Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 148
- Fieser Trick beim Finale
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Dass Tim auf einmal Fußball spielen kann, geschenkt. Vllt. haben sie Fußball vorher nie als Einheit im Sportunterricht gehabt und jetzt halt schon und Supertim hat sich positiv hervorgetan. So sind bei uns die Mädels meistens in die Schulmannschaft gekommen, die wussten oft auch nicht, dass sie es können, weil sie es vorher nie probiert haben. Mich regt mal wieder Gaby auf. Veronika Neugebauer schrillt im Radio so herum, dass es in den Ohren wehtut. Für den Text konnte sie nichts, aber die Intonation ist furchtbar. Der Text: Bussi, Bussi, Bussi, Tim löst bei mir bald Brechreiz aus. Zum Glück ist Gaby heute keine Barbie mehr. Die Story gefällt mir, Tim ist in Ordnung, er vermöbelt niemanden lebensgefährlich und kriegt beim Fußball auch endlich mal ein Aua, Karl kommt wieder viel zu kurz, Klößchen gefällt mir mit seinem Enthusiasmus als Reporter sehr gut und Gaby lasse ich außen vor. Da muss man vorspulen. Kann man hören, muss man aber nicht ;)

Lisi  09.11.2015 23:11

43526 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (148) - Fieser Trick beim Finale

 Ich finde sie auch total langweilig...kann mich noch nicht mal erinnern wie sie ausgeht, weil ich immer so früh eingeschlafen bin....

Rici  09.08.2011 16:58

37741 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (148) - Fieser Trick beim Finale

 Mich wundert auch, dass Tim plötzlich Fußball spielt, wenn doch vorher kein Sterbenswörtchen davon kundgetan wurde.
Ich finde die Folge ziemlich mau und hätte vom Titel her mehr erwartet.
Aber wie das oft in den Hörspielen so ist: Zu irgendeinem Ereignis wie z.B. hier zur Fußball-WM 2006 wird eine Folge produziert und die geht in die Hose.
Ich finde, es gibt bessere Folgen!

Marvin  08.06.2008 10:56

26740 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (148) - Fieser Trick beim Finale

 Die Kassette habe ich mir letztens in einem Supermarkt für 1 € gekauft. Ich hab mich gewundert, dass sie so billig ist, aber sie wurde wohl auch nur für die Fußball-WM produziert?

Marvin  19.02.2008 13:17

25724 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (148) - Fieser Trick beim Finale

 Wieder mal eine echt miese Folge.
In den davorigen Folgen spielte Tim nie Fußball. Und dann auch nich dieses Quiz... einnfacjh idiotisch.

pipifein  27.03.2006 12:50

16168 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (148) - Fieser Trick beim Finale

 son scheiss,tim kann sogar fussball spielen??haha

Namenlos  06.03.2006 18:40

15664 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (148) - Fieser Trick beim Finale

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 148  

Fieser Trick beim Finale

CharakterSprecherIn
Erzähler Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Roland Spieker Oliver Böttcher 
Edgar Dussek Henry König 
Kevin Lorenzo Jona Mues 
Dr. Tiekmann Jürgen Holdorf 
Löschke Mario Grete 
Wespe Cäsar  
Sebastian Lorenzo Lutz Mackensy 
Marie-Fleur Fantl Resi Underberg 
Fabian Kresch Tobias Schmidt 
Technikerin Joana Adu-Gyamfi 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2005

INFO
Bei einem einzigartigen Fußballturnier ermitteln Oberschulen und Gymnasien, welche der Schülermannschaften die Beste ist. Auch die schlauen Köpfe dürfen mitmachen, denn zu jedem Spiel gehört ein Quiz-Wettbewerb unter den jeweiligen Gegnern. Tim ist die Stütze der Internatsmannschaft, Karl vertritt die Schule als Quizkandidat, Gaby und Klößchen glänzen als Radioreporter. Doch dann geschieht das Unfassbare: ein Einruch ohne Spuren, eine hinterhältige Mannschaft und eine geplante Erpressung greifen ineinander?

VÖ: 30.09.2005

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2005
CD, Europa, 2005

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Gaby

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 148. Fieser Trick beim Finale