Kommentare zu Unser Sandmännchen
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 zu diesem hörspiel gibt es eine kleine Geschichte. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten, weil sie sehr schön ist. ich habe diese Kassette mit 8 von meiner Oma bekommen. Sie blieb auch bei Oma. Oma, opa und ich waren was erledigen und die großeltern brauchten sehr lange. damit ich als Kind mich nicht langweilte, hatte ich meinen Walkman und eine kassette von der Schule dabei. Ich bin seit meiner Geburt blind und Hörspiele hatten immer schon einen hohen stellenwert und haben es bis heute mit fast 30. ich saß in meinem Lümmelstuhl in den mich meine oma gesetzt hatte. Zeit für die neue Kassette mit dem lustigen titel "papa warum muss ich jetzt ins bett". Ich liebe diese Kassette bis heute. sie ist schon hochbetagt wird aber immer noch gerne gespielt. mein Lebensgefährte (57) lernt damit etwas Deutsch und versucht die leichte sprache zu verstehen. nun zu meiner Geschichte:
die zweite seite mit dem Lied "auch die blitze müssen schlafen" war mir irgendwie von je her die liebste. das lied hat etwas schönes. Ich hatte nicht wirklich angst vor gewittern, aber man lernt noch was dazu. Peter und lissy held sind gute sprecher und sie sind vater und tochter, was sehr autentisch ist. ich hatte von dieser seite die schönsten träume und einmal, das war einen tag kurz vor dem aufbruch nach italien mit Oma und tante in den ferien, da war ich im bett. Oma hatte mich gerade ins Bett gebracht und wollte mir meine Nachtkassette einschalten, da bat ich sie, omi spuhl doch bitte die b-seite zurück. Oma hatte viel zu tun und völlig entnervt drückte sie auf die spuhlen-taste. Als sie dann "auch die Blitze müssen schlafen" hörte und das Ende "kleiner schatz, nun schlaf auch du", widerholte sie die letzte zeile, gab mir einen gutenachtkuss und war mir für die Umstände nicht mehr böse. hatte sie doch wohl begriffen, weshalb ich es tat. ich wollte, passend zum Gewitter, das blitz- und Donner-lied hören. seither liebe ich gewitter und wenn es sich ergibt, lasse ich dieses lied laufen.

andulka_cz  21.11.2021 20:19

47312 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - Warum muss ich jetzt ins Bett?

 Das hast du wunderbar geschrieben.

MK  22.11.2021 20:20

47317 - Antwort zu Kommentar Nr. 47312

 Ach das erinnert mich wieder richtig an meine Kindheit. Am liebsten habe ich Sandmännchen mit Fuchs und Elster und Pittiplatsch geguckt. Der Fuchs und Frau Elster haben immer so lustig gestritten.

Manuela  16.03.2008 12:28

26015 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster 1 - Erlebnisse im Märchenwald

 Als Kinder haben wir dieses Hörspiel immer sehr gerne gehört und erinnern uns heute noch oft daran zurück!

Ina und Jan Schmidt  08.08.2007 12:35

23609 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - Träume süß!

 hallo,

ich komme aus Spanien. In Deutschland habe ich diese CD fuer meine Kinder gekauft. Ich moechte die Lieder mitsingen, verstehe aber die Texte nicht ganz. Wo kóennte ich die erhalten? koennten Sie mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus

sole  06.03.2007 11:50

21954 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - Husch, unter die Decke!

 Die MC ist einfach superschön, mein Sohn (2 1/2 ) braucht sie wirklich immer zum einschlafen, seit seiner geburt. Ohne sie wäre es ein Drama, nun hat er sie letztens auseinander genommen, man kann sie zwar noch hören, aber zwischen drin leiert sie mal was. Möchte jetzt eine neue kaufen, finde sie aber nirgens. Gruß Biggi

Biggi  27.01.2004 13:39

7477 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - La-Le-Lu

 Eine wunderschöne Platte!!! Als ich Kind war, wurde sie rauf und runter gespielt. Sie ist auf jeden Fall hörenswert für "große und kleine Kinder"!

Ann  15.09.2003 19:12

5298 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - Komm, wir malen eine Sonne

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Unser Sandmännchen