Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 13
- Benjamin im Krankenhaus
Stand: 27.01.2022

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 30

 Hallo!
Hab in der Liste gesehen, dass eine Figur namens "Moni" in dieser Folge vorkommt und diese auch von der gleichen Stimme wie die Moni bei Bibi Blocksberg gesprochen wird. Kann jemand sagen, welche Rolle sie in dieser Geschichte spielt und ob auch erwähnt wird, dass es Bibis Moni ist?
Danke!

Brigitte Blocksberg a.k.a. Bibi  14.04.2008 15:52

26332 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Absolutes Highlight..man fühlt sich quasi wie im krankenhaus aber im positiven sinne...ich hab mich abera uch gewundert, warum otto oder auch benjamin nicht mal besucht wird..was hat otto denn seinen eltern erzählt, wo er die nächsten tage ist?
und es könnte außerdem sein, dass kinder durch die folge angst vorm krankenhaus bekommen könnten..so streng wie da alles genommen wird...man hätte die folge vllt lieber dazu verwenden sollen um kindern zu verdeutlichen, dass einem im krankenhaus geholfen wird..nicht wie der eine junge,der schon seit 4 wochen da war und niemand wusste, was mit ihm ist!
Lustig ist auch,als benjamin sich vor der schwester unter dem bett versteckt xD war sicher unauffällig ;P

Connüü  24.10.2007 23:34

24542 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Hallgard Bruckhaus spricht doch in dieser Folge nicht Barbara Blocksberg... Sondern die Ärztin ????? In der Liste steht Barbara Blocksberg...

jens  14.11.2006 09:29

20055 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Der Webmaster hat sich eben verschrieben. Darf doch auch mal sein...

Marvin  10.01.2007 16:10

21010 - Antwort zu Kommentar Nr. 20055

 Habe diese Cassette sehr oft gehört und finde sie immer noch sehr beruhigend zum Einschlafen.

Karlchen  03.10.2006 17:03

19505 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Ich mag die Folge ganz gerne. Allerdings muss kleineren Kindern, die diese Kassette hören, auch erklären, dass es heutzutage in einem Krankenhaus nicht mehr ganz so streng zugeht, wie in dieser Geschichte dargestellt. Beispielsweise wird das mit den Besuchszeiten heute meist nicht mehr so ernst genommen...

Tino  14.08.2006 22:38

18483 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Diese Folge finde ich sehr gut.
Was ich allerdings merkwürdig finde, ist dass Benjamin von niemanden besucht wird. Nicht mal von Karl!
Schade, dass Frau Kolumna nicht mit dabei ist. Ich gebe die Note 2 +

Sally 19  28.06.2006 14:17

17835 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 tolle folge!!! die beste medizin für kranke kinder :) wie oft hat mich dieses hörspiel wieder gesund gemacht? *seufz*

julchen1987  17.01.2006 15:36

14893 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 ich sage nur: das war ja noch nie da....das finde ich cool

ciciclock  12.12.2005 18:59

14394 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Ich finde sie super

Namenlos  14.11.2004 08:56

10871 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 .....bin kein Benjamin Fan, aber die Folge war sehr nett. Habe sie heute auf dem Balkon mit Kopfhörern in der Sonne gehört =:o)
Mir ist als Bibi Fan direkt aufgefallen, dass die Ärztin im Krankenhaus die Stimme von Babara Blocksberg hat. Der Krankenwagenfahrer (der die Patienten einliefert) hat die Stimme vom Nachbarn im Hochhaus bei der Familie Blocksberg......

Gruß, Schubia Wanzhaar

Schubia Wanzhaar  30.07.2004 19:19

9858 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Ich finde die Geschichte sehr gut!
Sie ist gemütlich und einfach nur schön!
Mich erinnert sie nicht so an Krankenhaus!
Note:2

Alee  15.02.2004 13:40

7859 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 SCHADE
Benjamin lach auf dem blauen cover
und weint auf den rotgelben cover
DOOF
Am 29. September wird diese MC auf CD geben
Die habe ich in blaurükken auch
denn klick unter amazon
"benjamin im krankenhaus" wenn es so weit ist
TOLLE MC
Denn bibi und der sonntag wird es früher auf CD geben
bb13
30. Okt. 2006
bb13
25. Sept 2006
Marc

marc  05.02.2006 18:47

15160 - Antwort zu Kommentar Nr. 7859

 Die absolut besten Casette von Benjamin und Otto sind:

Otto ist Krank!!!
+
Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Sind beiden Folgen tauchen meine Lieblings Sprecher auf !!!

