Kommentare zu Larry Brent
Stand: 05.05.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste121-135 von 161Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die dritte Staffel der Larry Brent Hörspiele beginnt mit einem recht bescheidenen Auftakt. Es gibt einige gute Szenen (z.B. als der Maler Andy Reeve seinem Urgroßonkel Swan begegnet, der dann zerfließt). Aber das Hörspiel hat doch etliche Längen und man kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso Sylphida so schwache Mittel anwendet, um den Lord dazu zu bewegen, den Schatz wieder rauszurücken (z .B. indem sie von dem Künstler die Bilder übermalen lässt). Sie hätte doch z. B. in der Rolle der Mutter die Tochter Belinda zum Strand schicken können.

Tonda  21.08.2003 22:34

4882 - Kommentar zu Larry Brent - (11) - Sylphidas Rachegeister

 Ich gebe zu, die Logic der "sanften Mittel" ist etwas schwer nachvollziehbar. Aber immerhin sehr einfallsreich (Übermahlen, Fischchen-Demonstration, Leiche ausbuddeln, etc.) Ich denke, die Geister wollten "den einzigen Nachkommen" nicht gefährden. (Teil der Vereinbarung). Das war ja Larries Idee! Insofern ist Deine Alternative nicht gangbar. Aber es hätte sicher auch effektivere Alternativen gegeben, das gebe ich zu. Mich hat es nur wenig gestört. ;-)

Kuckuck  23.08.2003 03:37

4914 - Antwort zu Kommentar Nr. 4882

 Guten Abend![br]
Wer den S***** kauft und hört, ist selber schuld! Es handelt sich *ungelogen* um den Tiefpunkt aller mir bekannten Hörspiele (und ich kenne einige). Wie man mit den teuren Originalstimmen (except. Erzähler) einen solch unterirdischen Schrott produzieren konnte, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.[br]
Noch einen Gruß an den Erzähler: Der Mann heißt Läährie, NICHT RRRRäRRRie auch nicht Wrärie oder Gwärrie! + Haben Sie sich schon einmal EINE alte Folge ansatzweise angehört? Sie müssen sie nicht ganz hören, nur kurz, wenn Herr König (RIP) Ihren Part liest. Fällt ihnen etwas auf? Na, dann überlegen Sie mal, was Ihre Rolle bei der Sache ist: Sie sind ein Berichterstatter, ein nüchterner Kollege, nicht der Coolio vom Dienst. Nicht zufällig wurden Erzähler UND David Gallon beide von König gesprochen... plus: Streicht ihm mal einer seinen Einführungstext zusammen. Für die Stelle im Skript gibts wohl extra ein Seminar "Wie schreibe ich alle jemals genannten Fakten über die X-Rays und unlösbare Fälle so aus den bisherigen Skripten zusammen, daß insgesamt 12 mal "PSA" in 8 Sätzen vorkommt, die noch nicht mal richtig strukturiert sind.[br]Frau Uhlbrands_E_n gibts auch eigentlich nicht, "höchst brennbares Materiaaaaal" ist ein selten dämliches Konstrukt, wenn es um eine Brennspiritus-Sprinkleranlage geht, die Minustaste ist der Gipfel der Verblödung und die Schauspieltruppe - ich könnte ewig weiteren Schwachsinn aufzählen. Das ist kein Trash mehr. Das ist echt schwach, langweilig, dilettantisch, technisch ohne Aufwand. Also bitte nichts mehr mit der Crew produzieren! Die bringen es nicht!!!!!!!!!!!!!!

Kuckuck  21.08.2003 00:55

4869 - Kommentar zu Larry Brent - (18) - Schreckensparty bei Graf Dracula

 Das zweifelsfrei schlechteste aller LARRY -Hörspiele.Trost findet man allerdings ein wenig bei Folge 19,die eine vergleichsweise starke und durchaus originelle Geschichte vorzuweisen hat!Man stelle sich eine Mischung aus den "Rachegeistern"(Folge 11) und den Folgen 16 + 17 vor.Das Hörspiel selbst ist auch kein krachiger Action-Knüller wie Folge 13,im Großen und Ganzen aber ganz passabel gemacht;auch wenn die (ungewöhnliche) Grusel-Story passagenweise etwas episch und langatmig ist.In jedem Fall die BESTE der vier neuen Folgen!

