EUROPA - Die Originale
 
Folge 42
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Old Surehand - Folge 2

CharakterSprecherIn
Sekretär Hans Meinhardt 
Wallace Rudolf Fenner 
Old Shatterhand Claus Wilcke 
Winnetou Michael Hinz 
Apanatschka Michael Poelchau 
Treskow Marco Fehrs 
Old Wabble Konrad Mayerhoff 
Matta-schahko Hans Paetsch 
Kolma-puschi Gisela Trowe 
Harbour Hans Clarin 
General Douglas Lothar Zibell 
Old Surehand Hellmut Lange 
Tibo-taka Michael Weckler 
Thusaga-saritsch Konrad Halver 
Autor: Karl May
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Produktion: Konrad Halver
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Länge: 44:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1970

INFO
In Jefferson City - Eine verwegene Rettungsaktion - Dem Geheimnis des falschen Medizinmannes auf der Spur - Seltsame Begegnung zwischen Apanatschka und Kolma-puschi - Old Wabbles grausame Bestrafung - Old Shatterhand bringt Kolma-puschi zum Sprechen - Der Tag der Rache - Die Vergangenheit ans Licht gebracht

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 42
- Old Surehand - Folge 2
Stand: 20.04.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 TEIL 2:

Eine sehr gute Karl May Geschichte um den Häuptling Winnetou. Im Gegensatz zur allerersten Geschichte "Winnetou 1 bis 3", ist hier nicht Konrad Halver "Winnetou" und Michael Poelchau sein Freund "Old Shatterhand", sondern Michael Hinz ist "Winnetou" und Claus Wilcke ist "Old Shatterhand".

Die Konstellation Hinz/Wilcke finde ich persönlich noch besser als die Konstellation Halver/Poelchau, denn ich finde dass Hinz/Wilcke viel lebendiger klingen, aber das ist Geschmackssache...aber Halver/Poelchau sind auch nicht schlecht.

Die restlichen Sprecher, wie, Horst Stark, Konrad Meyerhoff ( Mann von Katharina Brauren ), Michael Weckler, Hellmut Lange, Heike Kintzel, Konrad Halver ( hier als "Bloody Fox" ), Hans Paetsch, Lothar Zibell, Hans Clarin, Michael Poelchau ( hier als "Apanatschka" ) und Rudolf Fenner überzeugen alle auf ganzer Linie, wie man es von dem genialen Label "EUROPA" auch gewöhnt ist.

Die Musik hält wieder einige schöne Orchesterstücke aus alten Zeiten parat...toll!!!.

Fazit: Eine sehr gute Umsetzung, bei der das Duo Hinz/Wilcke als "Winnetou" und "Old Shatterhand" sehr überzeugend in ihren Rollen sind, auch die restlichen Sprecher sind große Klasse und zusammen mit den tollen alten Musikstücken sehr gut in die spannende Geschichte einfügend.

Hier zusätzlich noch mit Marco Fehrs, Gisela Trowe und Hans Meinhardt ( Prof. Dr. Andreas Beurmann..."Mann von Heikedine Körting" ) besetzt, die im ersten Teil nicht dabei waren.

Gunther Rehm und Ele  29.01.2021 02:51

46840 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (42) - Old Surehand - Folge 2

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 42. Old Surehand - Folge 2