Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 60
- Die drei ??? - Dopingmixer
Stand: 26.10.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge finde ich, genau wie die Vorfolge 59, leider nur durchschnittlich, denn außer den genialen Sprechern, wie Christian Stark ( Sohn von Hörspiellegende Horst Stark ), Gerd Duwner ( einmalig bei "EUROPA"...bekannt als "Ernie" in der "Sesamstraße" ) etc., ist diese Geschichte doch sehr spannungsarm, höre (n) sie auch auch nicht besonders viel, sie zündet einfach nicht!!!.

Die Musik von "Jan Friedrich Conrad" ist, wie immer sehr gut, wir mögen sie auch sehr gerne, besonders seine genialen Stücke aus "A Nightmare on Elm Street" und "Knight Rider" lieben wir;-))!!!.

Fazit: Tolle Sprecher und Musik, aber die Geschichte ist alles andere als spannend!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.10.2020 19:35

46476 - Kommentar zu Die drei ??? - (60) - Die drei ??? - Dopingmixer

 Das "Buch" bekam von mir ne Schulnote 2 (was 7 Punkte macht). Das Hörspiel fällt bei mir auch schwächer aus, doch das liegt an der Zusatzgeschichte um den Pflanzendieb. Die Geschichte um den Drogenmissbrauch beim Sport empfinde ich als die eigentliche Hauptgeschichte, vor allem, weil den meisten die Drogen ohne ihr Wissen zugeführt wurden. Ich frage mich, wie das Hörspiel wäre, wenn man den Pflanzenkram raus schneidet.

Merlin Petrus  01.11.2020 18:41

46489 - Antwort zu Kommentar Nr. 46476

 Diese Folge ist weniger gruselig, sondern eher ein typischer Kriminalfall.

Die Thematik gefällt mir. In diesem Fall wird Jemand gedopt, ohne etwas dafür zu können.

Weiterhin tragen die tollen Sprecher wie Christian Stark und Tobias Pauls erheblich zur Attraktivität des Hörspiels bei.

Mamsell (ehemals Ele)  12.02.2013 17:27

40475 - Kommentar zu Die drei ??? - (60) - Die drei ??? - Dopingmixer

 Von der Story eigentlich OK, nur sind die ja alle superlieb. Wenn bei von Funktionären (und Mittelchen-Verbreitern) gesteuerten Sportevents einer so "auspackt" wie Glenn und auch noch übers große Stadionmikro, hätte man ihn real wahrscheinlich nach dem 2. Satz da weggezogen - spätestens.

andy  25.11.2010 13:04

34937 - Kommentar zu Die drei ??? - (60) - Die drei ??? - Dopingmixer

 In der Folge "Angriff der computerviren" lernt justus die intelligente Jungschauspielerin lys de kerk mit ihrem Bruder Jan kennen.

MAX  23.11.2008 18:04

28264 - Kommentar zu Die drei ??? - (60) - Die drei ??? - Dopingmixer

 Hallo, Bin Hoseop
Und komme aus Korea, bin aber in Deutschland geboren,zz
Hab ne Frage zu der Folge..
Wie ist das mit Lyz(?) , ist die jetzt Justus Freundin?? Wenn ja, in welcher Folge wird das klar?
Also Justus ist immer Efersuchtig, und so.. wie kommt das?

Hoseop  22.01.2006 06:17

14950 - Kommentar zu Die drei ??? - (60) - Die drei ??? - Dopingmixer

 Ja. Sie ist Justus' Freundin. In der Folge, in welcher sie sich kennen lernen, wird dies klar. Ich weiß nicht mehr, welche das ist.

Gruß

Ele  02.08.2008 02:18

27294 - Antwort zu Kommentar Nr. 14950

Bearbeiten

Folge 60  

Die drei ??? - Dopingmixer

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Mr. Andrews Günter König 
Tante Mathilda Karin Lieneweg 
Glenn Miles Christian Stark 
Benny Tobias Pauls 
Tom Descanso, Trainer Prof. Justus Frantz 
Field, Lehrer Michael Quiatkowsky 
Hutchins, Sport-Reporter Uwe Büschken 
Dr. Landman, Schuldirektor Gerd Duwner 
Stan Till Madaus 
Eleonore Sharp Margot Linde 
Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Dialogbuch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: André Minninger
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1994

INFO
Sport läßt Justus normalerweise kalt. Besonders, wenn er an einem neuen Fall arbeitet. Aber was er da auf dem Sportplatz der Highschool von Rocky Beach erlebt, macht ihn stutzig. Einer der Jungs, die mit Peter für das Sportfest trainieren, läuft sensationell schnell! Und kaum versuchen die drei ??? der Sache auf den Grund zu gehen, taucht der Sprinter unter. Opfer gewinnsüchtiger Manager oder selbst ein gewiefter Dopingbetrüger? Wer hat da seine Finger im Spiel?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1994
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Layout 2021

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 60. Die drei ??? - Dopingmixer