Sven-Oliver  13.04.2004 09:49

8761 - Antwort zu Kommentar Nr. 4869

 P.S. Wenn ich das richtig höre, dann wird X-Ray 1 - David Gallun von Rüdiger Schultzki gesprochen.

Tonda  21.08.2003 12:17

4876 - Antwort zu Kommentar Nr. 4869

 Die Stimmen klingen somit so gut wie identisch. Mich hat nämlich gewundert, daß man X-Ray 1 nur kurz in Folge 16 sprechen läßt und war davon ausgegenagen, daß es eine Konserve von König sein müsse... So kann man sich irren!
Aber so kann ich jetzt wenigstens einen Vorschlag machen, wer BESSER wenn nicht IDEAL als Erzähler geeignet wäre:
RÜDIGER SCHULTZKI for Narrator!!!!
Und irgendjemand vom Fernsehn für die Realisation der Hörspiele. Das kann doch nicht sooo schwer sein. Folge 18 z.B. war grober Unfug von Seien Regie und Geräusche...
Leider unterscheiden sich unsere Meinungen über die Folgenqualitäten erheblich, sonst wprde ich Dich als gleichartigen Fan betrachten. (Ich finde Gorgo grottenschlecht und Totenhaus perfekt...)
Bitte nicht nur wegen der Freude über eine Fortsetzung an sich alle Ansprüche über Bord werfen. Ich jedenfalls lasse mich ungern veralbern. Gruß! ;-)

Kuckuck  22.08.2003 18:36

4906 - Antwort zu Kommentar Nr. 4876

 Dass unsere Geschmäcker recht verschieden sind liegt wahrscheinlich hauptsächlich an unserem Humorverständnis. Mir ist der Humor Charly Grauls (der glaub' ich Douglas Welbat ist) oft viel zu flach und deshalb finde ich seine Witzchen häufig fehl am Platz. Aber das ist jetzt wirklich nur mein persönlicher Geschmack. Was allerdings die Folge 18 angeht, so muss ich zugeben, dass man mich als hartgesottenen Vampirfan mit diesem Werk wirklich auf eine ernste Probe stellt. Die dilletantische Szene mit der lispelnden Schauspielerin ist nun wahrlich ein grottenschlechter Einstieg. Dass man versucht hat, gleichzeitig eine Kriminalgeschichte und eine Vampirgeschichte zu machen, finde ich ist eine gute Idee. Leider wurden beide Ansätze nicht konsequent und folgerichtig zu Ende gedacht. Die Kriminalgeschichte wird ad absurdum geführt, als Larry mit der Minus Taste (das darf doch nicht wahr sein) des Computers die Gasleitungen in Wasserleitungen und die Wasserleitungen in Flammenwerfer verwandelt (ich weiss, das war jetzt nicht ganz korrekt wiedergegeben, aber ich denke du weisst, worauf ich hinaus will). Die Vampirgeschichte wird unglaubwürdig dadurch, dass es sich hierbei offenbar um die klassischen Vampire handelt (d.h. sie scheuen das Tageslicht, haben kein Spiegelbild und sterben, wenn man sie mit einem Eichenpflock pfählt). Allerdings frage ich mich, warum die gepfählten Vampire dann nicht zu Staub zerfallen und was zum Teufel Vampire eigentlich davon abhalten soll, einen Raum zu betreten, in dem ein Kaminfeuer brennt? Ganz abgesehen von solchen Albernheiten, dass ein Mucki-Mann die ganze Zeit einen Tisch festhält, anstatt ihn mit irgend etwas zu unterlegen solange die Beine fehlen (Das war wahrscheinlich wieder Charly Graul-Humor, bin mir aber leider nicht sicher, da ich den Dan Shocker Roman nicht gelesen habe). Deshalb kann ich dir nur zustimmen, dass das eine sehr schlechte Larry Brent-Episode ist. Dennoch habe ich mich gefreut, die wohl erotischste Stimme der EUROPA-Sprecherinnen, Heidi Schaffrath, wiederzuhören. Trotz all dem hoffe ich, dass EUROPA die Serie nicht schon wieder einstellt. Bisher haben sie ja nur die drei Episoden gebracht, die vor 20 Jahren bereits vorbereitet worden sind.
Vielleicht befasst sich in Zukunft ein etwas ernsthafterer Drehbuchautor nun damit, die Dan Shocker-Romane in Hörspielform umzusetzen. Das soll allerdings nicht heissen, dass Charly Graul bis auf seine übertriebenen humoristischen Einlagen seine Sache schlecht gemacht hätte.
Die Idee, Wolfgang Kaven durch Rüdiger Schulzki zu ersetzen ist mir nach deinem Irrtum auch gekommen, ich musste nämlich wirklich überlegen, ob du nicht doch Recht haben könntest. Das ist ein Vorschlag, den man den EUROPA-Leuten unterbreiten sollte.
Naja, wenigstens sind wir uns darin einig,
Grüße zurück,
Tonda

