Folge 215
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Verbrechen im Moorsteiner Wald

Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2020

INFO
Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind zum Baden am Moorsteiner See, als Karl ein mysteriöser Hilferuf ereilt, der sich rasant über Soziale Medien verbreitet. Ein Foto zeigt einen geknebelten Mann, der seine Augenbinde für ein schnelles Selfie etwas nach oben geschoben hat. Dem Bild ist ein eiliges "hilfe" beigefügt. Soll das etwa ein schlechter Webwitz sein? Tim erkennt den Hintergrund der Aufnahme: Es handelt sich eindeutig um die Fischerhütte eines alten Bekannten gleich hier am Moorsteiner See! TKKG eilen zur Hütte, um das Opfer zu befreien, und werden in einen brenzligen Fall verwickelt, dessen Tragweite sie nicht erahnen konnten ?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2020

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 215
- Verbrechen im Moorsteiner Wald
Stand: 31.07.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Der Jenige, der diesem Fall den TITEL verpasst hat, der hat von "Stefan Wolf" absolut Null Ahnung. Denn Wolf hätte einen anderen Titel gewählt, und zwar, z.B.: "Hilferuf aus dem Internet".

Es gab kein Verbrechen im Moorsteiner Wald.

Davon abgesehen:

Das einzige, was mir hier schmeckte, war die kurze Erwähnung von Albert Einstein und dem Bienensterben, dass wenn es keine einzige Biene mehr gibt, der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben hat. Mehr als 5 Punkte sind nicht drin. Wenn ich hier gnädiger wäre, dann müsste ich der vergifteten Weihnachtsgeschichte nachträglich 9 Punkte verpassen, die 7 bekommen hat. "Gefangen im Spukhaus" ist besser und das hat 6 Punkte. Der einzige, der hier überzeugt, ist Jürgen Thormann, der trotz seiner 92 Jahre seine Sache gut gemacht hat.

Merlin Petrus  04.10.2020 03:06

46399 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (215) - Verbrechen im Moorsteiner Wald

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 215. Verbrechen im Moorsteiner Wald