Folge 10
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Eine schreckliche Falle

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Christian Günther 
K.I.T.T. Gottfried Kramer 
Michael Knight Andreas von der Meden 
Devon Miles Hans Sievers 
Von Voorman Horst Naumann 
Bonnie Barstow Antje Roosch 
Birock Rolf E. Schenker 
Wachmann Thomas Schüler 
Gangster Thomas Naumann 
Gangster Manfred Liptow 
Anwalt Wolfgang Draeger 
Blondine Veronika Neugebauer 
Mike Surmettian, Brandstifter Günther Flesch 
Fran Anderson Reinhilt Schneider 
Dialogbuch: Matthias Grimm
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Jan Friedrich Conrad
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Der Besitzer einer Mülldeponie kippt die Hälfte Abwasser irgendwo in die Natur. Mensch und Tier sind in höchster Gefahr, doch dem Mann ist nichts zu beweisen. Nun macht sich Michael an die Arbeit und verliert seinen besten Freund...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Knight Rider - Folge 10
- Eine schreckliche Falle
Stand: 27.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Das war, 1989, bei Erst-Erscheinen, meine erste Folge, dieser genialen Serie, kannte sie da nur vom hörensagen, eine Folge hatte ich da noch nicht gesehen, da wir erst im Jahre 1992, Kabelfernsehen bekamen und ich dann diese geniale Serie ENDLICH auf "RTLplus" sehen konnte!!!.

Die Sprecher hier sind auch wieder einmal genial, wie immer, Andreas von der Meden und Gottfried Kramer als "MEIKEL" und "K.I.T.T machen immer wieder Spaß die Folge oder gleich die ganze Serie zu hören oder zu sehen!!!.

Veronika Neugebauer, meine absolute Lieblingssprecherin bei "EUROPA" ist hier in einer kleinen, aber feinen Nebenrolle zu hören, schade, dass sie nicht in mehr Folgen, dieser wunderbaren Serie mitgesprochen hatte, aber besser in einer, als in keiner...sage ich immer;-))!!!.

Auch die anderen Sprecher, wie Reinhilt Schneider, Horst Naumann, Günther Flesch etc., sind einfach klasse!!!.

Die Musik hier ist sehr gut, es kommen viele tolle Musikstücke von Jan-Friedrich Conrad vor!!!.

Das einzige Negative an dieser Folge ist, dass es dem armen K.I.T.T an den Kragen geht, aber durch die schnelle Hilfe der Autobauer hat am Ende, GOTT SEI DANK, alles wieder ein Happy End und alles wird gut!!!.

Fazit: Eine tolle Folge, mit der ich die geniale "EUROPA" - Serie kennen- und lieben gelernt hatte!!!.

Gunther Rehm und Ele  25.06.2020 21:38

46197 - Kommentar zu Knight Rider - (10) - Eine schreckliche Falle

 In einer Nebenrolle hat die bezaubernde Veronika Neugebauer einen kleinen, aber feinen Auftritt, als lustige Blondine.

Einfach klasse;-).

Gunther Rehm  12.12.2012 23:07

40182 - Kommentar zu Knight Rider - (10) - Eine schreckliche Falle

 In dieser Folge, geht es unserem guten Kitt ans Fell, ähhh ich meine natürlich ans Blech;-))). Hihihi.

Denn der arme landet in einem Säurebad und wird völlig entstellt.

Aber dank modernster Technik und geschulten Ingenieuren, die Kitt bauten, wird er wieder völlig neuaufgebaut und wird wieder gesund;-)))).

Falls man das bei einem Auto auch sagen kann=-)))).

Musikalisch ist alles nach guter alter Conrad Manier bearbeitet.

Sprechertechnisch ebenfalls, wie z. B. Horst Naumann als Ingenieur.

Fazit: Spannende Folge mit tollen Sprechern und Musik sowie renoviertem Kitt;-))).

Gunther Rehm  29.03.2010 00:58

32803 - Kommentar zu Knight Rider - (10) - Eine schreckliche Falle

 knight rider Folge 10 ist die beste folge knight rider ist einfach genial

Bernd  07.01.2004 19:43

7086 - Kommentar zu Knight Rider - (10) - Eine schreckliche Falle

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Knight Rider > 10. Eine schreckliche Falle