Tonda  22.08.2003 19:58

4910 - Antwort zu Kommentar Nr. 4906

 Ja, hier Kuckuck nochmal: Tonda, und ich finde es richtig gut, daß hier jemand genausoviel Einsatz und Nachdenklichkeit zeigt, was Hsple angeht, wie ich das auch ab und an tue!
An der Nr.18 ist noch so vieles krude, das man gar nicht weiß, wo man aufhören soll. Weißt Du z.B. ob der running Gag "Krowny-Kroony" von irgendjemand verstanden werden kann. Sogar der Erzähler nenn ihn Kraunie, alle anderen quer-Beet, nur er selbst besteht auf Kruni (vielleicht wg/ George Cloony?)... Alles totales Mumpiz. Morna und die Tischbeine zu pfählen, Morna, die den Leibwächter sinnlos beschäftigt. Morna, die Larries Maskentrick nicht erkennt. Die verschenkte Szene, in der Larry den Vampier durch seine Verkleidung täuscht, die fehlende Motivation, ein Passworträtsel zu stellen, wo es dem bösen bösen Buchhalter nur ums Eliminieren der ganzen Gruppe geht. Hahnebüchene Wortkonstrukte, irgendwo entlehnt aus den Vorgängerfolgen (meinen die Macher), Nasa-Platten, die an Raketen "kleben". Ich bezweifle stark, daß diese Folge vor 20 Jahren so vorbereitet wurde. Das ist eine völlig andere Handschrift von jemandem, der die Originale von weitem kennt und die Auflage bekommen hat, etwas ähnliches zu liefern. Total unfähig dazu. An der Passge, wo die PSA vom Erzähler vorgestellt wird, ist klar zu erkennen, daß da jemand Copy-Paste geübt hat. Alles kommt irgendwann mal vor. Aber nie dermaßen auf einen Haufen geworfen. Da hatte einer echt zuwenig Zeit oder Kenne, es richtig zu machen. Sollte das Originalheftchen die selbe Story enthalten, so hätte man mit Rücksicht auf gesunden Menschenverstand schonmal ein paar freiwillige Eingriffe vornehmen und dann auch noch eine runde Hspl-Unsetzung vollbringen müssen. Aber so... Die erste Szene fand ich übrigens auch schon sehr übel, genau wie Du schreibst. Und diese hin und hergeschalte zwischen den Särgen und dann das erschrecken über den dritten Vampi-Dilletanti, der kein Geräusch von sich gibt, aber dann doch vor den verdutzten bis amüsierten Gästen erstmal gepflockt wird... Total schlecht gemacht, die Szene. Noch schlechter ist die "Och guck mal da: Spalte"-Szene. Die hätte jeder Kindergarten besser hingebogen. Was haben sich blos die armen Sprecher gedacht? Nenene. Ich hoffe, daß sie weitermachen. Aber ich denke, daß werden wieder die selben Leute sein, die die Fäden ziehen, die Texte schreiben und die Szenen gestalten. Und entsprechend wird die Serie ein unterirdisches Niveau erreichen bzw. beibehalten. Schade um das Geld der Fans, die immer noch hoffen. Ich glaube, wenn ich mal wieder Zeit habe, ziehe ich auch noch eben über das Paläääh und OhrenGnu her. Die waren echt kein Stück besser. Dauernd drehte sich einem der Magen um, vor Entsetzten, was man an den Szenen nur so verhunzen konnte. Das wäre vor 20 Jahren, ich weiß nicht warum, nicht möglich gewesen. Man hätte sich geschämt, so etwas abzuliefern. Klare Management-Fehler. Die haben keine unabhängige Quali-Kontrolle und scheren sich einen Dreck, ob die Fans enttäuscht sind, solange es genug neugierige gibt, die zugreifen und erstmal zahlen. Ich würde erstmal alle feuern. Ist doch nicht fair, so eine faule Tomate in eine so edle Hülle wie die LB-Serie zu verpacken. Reklamieren müsste man sowas! Bis die Tage!

