Kommentare zu Barbie (Europa)
Stand: 24.06.2021

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 119Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo,
Mir spukt seit einiger Zeit eine Geschichte im Kopf herum die ich auf Langspielplatte Mitte der 80er gehört habe.

Barbie, Skipper sind am Meer/See... Skipper will eine Luftmatratze aufpusten und nimmt aus dem Reifen die Luft... später kommt ein Gewitter auf sie zu und sie können wegen dem platten Reifen nicht weg.

Kennt jemand zufällig den Titel

Britta  02.05.2021 16:13

47111 - Kommentar zu Barbie (Europa)

 Auch eine tolle Folge der schönen Barbie-Serie, mit sehr guten Sprechern, wie Norbert Langer, Svenja Pages, Andreas Fröhlich, Eva Michaelis, Michael Grimm, Henry Kielmann, Lutz Mackensy, Oliver Rohrbeck und Günther Flesch!!!.

Dorothea Schenk kennt man als Polizistin aus dem "Großstadtrevier"...sie spielte dort von Staffel 13-17 und von Staffel 23-25 die "Anna Bergmann"!!!.

Die Musik ist eher auf den "Barbie"-Hörspielen zu hören, die wohl auch extra für die Serie gemacht worden ist, normalerweise kommen in den anderen Folgen ( wie Folge 5, 7, 8, 9 etc. ) auch viele Musikstücke vor, die man aus "TKKG", "Die drei ???" oder den "Fünf Freunden" her kennt!!!.

Fazit: Eine tolle Folge zum da zwischenhören wenn man mal zwischen "TKKG", "Drei ???", "Fünf Freunde" etc., was anderes hören möchte!!!. Die tollen Sprecher runden das Bild noch perfekt ab!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.01.2021 23:23

46720 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (2) - Ein Pony für Barbie

 Hören diese tolle Folge der schönen Serie auch gerade nochmal...wir fangen das neue Jahr mal mit heiter-flockig-leichter Unterhaltung an...und wir hoffen, das dieses Jahr vieles ( vorallem "coronamäßig" ) besser wird!!!.

Die Geschichte hier ist sehr schön, Barbie und ihre Freunde sind auf maritimen Gefilden unterwegs ( mag ja alles maritime, wie die Nordsee, Leuchttürme, Häfen, Schiffe, Strandkörbe...ja einfach alles, was mich mit der See, speziell der Nordsee verbindet;-)!!!.

Die Musik ist auch sehr gut, hier kommen gleich zwei Musikstücke von Manuel Backert vermehrt vor, sie heißen "Eierkuchen" und "Rock n´Roll Star", sie kommen auch in den "TKKG"-Folgen 58, 59, 60 und 65 sowie bei der "Schloßtrio"-Folge 5 vor!!!.

Die Sprecher sind wie immer sehr gut, wie z.B., Andreas von der Meden, Lothar Grützner oder Klaus-Peter Kaehler etc.!!!.

Fazit: Genau das richtige um das noch sehr junge Jahr 2021, locker-flockig anzufangen, was auch an der tollen Geschichte, den großartigen Sprechern und der funky Musik von Manuel Backert liegt!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.01.2021 22:35

46717 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht

 Hey Hörspielfreunde,
Ich suche, zum samplen der Musik aus dem Hörspiel, eine (ich bin mir 99% sicher Barbie Folge) wo sie mit Freunden in einem Auto in ein Gewitter mit Blitzen kommt und dann von jemandem die Wirkung eines faradayschen Käfigs erklärt bekommt.
Kann mir irgendjemand helfen welches Hörspiel das ist?
Danke tausendfach im Vorraus!

mfg Sunta

Sunta  11.08.2020 13:12

46301 - Kommentar zu Barbie (Europa)

 Hallo ... ich hatte damals (geb.1984)als 6,7,oder 8 jähriges Mädchen eine Barbie Kassette wo sie am Broadway war ... kann mir jemand sagen wie die Folge genau heißt?? Lg

Franka  29.03.2019 03:26

45566 - Kommentar zu Barbie (Europa)

 Hallo Gunther Rehm und Ele, könntet Ihr Euch mal bei mir melden unter mail@pamelapabst.de Ich suche das Cover zur Sonderfolge "Wird Primabalerina". Leider habe ich nur eine alte Mailadresse von Euch.

pomelo  06.01.2019 11:09

45475 - Kommentar zu Barbie (Europa)

 Hallo,

ich habe mir vor kurzem die 2. Sonderfolge (Barbie wird Primaballerina) angeschafft. (Damit die Sammlung vollständig ist ;-)) Ich muss sagen, sie kommt mir doch sehr kurz vor und ist eine abgespeckte Version der Nummer 18.
War doch etwas enttäuscht.

