Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Europa Singles
- Stummelschwänzchen in der Hasenschule
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hmmm ! Ich bin auf der suche nach vermutlich dieser Kassette, kann man die noch kaufen, wenn ja, wo ?

Danke für evtl. antwort :)

DemolitionDoener  17.12.2002 14:28

1720 - Kommentar zu Europa Singles - Stummelschwänzchen in der Hasenschule

Bearbeiten · Kommentieren

Europa Singles

Stummelschwänzchen in der Hasenschule

CharakterSprecherIn
Stummelschwänzchen Stephan Chreszinski 
Dicki Daniel  
Schneechen Ina  
Schnucki Christian  
Mucki Michael  
Feechen Silvie  
Schlappohr Ingeborg Kannstein 
Lehrer Lampe Andreas von der Meden 
Meister Kohlhaas Claus Wolff 
Reinecke, der Fuchs Richard Steinbrecher 
Erzähler/in Peter Kirchberger 
Autor: Heikedine Körting
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1973

INFO
Eine Hasengeschichte von Heikedine Körting

Alle Hasenkinder freuen sich auf die Schule, nur Stummelschwänzchen hat keine Lust, sich mit Eiermengenlehre und ABC zu plagen. Er schwänzt die Schule. Aber keines der Tiere im Wald hat Zeit, mit ihm zu spielen - alle sind sehr beschäftigt. Sogar das Bächlein hat zu tun.

Lehrer Lampe erklärt ihm, dass Hasenkinder in der Schule wirklich nützliche Dinge lernen und dass Schlauheit sogar den Fuchs und den Jäger überlisten kann.

Wie gut, dass Stummelschänzchen das nun weiß, denn bald muss er sich daran erinnern?

 

AUFLAGEN

MC, Europa
LP, Europa
CD, Europa, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Europa Singles > Stummelschwänzchen in der Hasenschule