Kuckuck  23.08.2003 02:53

4912 - Antwort zu Kommentar Nr. 4910

 Hallo Kuckuck,
dem Inlay der Cassette zu Folge wurde das Buch zum Hörspiel von Charly Graul geschrieben und Regie und Produktion von Heikedine Körting durchgeführt. Frau Körting hat eigentlich bei den meisten EUROPA-Hörspielen die Regie geführt, weshalb ich davon Ausgehe, dass sie auch vor 20 Jahren dafür verantwortlich war, auch wenn sie damals im Inlay nicht extra erwähnt wurde, sondern dort steht nur "eine Studio EUROPA-Produktion". Ich fürchte eher, dass die liebevolle Gestaltung der Hörspiele der 80er Jahre dem Druck der Massenproduktion zum Opfer gefallen ist, so dass Frau Körting schon einmal den ein oder anderen Fehler durchgehen lässt, damit die Produktionszeit nicht zu lange dauert. [Vor 20 Jahren kamen allerdings auch schon Fehler vor, die mich ärgerten. Als Björn Hellmark (Macabros) z.B. sagte "plötzlich verstand ich MajestÄTIX,... ich hatte Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt" Erstens heisst der Häuptling der Gallier MAJESTIX und zweitens haben alle Gallier Angst davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, und nicht nur ihr Häuptling. -Das ist übrigens einer der Gründe, warum mir der Charly Graul Humor ein wenig auf den Senkel geht: Wenn man schon Witze bringt, dann bitte richtig!]
Warum alle Welt den Reporter Quoney "Crownie" nennt, ist mir genauso wenig klar wie dir. Ich musste dabei auch an George Clooney denken, aber der war vor 20 Jahren noch nicht so bekannt. Doch sicherlich sind die Skripte von damals ein wenig überarbeitet worden. Falls es stimmt, dass Charly Graul und Douglas Welbat identisch sind, dann glaub' ich schon, dass er die Änderungen selber vorgenommen hat. Welbat spielt ja in Folge 16 als Totengräber Boule wieder mit, obwohl seine Anwesenheit für ein LB Abenteuer nicht unbedingt erforderlich ist. Das gibt mir allerdings Hoffnung, dass auch Macabros wieder fortgesetzt werden könnte.
Aber du hast schon recht, wir Fans sollten uns nicht jeden Mist vorsetzen lassen. Deshalb habe ich ja EUROPA dazu aufgerufen, wieder für mehr Qualität zu sorgen. Ich fürchte nur dass sie sich diese Seite hier nicht angucken werden und wir und direkt an sie wenden müssen.
So long
Tonda.

Tonda  23.08.2003 10:09

4917 - Antwort zu Kommentar Nr. 4912

 Hallo Kuckuck!
Sicher erreichen die neuen Hörspiele der Larry Brent-Reihe nicht die Qualität der Spitzenhörspiele der alten Generation, aber unter denen gab es ja auch einige, die eher als Schrott zu bezeichnen waren (z.B. "Das Totenhaus der Lady Florence"). Dennoch finde ich es hervorragend, dass die Serie fortgesetzt wird und hoffe, dass vielleicht auch mal wieder eine Folge herauskommt, die die Qualität der ersten beiden Hörspiele der Reihe erreicht. Der neue Sprecher ist sicherlich nicht mit Günther König zu vergleichen und auch ich finde die Wahl eher unglücklich, aber seinen Text hat er gewiss nicht selber geschrieben. Da solltest du eher Charly Graul für verantwortlich machen. Die EUROPA-Leute möchte ich gerne aufmuntern, weiter zu machen und vielleicht wieder mehr Wert auf Qualität anstatt auf Quantität zu legen.

