Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Das Schloß-Trio - Folge 2
- Falschgeld auf der Geisterbahn
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das Hörspiel mit dem wohl lustigsten Titel, wenn man von einigen TKKG - Folgen mal von ab sieht;-)).

Denn wer legt schon Falschgeld auf die Geisterbahn =-))).

Auch Turbo ist lustig, wenn er mit seinen verdrehten Sprüchen, der deutschen Sprache alle zum lachen bringt;-))).

Kein Wunder, denn er hatte ja den besten Deutschlehrer in ganz Japan, wie er immer gerne betont:-))).

Kleine Kostprobe:

Turbo: Genau so war es, Bulle !

Kommissar: Wie bitte ?

Randy: Turbo !

Turbo: Hab ich was falsches gesagt, das ist doch ein Bulle.

Randy: Tut mir leid, Turbo ist erst vor ein paar Wochen aus Japan gekommen. Er hatte einen sehr eigenwilligen Deutschlehrer. Der hat ihn einige sehr unpassende Dinge beigebracht. Er meint es nicht böse.

Und das ich einem Kinder und Jugendhörspiel ;-)))).

Der Einfall Wolfgang und Sascha Draeger mal wieder zusammen in einem Hörspiel zu bringen ist toll, denn die beiden sind echt ein super Team, wie man es auch von den Klassiker TKKG - Folgen gewohnt ist.

Ebenso Günther Flesch und Matthias Grimm sind zwei super Schurken, die der Geschichte, die nötige Spannung geben.

Musikalisch ist alles top.

Fazit: Tolle Folge mit gut aufgelegten Sprechern, Musik und lustige Dialoge von lucky Turbo;-)))))).

Gunther Rehm  21.03.2010 21:56

32752 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (2) - Falschgeld auf der Geisterbahn

 auch die 2. Folge ist nett schlecht. Schau mer ma, was die 3. bringen tut.

Pete  28.07.2005 10:38

12831 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (2) - Falschgeld auf der Geisterbahn

Bearbeiten · Kommentieren

Das Schloß-Trio

Folge 2  

Falschgeld auf der Geisterbahn

CharakterSprecherIn
RANDY Randolph Ritter Simon Jäger 
TURBO Toshikiara Dennis Schmidt-Foß 
ELA Michaela Schröder Julia Müller-Wesemann 
Frau Ritter Monika Gabriel 
Dr. Ritter Henry König 
Teufel Günther Flesch 
Leo Kowalski Matthias Grimm 
Punker Freddy Sascha Draeger 
Kriminalkommissar Helmer Manfred Liptow 
Kriminalkommissar Hartmann Wolfgang Draeger 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Red Geller
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

INFO
Es fing alles so harmlos an, als Randy und Turbo vor der Geisterbahn standen und der Punker Geld gewechselt haben wollte: Zwanzig Mark in zwei Zehn-Mark-Scheine. Das konnte Randy. Nur wußte er nicht, daß man ihm Falschgeld untergeschoben hatte. Nach der Fahrt standen schon zwei Polizisten bereit, um ihn und Turbo abzuführen. Damit begann für das Schloß-Trio die Jagd auf die Blütengangster...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1988

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Das Schloß-Trio > 2. Falschgeld auf der Geisterbahn