Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 66
- Benjamin als Ballonfahrer
Stand: 17.06.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine weitere Folge die Abenteur und Wettbewerb vermischt und dabei eine ganz gute Figur macht. Das Storytelling ist reichhaltig, es gibt durchaus einige Wendungen. Der Höhepunkt lehrt (Kinder), dass es Wichtigeres als sportliche Ziele gibt. Das alles ist liebevoll gemacht. Als Baron weiß zudem Friedrich Georg Beckhaus zu überzeugen, eine Variante der Schmeichler-Figur.

Bürgermeister-Chef  30.04.2023 17:29

47531 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

 Irgendwie hatte ich die Folge immer eher langweilig und nervig in Erinnerung. ist sie aber überhaupt nicht.
Kann sie nur empfehlen! Das Ballon-Lied geht mir garnicht mehr aus dem Kopf. Ein richtiger Ohrwurm.
Lustige Idee von Karl mit der Badewanne :-)

Astrid  16.03.2012 11:18

39121 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

 Sehr einfallsreich finde ich die Folge beim erneuten Hören doch nicht.
Die Idee mit der Ballonfahrt ist sicherlich eine gute Idee.
Der Song gefällt mir auch, es ist toll, wenn durch Lieder in den Folgen die Musikalität gefördert wird.
Aber alles andere in diesem Hörspiel wirkt so gequält. Man kann sich gar nicht entspannen.

Marvin  22.07.2008 20:35

27210 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

 ne ballonfahrt die ist lustig, ne ballonfahrt die ist schön denn da kann man elefanten durch die wolken fliegen seh'n *sing*

jupidu  28.10.2007 02:10

24586 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

 Diese Folge gefällt mir sehr gut. Nur erinnert sie mich an BibiDas Wettfliegen. Der BAron hat ja da auch mitgespielt. Und seine Enkel sind wirklich Schnösel.

Marvin  02.10.2007 13:09

24196 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

 Also ich fand diese Geschichte von Benjamin nicht gut. Eher langweilig und an den Haaren herbei gezogen. Stehe mehr auf die ersten 40 Folgen, die sind am kultigsten. Wenn man die von Kindheit an anhört, ist es wohl so.

Heidi  17.02.2004 00:14

7895 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

 Ein bischen logischer hätte man das
schon machen können.Karla Kolumna
kann doch den riesigen Balon nicht
in einem Packet transportieren.

Jonas  04.01.2004 12:29

6998 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

 Richtig schöne Folge besonders wo
Benjamin und Otto später singen

Jo  20.06.2003 14:08

3878 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (66) - Benjamin als Ballonfahrer

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 66  

Benjamin als Ballonfahrer

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Heinz Giese 
Wilhelm Florian Kiesel 
Wilhelmine N. Preinesberger 
Baron von Zwiebelschreck Friedrich Georg Beckhaus 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly, Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1991

INFO
Ein Elefant als Ballonfahrer? Ja, geht das überhaupt? "Warum nicht?" sagt Benjamin. Karla Kolumna organisiert einen Ballon, eine alte Badewanne wird die Gondel. Dann kommt es zum Wettfliegen mit Baron von Zwiebelschreck. Benjamin und Otto liegen nicht schlecht. Doch plötzlich zieht ein Unwetter auf.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1991

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 66. Benjamin als Ballonfahrer