Tonda  21.08.2003 10:45

4875 - Antwort zu Kommentar Nr. 4869

 Auch wenn es vielen Fans nicht gefällt, dass Morna Ulbrandson und Larry Brent nicht so im Vordergrund stehen, finde ich dass es sich hierbei um ein spannendes, unheimlich gestaltetes und wirklich hervorragendes Hörspiel handelt. Anhänger der 3 Einzelepisoden der Perry Rhodan-Reihe wissen, dass es nicht immer darauf ankommt, ständig den Titelhelden bei seinen Abenteuern zu begleiten. Trotz der heftigen Kritik meiner Vorredner gehört dieses Hörspiel für mich zu den Top 5 der Larry Brent-Serie.

Tonda  20.08.2003 21:42

4865 - Kommentar zu Larry Brent - (10) - Die Jenseitskutsche von Diablos

 Eigentlich kann ich auch nicht verstehen, warum diese Folge auf den Index gelandet ist. Als ich das Hörspiel zum ersten mal hörte, war ich 16 und fand es auch nicht gruseliger als "Irrfahrt der Skelette" oder "Marotsch, der Vampir- Killer". Lebende Köpfe, die auf eine Art Krakenkörper sauber operiert werden find ich nicht allzu bedenklich. Da hab' ich eigentlich immer mehr gelitten, wenn die Wunde am Kopf des Collies beschrieben wurde. Bin mal sehr auf die entschärfte Fassung gespannt. Im Original ist dieses Hörspiel jedenfalls eines der Besten aus der Reihe. Die Theaterszene fand ich sehr originell. Erst hört man den Originaltext bei der Probe, dann den Stegreiftext auf der Bühne. Den fand ich schon sehr gelungen (Vielleicht liegt es daran, dass ich selber ab und zu bei einer Laienspielgruppe mitspiele).

Tonda  20.08.2003 21:24

4864 - Kommentar zu Larry Brent - (9) - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

 Ein leicht überdurchschnittliches Hörspiel der Larry Brent-Reihe. Keine Spitzenklasse, aber durchaus solide und packend gestaltet. Besonders gut hat mir gefallen, dass der "Hörspiel-Gott" Hans Paetsch in einer Nebenrolle mit von der Partie ist. Aber auch die anderen Sprecher sind hier recht überzeugend, allen voran mal wieder der Erzähler Günther König.

Tonda  20.08.2003 21:05

4862 - Kommentar zu Larry Brent - (8) - Das Grauen von Blackwood Castle

 Ja, also Günther König ist enfach hervorragend. Ich begreife nicht, warum man nicht bei allen Hörsielen genommen hat. Ohne ihm wären die Hörspiele nie so gut.....

Christian Brügmann  23.02.2004 21:45

8051 - Antwort zu Kommentar Nr. 4862

 Ja, also Günther König ist enfach hervorragend. Ich begreife nicht, warum man nicht bei allen Hörsielen genommen hat. Ohne ihm wären die Hörspiele nie so gut.....

Christian Brügmann  23.02.2004 21:45

8050 - Antwort zu Kommentar Nr. 4862

 Hier kam es Charly Graul, dem Drehbuchautoren des Hörspiels wohl eher darauf an, Lacher zu erzielen als für unheimliche Stimmung zu sorgen. An seine Sparwitzchen hat man sich ja aus anderen Larry Brent und vor allen Dingen Macabros Geschichten schon gewöhnt, aber hier übertreibt er nun wirklich. Fans kommen natürlich nicht an dieser Episode vorbei, aber Neueinsteiger, die nicht genug Geld für alle Folgen haben, würde ich von diesem Kalauer-Festival erst einmal abraten.

Tonda  19.08.2003 21:18

4846 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence

 Nach der mieserablen Flugzeugszene wird das Hörspiel doch noch recht spannend, aber bleibt meiner Meinung nach unterdurchschnittlich. Selbst Horst Frank (von dem ich ein großer Fan bin, seit ich als Kind das Hörspiel "20.000 Meilen unter dem Meer" gehört habe,) konnte mich hier nicht so recht überzeugen. Teilweise ist er kaum zu verstehen, wenn er sich dem Somnanbulismus hingibt.
Fazit: nicht schlecht aber auch nicht gut.

