Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Funk Füchse - Folge 12
- Der Unglücksrabe aus Fernost
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Soll eigentlich „Dabei dürfte es sich um eines der Berühmten...“ heißen. Erst lesen, dann abschicken.

Hoerspieler1979  08.12.2020 16:48

46621 - Kommentar zu Funk Füchse - (12) - Der Unglücksrabe aus Fernost

 Ich glaub bei der Sprecherin von „In-Sook“ handelt es sich um Katrin „Allie Jamison“ Fröhlich und nicht um Dörte Frisch. Das dürfte eines der berühmten Psyeudonyme von EUROPA handeln.

Was meinst Du, Gunther?

Hoerspieler1979  08.12.2020 16:45

46620 - Kommentar zu Funk Füchse - (12) - Der Unglücksrabe aus Fernost

 Nein, Katrin Fröhlich ist das nicht, die Stimme ist etwas anders und die Sprecherin "Dörte Frisch" habe ich auch sonst noch nicht in anderen "EUROPA"-Hörspielen gehört, ist mir auch völlig unbekannt, es könnte daher wirklich um den richtigen Namen handeln, denn "EUROPA" hatte, gerade in den tollen 80 ern, immer mal Sprecher/innen, die man nur in einem Hörspiel zu hören bekam und später, wenn sie toll waren, leider nicht mehr!!!.

Das letzte Mal, als man bei "EUROPA" eine "Eintagsfliege" gehört hatte, war es im Jahre 2003, im "Larry Brent"-Hörspiel, "Der schwarze Palais von Wien", denn dort spielte eine "Katharina Neumann mit, die man danach nie wieder dort hörte!!!.

Gunther Rehm und Ele  08.12.2020 17:08

46623 - Antwort zu Kommentar Nr. 46620

 Ja, was ist denn aus dem lieben und ruhigen Karl aus TKKG geworden. Denn hier läßt er richtig die Sau raus;-).

Er spielt einen Verbrecher, der die Mutter einer Fernöstlichen Klassenkameradin der Funk-Füchse terrorisiert.

Tja, Karl was ist aus dir geworden. Ist deine Schlaüe dir nicht gut bekommen;-).

Nach Tarzan "Sascha Draeger" jetzt auch Karl "Niki Novonty" ein Bösewicht.

Nana, was werden wohl Klößchen und Gaby sagen, das ihr auf die schiefe Bahn gekommen seid ;-).

Schöne Musik von Carsten Bohn runden die spannende Geschichte ab.

Fazit: Diese Folge zählt zu meinen Favoriten der Serie.

Gunther Rehm  25.01.2010 19:56

32106 - Kommentar zu Funk Füchse - (12) - Der Unglücksrabe aus Fernost

Bearbeiten · Kommentieren

Funk Füchse

Folge 12  

Der Unglücksrabe aus Fernost

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Michael Harck 
Bömmel Marek Harloff 
Meikel Michael Deffert 
Claudia Alexandra Doerk 
Bohne Fabian Harloff 
Vater Jeitz Wolfgang Draeger 
Frau Becker Ingeborg Kallweit 
Frau Kham Elisabeth Pagitz 
In-Sook Dörte Frisch 
Peter Niki Nowotny 
Polizist Andreas von der Meden 
Autor: Rüdiger Greif
Dialogbuch: Astrid Nicolai
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1983

INFO
Was um alles in der Welt haben die sanfte Frau Kham und ihre Tochter In-Sook irgendwelchen Finsterlingen getan, die den beiden Koreanerinnen ständig übel mitspielen? Die Funk-Füchse erleben die Überfälle und Angriffe aus nächster Nähe mit und überlegen nicht lange: Hier muß eingegriffen werden. Daß sie sich selbst dabei in Gefahr begeben, ist unausweichlich. Claudia muß eine halsbrecherische kletterpartie in das Reich der Abwässer antreten, und Bohne bekommt gewaltige Prügel. Zum Glück ist die Polizei zur rechten Zeit zur Stelle...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1983

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Funk Füchse > 12. Der Unglücksrabe aus Fernost