Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 119
- Die drei ??? - Der geheime Schlüssel
Stand: 16.10.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute neuere "drei ???"-Folge, mit genialen Sprechern, wie Henry König ( * 1936 ), Franz-Josef Steffens ( * 1923 - + 2006...leider einer seiner letzten Auftritte bei "EUROPA" ), Lutz Herkenrath ( * 1960...bekannt aus "Rita Welt" ) etc.!!!.

Die Folge hat einige Parallelen zu der Folge 130, "Der Fluch des Drachen", dort war, am Anfang, auch Lutz Herkenrath, der Auftraggeber, der den "drei ???" einen Fall beschert!!!.

Die Spielzeuge der Firma "Kopperschmidt" spielen hier eine nicht unerhebliche Rolle!!!.

Die Musik ist hier sehr gut, es kommen einige Stücke aus der guten alten "EUROPA"-Zeit vor, die man liebt und sehr gerne hört!!!.

Fazit: Eine sehr gute Folge, mit genialen Sprechern, spannender Geschichte...SEHR GUT!!!.

Gunther Rehm und Ele  08.12.2020 17:34

46626 - Kommentar zu Die drei ??? - (119) - Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

 Eine super Rätsel-Folge. Man fiebert regelrecht mit.

Und mal eine Folge wo die Drei Fragezeichen mal auf dem Cover zu sehen sind.

Manuela  31.08.2012 18:49

39845 - Kommentar zu Die drei ??? - (119) - Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

 JETZT weiß ich endlich woher ich den Namen kenn! Lutz Herkenrath - den kennt man eher aus dem TV! Nämlich an der Seite von Gaby Köster bei "Gabys Welt" als notorisch miesgelaunter Marktleiter! Wer hätte gedacht, dass er mal bei drei ??? mitsprechen würde...wenn er Hörspiele macht, dann eher für Erwachsene.im Radio (NDR).

andy  16.02.2012 13:22

38882 - Kommentar zu Die drei ??? - (119) - Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

 Es war "Ritas Welt", nicht "Gabys Welt"!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.12.2020 04:47

46618 - Antwort zu Kommentar Nr. 38882

 Leider ist Franz Josef Steffens kurz darauf gestorben. Er war eingroßartier, lagjähriger Sprecher Europas. Ich mochte ihn sehr

chri  24.09.2011 00:04

37999 - Kommentar zu Die drei ??? - (119) - Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

 Ja, das macht die Folge trotz des durchschnittlichen Plots zu etwas ganz Besonderem. Steffens WIRKLICH LETZTE drei ???-Sprecherrolle! (und das nach über 20 Folgen Pause)

Zu der Zeit war er schon ein ganzes Stück über 80. Ruhe in Frieden, F. J., in den Hörspielen lebst Du weiter!

andy  16.02.2012 13:14

38881 - Antwort zu Kommentar Nr. 37999

 Geniale Idee: Franz Josef Steffens in einer Hörspielrolle mit dem Namen "Anthony Quinn", dazu noch der Dialog mit Peter:

"Anthony Quinn ... der Schauspieler? Der ist doch tot!"
"Ja, zum Glück!!!! Nicht, dass ich etwas gegen ihn gehabt hätte, aber seit seinem Tod muss ich nur noch der Hälfte der Menschheit erklären, dass ich nicht DER Anthony Quinn bin, sondern nur irgendein Anthony Quinn."

Jenson  14.07.2010 23:27

33652 - Kommentar zu Die drei ??? - (119) - Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

 Diese Folge gefällt mir sehr gut! Ich hab sie gehört, als ich zum ersten Mal die GANZE Runde gejoggt bin - vielleicht ist sie auch deshalb besonders tief im Gehirn angekommen ;-) Nee, im Ernst: Wer sie noch nicht gehört hat, wird sich bei den ??? wundern, warum ich ansatzweise romantisch "einfach schön!" sage - aber hört selbst!

ibag  20.04.2010 00:09

32950 - Kommentar zu Die drei ??? - (119) - Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

 Einer der besten "neuen" Fälle der DDF seit längerem, EUROPA kann es also doch noch!
Bitte wieder mehr hochkarätige Sprecher aus den 80ern wie F.J. Steffens, Henry König etc.einsetzen.

Stinkor  23.01.2006 03:03

14965 - Kommentar zu Die drei ??? - (119) - Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

Bearbeiten

Folge 119  

Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Onkel Titus Jonas Hans Meinhardt 
Caitlin Kopperschmidt Marion Martiensen 
Jeremy Kopperschmidt Lutz Herkenrath 
Graig Kopperschmidt Mario Grete 
George Henry König 
Anthony Quinn Franz Josef Steffens 
Martha Sabine Falkenberg 
Felix Kopperschmidt Hermann Otto 
Mann Frank Felicetti 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2004

INFO
Justus ist irritiert. Gleich drei Kunden suchen auf dem Schrottplatz von Onkel Titus nach altem Blechspielzeug der Firma Kopperschmidt. Dann fällt dem Ersten Detektiv auch noch eine verschlüsselte Rätselbotschaft in die Hände. Sein Spürsinn ist geweckt! Als jedoch auf Peter ein Attentat verübt wird und der geniale Spielzeugmacher Felix Kopperschmidt spurlos verschwindet, ist schnell klar: Die Drei ??? befinden sich mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer! Und sie müssen all ihre detektivische Kombinationsfähigkeit aufbringen, um die verstreuten Puzzleteile dieses Falls richtig zusammenzusetzen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2004
CD, Europa, 2004

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

F.J. Steffens
Henry König

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Layout 2021

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 119. Die drei ??? - Der geheime Schlüssel