Tonda  19.08.2003 20:59

4844 - Kommentar zu Larry Brent - (6) - Im Kabinett des Grauens

 Moin Moin !

Diese Folge gehört zu den langweiligsten Folge überhaupt.
Das hat zwei Gründe:
1. Ich mochte als kleines Kind keine Horror-Filme mit Wachsfiguren.
2. Die Szenen und Personen, die im Laschentext angegeben werden (Iwan ist meine Lieblingsfigur) tauchen gar nicht auf.

Makki  22.08.2003 10:30

4899 - Antwort zu Kommentar Nr. 4844

 Hier liefert uns die EUROPA-Crew wieder 'mal ein 1 A Hörspiel ab. Gruselige und äusserst spannende Geschichte, Gottfried Kramer (bekannt als K.I.T.T.) als Chopper wieder einmal in Höchstform. Günther König als Erzähler versteht es exzellent, für eine düstere Atmosphäre zu sorgen. Einziges Manko: Rainer Schmitts (Larry Brents) Versuch, mit Chopperstimme zu reden, ist mehr als lächerlich. Freunde der Macabros-Serie können, wenn sie genau hinhören, Björn Hellmark und Carminia Brado als Sonntagsausflügler auf dem Rheinschiff ausmachen.

Tonda  19.08.2003 20:44

4842 - Kommentar zu Larry Brent - (5) - Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits

 Das vierte Abenteuer Larry Brents ist, finde ich, leicht unterdurchschnittlich geraten. Es ist durchaus spannend, aber mich konnten weder Handlung noch Sprecher ganz überzeugen. Lustig ist die Szene mit dem Simultanübersetzer, bei der der Sprecher des Chinesen Tao Ching die ganze Zeit in fantasiechinesisch seine Geschichte im Hintergrund erzählt, während die Übersetzung laut darübergesprochen wird.

Tonda  18.08.2003 18:10

4823 - Kommentar zu Larry Brent - (4) - Die Horror-Maschine

 Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein solides, eher durchschnittliches Hörspiel der Larry Brent-Reihe. Obwohl die Geschichte recht spannend ist, fehlt mir doch ein wenig der Grusel-Faktor. Die helle Stimme die dauernd "vierteilen" ruft, wirkt eher amüsant als unheimlich. Fans der Macabros-Reihe können sich über den Gastauftritt von Douglas Welbat in der Rolle eines Killers freuen.

Tonda  18.08.2003 17:47

4822 - Kommentar zu Larry Brent - (3) - Die Angst erwacht im Todesschloß

 Obwohl ich ein großer Freund der klassischen Vampirgeschichten bin, fand ich diese Story sehr erfrischend. Sie ist originell, überzeugend gestaltet und verspricht Spannung pur. Gottfried Kramer als Marotsch finde ich einfach hervorragend. Kein Horror-Hörspiel-Fan sollte auf diese Folge verzichten.

Tonda  17.08.2003 10:01

4806 - Kommentar zu Larry Brent - (2) - Marotsch, der Vampir-Killer

 Bin quasi LARRY BRENT-Neueinsteiger und habe mir letzte Woche die ersten zwei Folgen gekauft. Die finde ich vollends genial. Ich will weitersammeln. Kann mir jemand ein paar besonders gute Folgen empfehlen? Und sind die neuen Folgen wirklich genausogut wie die alten?

moloko  09.05.2003 21:00

3352 - Kommentar zu Larry Brent

 Besonders gute Folgen?-Nun die Folgen 1-8 sind ganz gut. Aber auch die 9 und die 10 - 17. Kurzum, egal welche Folge du kaufst, du kannst nichts falsch machen. Geschmäcker sind eh verschieden. Einer findet z.B. die Folge 7 blöd, ein anderer sagt, dies ist die Beste Folge. Also mach dir selbst ein Bild.