Steffi  17.12.2014 15:52

42756 - Kommentar zu Barbie (Europa)

 Hi ich überlege mir die auch noch anzuschaffen.
Ist die Story denn genau gleich, nur kürzer?
Oder gibt es noch etwas neues in der Story?

Lg

Zandra  20.06.2017 09:31

44643 - Antwort zu Kommentar Nr. 42756

 Die Folge ist ganz okay...Tennis interessiert mich allerdings nicht sonderlich . Mich nervt es etwas das Barbie immer alles kann! Schön wäre es gewesen , wenn sie mal etwas falsch macht und zeigt wie man damit umgeht...

Astrid  21.12.2013 18:56

41699 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (4) - Barbie und das Tennismatch

 Das ist mal eine Barbie -Folge , welche mich wirklich positiv überrascht hat. Eine tolle Idee und richtig gut umgesetzt. Es macht Spaß zuzuhören und es ist spannend bis zum Schluss!

Astrid  22.11.2013 10:09

41602 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht

 Eine meiner ersten Folgen und ich liebe sie! Als Kind habe ich mich allerdings immer vor dem Geier-Schnabel-Eskimo gefürchtet...der hat so eine unheimliche Stimme und Lache!
Die Story ist sehr spannend.
Frau Kummermeier geht mir ein bißchen auf die Nerven " Ach nee ach nee ach nee"

Astrid  21.11.2013 10:55

41599 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil

 Für mich eine typische Barbie Folge! Viel Glamour!!! :-) Die Idee mit dem Opernball ist klasse. Das mit dem Diebstahl hätt ich nicht so gelöst, sondern ich hätte es so geschrieben, dass dieses eifersüchtige Mädel Barbie den Ring heimlich zugesteckt hätte um Barbie damit eins auszuwischen. Und Barbie hätte ihre Unschuld beweisen müssen... das hätte ich spannender gefunden. Aber so war es auch okay!

Astrid  21.11.2013 10:48

41598 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (9) - Barbie und der Opernball

 Ich muss Holly leider Recht geben. Die Folge ist für meinen Geschmack sehr langweilig, da hätte man viel mehr rausholen können.

Z.B. dass es einen Unfall am Strand/ im Wasser gibt und Barbie &Co helfen oder so

Astrid  21.11.2013 10:42

41597 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (5) - Barbie's Party am Strand

 Ich kann mich Euch (Astrid und Holly) anschließen: Die Folge finde ich auch sehr langweilig. Gut finde ich die Musik (welche man teilweise auch bei "Hanni & Nanni" hört), die Sprecher (besonders Christian Stark) und den Handlungsstrang um den Sänger.

Ele  06.12.2013 13:51

41648 - Antwort zu Kommentar Nr. 41597

 Ich muss zugeben, dass die Folge ganz gut ist. Als Kind würde ich sie wahrscheinlich recht gruselig finden.
Interessant was am Ende dabei herauskommt.

Astrid  21.11.2013 10:38

41596 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina

 Diese Folge gefällt mir auch sehr gut! Das liegt vor allen Dingen an der Atmosphäre. Es war die erste Barbie-Folge, welche ich 1987 kennen lernte. Eine Freundin lieh sie mir. Die Geschichte ist etwas gruselig und interessant. Kameradschaft kommt auch vor.

Es freut mich, dass Horst Stark, Pamela Großer und Samira Chanfir mitmachen.

Ele  06.12.2013 19:20

41650 - Antwort zu Kommentar Nr. 41596

 Die Folge ist ganz nett anzuhören, keine Frage!

Aber ich habe mir unter dem Titel etwas Anderes vorgestellt.
Ich persönlich hätte mir eine wirkliche Verfolgungsjagd gewünscht und erwartet. Daher war ich etwas enttäuscht.

Aber das mit dem Gewinnspiel war auch okay.

Da kam Barbie also zu ihrem Ferrari.

Astrid  21.11.2013 10:04

41595 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (11) - Barbie und die Verfolgungsjagd

 Definitiv eine meiner Lieblingsfolge. Was hat Barbie für ein Glück ein Pony geschenkt zu bekommen... allerdings gibt es das ein oder andere Hindernis zu überwinden... wird Barbie es schaffen? Spannend und toll gemacht... schwärm!

Astrid  18.11.2013 17:55

41589 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (2) - Ein Pony für Barbie

1-15 von 119Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Barbie (Europa)