psychopathen, der Jagd auf Autofahrer macht und Anschläge ihre Autos begeht.

Aber die alte Folge 5 ist sehr viel spannnender. Die Jagd auf das Phantom, der sich zum Schluß als Holzschnitzer Ströter entpuppte, war sehr thrillig geschildert, da kann dieses Hörspiel hier nicht mithalten.

Aber trotzdem finde ich diese Folge gut, denn als TKKG - Fan der ersten Stunde, mag man auch die schwächeren der Serie.

Musikalisch ist hier soweit alles in Ordnung, wobei mir das Hörspiel unter Bohn´s toller Musik noch viel besser gefallen hätte;-).

Fazit: Zwar eine aufgewärmte Story, aber die Sprecher und die Helden von TKKG ( besonders Veronika "Gabilein" Neugebauer reissens mal wieder raus ;-).

Gunther Rehm  02.09.2010 22:30

34072 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (102) - Angst auf der Autobahn

 Der Anfang allein deutet schon darauf hin, dass die Folge spannend ist.
Die Entführung des kleinen Jungens finde ich am aufregendsten von der ganzen Folge.
Margot Glockner hat eine sehr schöne Stimme.
Der Fall ist für mich einer der besten.

Marvin  31.01.2009 18:55

28790 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (102) - Angst auf der Autobahn

 Es ist ja auch total logisch, dass man nach einen Sturz in den Brunnen noch um Hilfe schreien kann. Ganz davon zu schweigen, dass man einige Stunden lang bewusstlos ist und dadurch nichts sagen kann.

MAX  27.11.2008 15:57

28310 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (102) - Angst auf der Autobahn

 Äh ... der Sohn vom Bürgermeister wurde nicht in den Brunnen geworfen, sondern hinabgelassen.

Jenson  12.07.2010 20:06

33629 - Antwort zu Kommentar Nr. 28310

 Ich meinte auch Spelter!

MAX  30.12.2011 11:07

38521 - Antwort zu Kommentar Nr. 33629

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 102  

Angst auf der Autobahn

CharakterSprecherIn
Erzähler Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Margot Glockner Hildegard Krekel 
Dennis Blotz Robert Kotulla 
Karsten Willert Michael Bideller 
Wichtigmann Ernst Bötticher 
Jörg Patrick Berg 
Horst Spelter Andreas Martens 
Martha Spelter Beate Hasenau 
Radiosprecher Andreas Beurmann 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1997

INFO
An einem Autobahnabschnitt nahe der Millionenstadt treibt ein Scharfschütze sein Unwesen. Er benutzt die Fahrzeuge als Zielscheiben. Das ist der Auftakt einer großangelegten Erpressung. Von der Landesregierung fordert der Unbekannte mehrere Millionen DM. Nur dann werde er seinen Terror einstellen, anderenfalls verstärken. Ein lebensgefährlicher Fall für TKKG.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1997

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 102. Angst auf der Autobahn