Larry  09.05.2003 22:19

3353 - Antwort zu Kommentar Nr. 3352

 also, die neuen larry brent folgen sind echt sehr gut und knüpfen scheinbar nahtlos an die alten an. einziges manko ist jedoch, daß man einfach merkt, daß larry nicht mehr der jüngste ist! beim ersten anhören von orungo, war mir auf anhieb nicht gleich klar, wer von den ganzen stimmen jetzt eigentlich larry ist.
hahaha

Coosty  25.04.2003 00:01

3117 - Kommentar zu Larry Brent

 Moin !

Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber ist der Handel eines indizierten Titel über das Internet erlaubt?
Indizierte Titel dürfen an Kinder und Jungendlichen unter 18 nicht mehr verkauft werden. Diese Titel dürfen auch nicht mehr beworben werden. Die Erwähnung des Titels gilt schon als Werbung.

Makki, Vechta  07.04.2003 12:37

2955 - Kommentar zu Larry Brent

 EURO-BOYKOTT!!!

In Folge 16 ergibt sich als Datum ja noch rechnerisch 1983, da von "vor 20 Jahren" und "1963" gesprochen wird. Hier spielt die Geschichte aber im Jahr 2002 und da wird in Österreich mit - na, was - mit Schilling bezahlt. Jaha, da hatte wohl jemand was gegen den Euro. :-)

Frank  07.02.2003 13:49

2294 - Kommentar zu Larry Brent - (17) - Das Schwarze Palais von Wien

 Hallo Frank,
ich denke, dass bei der Geschichte noch mit Schilling gerechnet wird liegt daran, dass das Hörspiel bereits vor 20 Jahren geplant war. Es gab mal bei den EUROPA-Hörspielen eine Beilage (ich glaube, das war bei den "Dämonenkiller"-Cassetten) die die Überschrift "Selbst FRANKENSTEIN zieht sich's rein" hatte. Dort wurden die Horror-Hörspielreihen "Larry Brent", "Macabros" und "Dämonenkiller" angepriesen. Bei der Larry Brent-Reihe stand da: "Erscheinen in Kürze:" Dann wurden die Folgen 14 bis 18 aufgeführt. Die 14 und die 15 kamen auch tatsächlich vor 20 Jahren raus. Doch die 3 Letzten sind ja jetzt erst herausgekommen. Ich gehe davon aus, dass die Scripte zu diesen Hörspielen aber schon seit 20 Jahren in den Schränken der EUROPA-Verantwortlichen verstaubten. Damit das nicht auffiel, hat man das Datum am Anfang der Folge 17 aktualisiert, aber bei dem Zahlungsmittel haben die Leute halt gepennt. Gut aufgepasst!

Tonda  14.08.2003 23:55

4784 - Antwort zu Kommentar Nr. 2294

Anfang der ListeVorige Seite der Liste121-135 von 161Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inDan Shocker, Dan Schocker
GenreHorror/Grusel
VerlagEuropa

Larry Brent, der unerschrockene X-Ray-3-Agent, der überall dort auftaucht, wo die lokale Polizei vor einem Rätsel steht, und der über einen magischen Ring Verbindung mit der Einsatzzentrale hält. So bekommt er auch oft Hilfe von X-Ray-7, seinem treuen Freund Iwan Kunaritschew. Mehr anzeigen

 

Indizierung von Larry Brent #9
Die Begründung für die Indizierung der Folge 9 "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo"...

Folgen pro Jahr
1983 2008
19 Killervirus aus der Hölle 
18 Schreckensparty bei Graf Dracula 
16 Orungo, Fratze aus dem Dschungel 
15 Dämonenbrut 
14 Der Mönch mit der Teufelskralle 
13 Der Dämon mit den Totenaugen 
12 Atomgespenster 
11 Sylphidas Rachegeister 
10 Die Jenseitskutsche von Diablos 
9 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo 
8 Das Grauen von Blackwood Castle 
7 Das Totenhaus der Lady Florence 
6 Im Kabinett des Grauens 
5 Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits 
4 Die Horror-Maschine 
3 Die Angst erwacht im Todesschloß 
2 Marotsch, der Vampir-Killer 
1 Irrfahrt der Skelette 
Hörbuch 1
Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus 
Hörbuch 2
Die Angst erwacht im Todesschloss 
Hörbuch 4
Der Fluch der blutenden Augen 
Hörbuch 3
Nachts, wenn die Toten kommen 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Larry Brent