Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Asterix (Karussell) - Folge 21
- Das Geschenk Cäsars
Stand: 26.05.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Asterix (Karussell)

Folge 21  

Das Geschenk Cäsars

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolf Frass 
Asterix Michael Grimm 
Obelix Douglas Welbat 
Keinentschlus Achim Buch 
Orthopädix Volker Hanisch 
Gelatine Ela Nitzsche 
Zechine Franciska Friede 
Majestix Achim Schülke 
Gutemine Isabella Grothe 
Miraculix Eckart Dux 
Verleihnix Jürgen Holdorf 
Automatix Erik Schäffler 
Julius Caesar Bernd Stephan 
Methusalix Henry König 
 Robert Missler 
 Kai-Hendrik Möller 
 Ursula Pages 
 Martin Sabel 
 Oliver Hörner 
 Jannika Jira 
 Jens Wendland 
 Walter Wiegand 
Dialogbuch: Daniela Wakonigg, Gudrun Penndorf (Übersetzung)
Regie: Thomas Karallus
Produktion: Fährhauston, Christoph Guder
Länge: 52:00
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 2016

INFO
Zum Abschied aus der Armee erhalten verdiente Legionäre von Cäsar ein Stück Land zum Geschenk. Weil Legionär Keinentschlus während seiner Militärzeit nicht einen Tag lang nüchtern war, erlaubt sich Cäsar einen Spaß: Er schenkt ihm die Besitzurkunde für das Dorf der Gallier. Doch Keinentschlus verkauft die Urkunde an einen gallischen Wirt, der nun neuer Dorfchef werden will. Eine harte Probe für Majestix und seine Freunde.

 

AUFLAGEN

CD, Karussell, 2016

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Asterix (Karussell) > 21. Das Geschenk Cäsars