Beide kriegen die Note: 2+

Benjamin fan!  15.02.2004 18:48

7868 - Antwort zu Kommentar Nr. 7859

 Meine absolute Highlight Kassette. Ich kann sie wörtlich mitsprechen. Total spät habe ich erst kapiert was kikrahau heißen soll. (sagt er irgenwann bei der Rede)
Ich find diese Page echt gut!!!

Heidi  30.01.2004 00:21

7533 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 huch?? ist da in der Auflistung der Sprecher nicht wer zuviel? da sind doch die Sprecher von Bibi ein verhexter Sonntag aufgelistet!?!!!??!!!???!
Die Folge Bebl im Krankenhaus ist einfach genial. Kann mir mal jemand sagen, wie lange Benjamin und anschließend auch Otto im Krankenhaus sind? und warum wird Otto nicht von seinen Eltern abgeholt bzw besuche. Ich finde Ottos Eltern sind entweder total die Assis oder total berufstätig, sie kümmern sich nir um Otto. ...(ist mir mal so aufgefallen...)
ciao blaublut

blaublut  23.11.2003 12:58

6378 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 Ja stimmt, in der Folge sind echt ein paar Leute zuviel aufgelistet.
Zur Folge selbst: Super super super! Ich liebe diese Folge und kann sie hundert Mal hintereinander anhören.
sunshinee

Sunshinee  19.01.2004 00:59

7338 - Antwort zu Kommentar Nr. 6378

 wenn man die Story hört fühlt man
sich wirklich wie im Krankenhaus

Jo  29.06.2003 17:09

4075 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

 ... ach, da schwelge ich in Erinnerungen ... "Benjamin im Krankenhaus" bekam ich 1980 geschenkt und damit wurde meine Leidenschaft für Hörspiele geweckt ! Ich liebe die Folge, auch wenn mir Benjamin immer noch jedes mal leid tut und ich Schwester Jutta ganz grausig finde ...

Corinna  21.02.2003 18:14

2467 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 30

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 13  

Benjamin im Krankenhaus

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Wärter Karl Till Hagen 
Tante Paula Tilly Lauenstein 
Herr Berlebach Erich Will 
Filmstimme Bonzo Gerd Holtenau 
Filmstimme Joe Ulrich Gressieker 
Filmstimme Mary Vera Müller-Weidner 
Vorführer Manfred Rahn 
Sanitäter Otto Czarski 
Krankenschwester Edith Teichmann 
Oberarzt Manfred Schuster 
Mathias Kai Weigert 
Peter Oliver Seligmann 
Moni Natascha Rybakowski 
Mann Ulli Herzog 
Klaus Carsten Zachariae 
Mutter Christine Schnell-Neu 
Kassiererin Christine Schnell-Neu 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx

INFO
Im Zoo steht das Elefantenhaus leer. Benjamin Blümchen, unser lieber, sprechende Elefant, hat sich den Rüssel gebrochen und liegt im Krankenhaus. Wie das passiert ist? Benjamin wollte wohl etwas angeben und hat einen 10-Minuten-Rüsselstand gemacht. Und dabei ist er abgeknickt. Na ja, das wird schon wieder heilen. Doch bis dahin ist im Krankenhaus allerhand los.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
1 Stimme

Oberarzt reformiert
Rüsselstand
Versteck unterm bett
Otto auch im Krankenhaus
man kann sich super hineinversetzen
Krankenschwester
Ottos Engagement
Benjamins und Ottos enge Freundschaft
Durchaus trostspendend für Kranke
weder otto noch benny werden besucht
schwester jutta + heulender junge
Zirkusnummer am Ende
schreckliche Zustände
Schwester Jutta
traurige Kinder
Einsamkeit und Langeweile
Otto ist zu selbstständig
Thema

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 13. Benjamin im Krankenhaus