Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 65
- Wo ist Otto?
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

 ich finde die Folge zwar auch traurig, aber sie gehört trotzdem zu meinen Lieblingsfolgen! is doch total süß, wenn sie sich dann wieder finden!
ich hör die Folge total gern!

*Isa*  01.09.2005 14:06

13231 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

 sehr dramatisch,aber auch irgendwie schön,wie ich finde...mag vor allem,dass sich benjamin mit dem erzähler unterhält,mag das immer sehr gerne :)
gut,dass ich die folge früher als kind noch nicht gekannt habe,wäre bei dem lied sicher todtraurig gewesen...

mango  26.10.2004 21:40

10747 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

 sorry aber ich finde das is irgentwie nix für kinder mir war das früher viel zu gruselig! benjamin singt ja in der höhle so alsob otto qualvoll gestorben wäre die melodie sagt eindeutig traurigkeitt über den vorfall aus und was otto alles passiert sein könnte!
es gibt auch englische benjamin hörspiele die cover sehen ganz anders aus....in der eng. sagt er '' thats ottos tempo! but...thats blood!
Dann singt er das engl. lied. von wegen es tut ihm leid dass otto sterben musste...die amerikaner haben die kasstette auf 12 jahre fsk gemacht...ich find die folge ganz und garnicht zum einschlafen....und im übrigen :

weiß jemand eine seite wo ich das alte cover von

auf dem bauernhof und
alspilot angucken kann???
aber nicht das ganz ale sondern die eben etwas aälteren ich hoffe ihr wisst was ich meine!

benjamin  04.07.2004 15:12

9633 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

 Seit wann gibt es englische Benjamin Blümchen-Folgen?? Das wäre mir aber ganz neu!

Das Lied, das Benjamin singt ist wirklich makaber. Er klingt so als sei Otto gerade gestorben!

BlaueKatze  01.09.2005 16:49

13242 - Antwort zu Kommentar Nr. 9633

 Benjamin, da hast du recht!!!
Ich finde diese Kassette jetzt immer noch traurig!!! Bennjamin singt in der schallenden Höhle immer: "Otto, ach Otto, ich bin so allein..." und so, das ist echt nicht mehr schön!!!
Ist Otto wirklich in den englischen Kassetten gestorben, oder habe ich mich da ein wenig verlesen?
In den Deutschen lebt er jedenfalls nachher noch...
-Schreib bitte zurück-

Gruß, Jennifer :)

Jennifer  21.09.2004 11:21

10414 - Antwort zu Kommentar Nr. 9633

 ES GIBT ENGLISCHE BENJAMIN BLÜMCHEN FOLGEN????
WO KANN MAN DIE HERBEKOMMEN????

Bitte um Antwort----

johannes  12.07.2004 12:21

9708 - Antwort zu Kommentar Nr. 9633

 Ich finde die Folge nicht so gut weil ich
das Video davon hatte.Deshalb fand ich
die Folge unintressant

Jonas  30.10.2003 11:24

6001 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

 auf jeden fall eine meiner lieblings-benjamin kassetten! die erinnert mich am meißten an meine kindheit, weil ich sie am meißten gehört hab

Nina  28.03.2003 16:37

2851 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 65  

Wo ist Otto?

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Ottos Mutter Christel Merian 
Bürgermeister Heinz Giese 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Polizist Dieter Kursawe 
Kind S. Haase 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel+Echo-Höhen-Lied)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1991

INFO
Das ist eine Aufregung! Otto ist verschwunden. Benjamin macht sich große Sorgen. Karla Kolumna startet eine Suchaktion mit der Polizei. Als Benjamin das Höhlenbuch findet, das Otto zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, ahnt er, wo sein kleiner Freund ist. Sofort macht er sich auf den Weg. Aber wo ist der Eingang zur Echohöhle?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1991

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

traurig
gruselig
Otto-Lied

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 65. Wo ist Otto?